EGR-Ventil
#1
Hallo,

mein heutiger Bastelnachmittag hat erbracht, dass mein EGR-Ventil vermutlich seinen Geist aufgegeben hat. Nur noch einmal zum Verständnis Eure Bestätigung: Wenn man durch den Vakuumschlauch die Luft anzieht und den Schlauch knickt ( das Vakuum also einfängt ), so müßte dass Diaphragma doch in der angesaugten Position verharren, oder? Den Wunsch erfüllt es mir aber nicht. Diagnose: Dichtigkeitsproblem des Diaphragmas? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#2
Hallo,

ein Diaphragma ist nicht dicht wie eine Membran. Es hat eine geringe durchlässigkeit.
Bei deiner Prüfung sollte das EGR länger als 20 sek brauchen bis es schließt.
Geht es schneller muss es evtl. ersetzt werden.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#3
Hallo und Danke für die Antwort,

mein EGR hält keine Sekunde, ist dann also Schrott!


Viele Grüße

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EGR-Kanal in Brücke schließen? Landarzt 7 1.038 30.12.2023, 07:42
Letzter Beitrag: Wesch
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.540 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Frage PCV Ventil Strippe 7 2.012 16.05.2021, 18:59
Letzter Beitrag: daabm
  EGR Ventil Schlauchanschluß 81er Oldcrow1 8 6.256 26.06.2020, 18:59
Letzter Beitrag: kalle1
  Neue Ventildeckel und das EGR Ventil chillycheeese 9 11.280 08.06.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de