gewinde??
#1
hallo leute

kann mir jemand sagen was für ein gewindegrösse (zoll/metrisch) am orginal getriebeoelkühler (am wasserkühler) verwendet wird

c5 bj 2002

vielen dank für die mühe

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#2
Schnarchen
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#3
Wieso Schnarchen Frage

Schreib doch mal genauer? Was für ein Gewinde? Womit der Kühler befestigt ist? Oder die Anschlüsse der Ölleitungen? Einlauf oder Ablauf?
Ich nehme an, Du meinst den serienmäßigen Ölkühler des Automatikgetriebes? Oder was ganz anderes?
  Zitieren
#4
Zitat:Original von chrisV8
hallo leute

kann mir jemand sagen was für ein gewindegrösse (zoll/metrisch) am orginal getriebeoelkühler (am wasserkühler) verwendet wird

c5 bj 2002

vielen dank für die mühe

gruss chris
Dazu müßte man deine VIN(10.Stelle) haben,denn die Anschlüße haben sich 02 geändert!!!!
Es sind definitiv Zollgrößen vom Installateur!!! Yeeah!
Die Verschraubungen hat jede Hansa-Flex Vertretung vorrätig(für beide Größen). OK!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
@ frank

wieso: zusatzgetriebeölkühler


ja ich meine die zu und ablaufleitungen des getriebeöelkühlers



@ werner

zehnte stelle "2"



ich bin noch am überlegen ob ich den orginalkühler abklemme oder den zusatzkühler dazwischen schalten soll?

was ist den besser?

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#6
Vorteil Dazwischenschalten:
- Schnelleres Erwärmen des Getriebeöls nach dem Kaltstart
- Auch im Winterbetrieb annehmbare Getriebeöltemperaturen (!)

Nachteil:
- höhere Getriebeöltemperaturen als im autonomen Betrieb des GÖK

Für mich eindeutig das Veto für die Reihenschalten. Nur so hast Du die Regelnde Wirkung des Kühlwassers, fängst aber gleichzeitig Hitzespitzen durch den Zusatzkühler weg.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von J.M.G.
Vorteil Dazwischenschalten:
- Schnelleres Erwärmen des Getriebeöls nach dem Kaltstart
- Auch im Winterbetrieb annehmbare Getriebeöltemperaturen (!)

Nachteil:
- höhere Getriebeöltemperaturen als im autonomen Betrieb des GÖK

Für mich eindeutig das Veto für die Reihenschalten. Nur so hast Du die Regelnde Wirkung des Kühlwassers, fängst aber gleichzeitig Hitzespitzen durch den Zusatzkühler weg.

hallo jmg

da ich im winter auch unterwegs bin (bei salz und schneefreier strasse)
und das getriebe temperratur haben möchte ,werde ich ihn dazwischen schalten

danke dir gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde bei entlüftungsschrauben nehmerzinder hotparts 6 2.446 23.07.2012, 16:14
Letzter Beitrag: andree
  wie breit darf die spurverbreiterung sein damit das gewinde der bolzen noch reicht ? highwayratte 9 4.662 27.12.2011, 15:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Frage an die KW-Gewinde fahrer... AndreV8power 39 9.583 21.11.2010, 19:38
Letzter Beitrag: AndreV8power
  Gewinde Oelfilter C5 Bj. 99 LS1 Oeli UV 7 8 4.890 13.09.2009, 20:13
Letzter Beitrag: andree
  Schaltknauf, welches Gewinde? Leonie 16 4.275 30.07.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Badman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de