Corvetteforum Deutschland
"Headlamp" Leuchte??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "Headlamp" Leuchte??? (/showthread.php?tid=26996)

Seiten: 1 2


"Headlamp" Leuchte??? - Adam&Lena - 09.06.2007

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage:

War heute mit meiner alten Lady (BJ. 75) unterwegs als ich in ein Gewitter kam. Also Verdeck zu, Licht an und weiter. Auf einmal fing in meiner Mittelkonsole das Lämpchen mit der Aufschrift "Headlamp" an zu leuchten. kaum hörte der Regen auf, ging das Lämpchen wieder auch wieder aus. Dann kam der nächste Regenguss und das Spiel mit dem Lämpchen began erneut. Habe nach allen Leuchten geschaut, alles okay, auch während das Lämpchen leuchtete. Was kann das sein???

MfG

Adam&Lena


- stefan - 10.06.2007

Hallo A&L,

"Headlamp" bedeutet > eine der beiden Scheinwerferklappen öffnet sich nicht vollständig.

Oder , da es nur bei Regen leuchtet, einer der beiden Kontakte die in der Scheinwerferklappenmechanik sitzten hat durch Feuchtigkeit einen Kurzschluss.

Lass die Lena mal bei laufendem Motor und eingeschaltenem Licht an den Scheinwerferklappen leicht hoch und runter drücken.
Warscheinlich blinkts dann wieder.


- Corv76 - 10.06.2007

Hallo Adam und Lena,

hier ist ein Foto von dem Schalter an den Headlamps (gelb umrandet):

[Bild: Schalter-Headlamps.jpg]

Der Schaltpunkt kann justiert werden. Die Lampe "Headlamps" soll leuchten, wenn der Scheinwerfer in ausgefahrener Position nicht "einrastet".

Gruß Dietmar


- Adam&Lena - 10.06.2007

Hallo Leute,

danke für die Antworten und Tipps, Thema hat sich jetzt erledigt. Hat gestern noch einen kleinen Kabelbrand und somit wird dieses Lämpchen nicht mehr leuchten!!! Teufelfeuer
Das Kabel hat am Seilzug von meiner Motorhaube gescheuert und dann gab es einen Kurzen. Endergebnis: Seilzug von Motorhaube durch, das Kabel auch hinüber. Aber Fehler weg!!!!

Gibt es eigentlich eine Abdeckung für den Sicherungskasten??? Der hängt da so offen rum.

MfG

Adam&Lena


- Wesch - 10.06.2007

Hallo

Nö, kein Deckel. Der Kasten ist aber recht hoch links im Fussraum. Da brauchts auch keinen Deckel.
Man muss sich ja schon so den Kopf verrenken, um da ranzukommen. Heulen

MfG. Günther


- Janni - 22.06.2007

Zitat:Original von Corv76

Der Schaltpunkt kann justiert werden. Die Lampe "Headlamps" soll leuchten, wenn der Scheinwerfer in ausgefahrener Position nicht "einrastet".

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

wie geht das justieren? das Ding leuchtet immer wieder auf, und geht dann nicht mehr aus.

Ciao, marc


- Goofy - 22.06.2007

Kontermutter am Gewinde lösen, Schalter durch herein- oder herausdrehen verstellen und anschließend die Kontermutter wieder festdrehen.
Aber Vorsicht ist nur Plastik was mit dem Alter sehr schnell Zum K....n kann.

Gruß Thomas


- Janni - 22.06.2007

hi Thomas,

hab´s zwar nicht ganz kappiert weil da ist nur längs eine mutter dran, ich werde es aber mal probieren.

Ciao, und danke,
Marc


- Corv76 - 22.06.2007

Hallo Marc,

man justiert den Schaltpunkt durch Verdrehen. Soweit ich mich erinnern kann.


[Bild: Schaltpunkt.jpg]

Gruß Dietmar


- Peter 01 - 22.06.2007

Hallo,

gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen den Baujahren?


MfG

Peter