"Headlamp" Leuchte???
#1
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage:

War heute mit meiner alten Lady (BJ. 75) unterwegs als ich in ein Gewitter kam. Also Verdeck zu, Licht an und weiter. Auf einmal fing in meiner Mittelkonsole das Lämpchen mit der Aufschrift "Headlamp" an zu leuchten. kaum hörte der Regen auf, ging das Lämpchen wieder auch wieder aus. Dann kam der nächste Regenguss und das Spiel mit dem Lämpchen began erneut. Habe nach allen Leuchten geschaut, alles okay, auch während das Lämpchen leuchtete. Was kann das sein???

MfG

Adam&Lena
Hallo-gruen Adam&Lena
  Zitieren
#2
Hallo A&L,

"Headlamp" bedeutet > eine der beiden Scheinwerferklappen öffnet sich nicht vollständig.

Oder , da es nur bei Regen leuchtet, einer der beiden Kontakte die in der Scheinwerferklappenmechanik sitzten hat durch Feuchtigkeit einen Kurzschluss.

Lass die Lena mal bei laufendem Motor und eingeschaltenem Licht an den Scheinwerferklappen leicht hoch und runter drücken.
Warscheinlich blinkts dann wieder.
stefan
  Zitieren
#3
Hallo Adam und Lena,

hier ist ein Foto von dem Schalter an den Headlamps (gelb umrandet):

[Bild: Schalter-Headlamps.jpg]

Der Schaltpunkt kann justiert werden. Die Lampe "Headlamps" soll leuchten, wenn der Scheinwerfer in ausgefahrener Position nicht "einrastet".

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Leute,

danke für die Antworten und Tipps, Thema hat sich jetzt erledigt. Hat gestern noch einen kleinen Kabelbrand und somit wird dieses Lämpchen nicht mehr leuchten!!! Teufelfeuer
Das Kabel hat am Seilzug von meiner Motorhaube gescheuert und dann gab es einen Kurzen. Endergebnis: Seilzug von Motorhaube durch, das Kabel auch hinüber. Aber Fehler weg!!!!

Gibt es eigentlich eine Abdeckung für den Sicherungskasten??? Der hängt da so offen rum.

MfG

Adam&Lena
Hallo-gruen Adam&Lena
  Zitieren
#5
Hallo

Nö, kein Deckel. Der Kasten ist aber recht hoch links im Fussraum. Da brauchts auch keinen Deckel.
Man muss sich ja schon so den Kopf verrenken, um da ranzukommen. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Corv76

Der Schaltpunkt kann justiert werden. Die Lampe "Headlamps" soll leuchten, wenn der Scheinwerfer in ausgefahrener Position nicht "einrastet".

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

wie geht das justieren? das Ding leuchtet immer wieder auf, und geht dann nicht mehr aus.

Ciao, marc
  Zitieren
#7
Kontermutter am Gewinde lösen, Schalter durch herein- oder herausdrehen verstellen und anschließend die Kontermutter wieder festdrehen.
Aber Vorsicht ist nur Plastik was mit dem Alter sehr schnell Zum K....n kann.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
hi Thomas,

hab´s zwar nicht ganz kappiert weil da ist nur längs eine mutter dran, ich werde es aber mal probieren.

Ciao, und danke,
Marc
  Zitieren
#9
Hallo Marc,

man justiert den Schaltpunkt durch Verdrehen. Soweit ich mich erinnern kann.


[Bild: Schaltpunkt.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo,

gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen den Baujahren?


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Low Fuel -Leuchte Mittelkonsole louis9 4 8.130 23.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: daabm
  Headlamp Rock Shield (Bj. 68 - 72) Alex66 12 3.202 30.06.2016, 11:02
Letzter Beitrag: Ronin
  GEN-Leuchte flackert - LiMa liefert aber einwandwandfrei... Stingray77 1 2.053 05.09.2014, 10:10
Letzter Beitrag: daabm
  Headlamp Cover montage Porter 3 1.717 22.04.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Porter
  Wo bekomme ich den Stecker für die "Headlamp-Überwachung" her? (Bild) Günther-C3 2 2.322 22.11.2012, 12:21
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de