07.05.2007, 16:56
Servus!
Mir ist am WE ein Reifenventil (Außengewinde oder wie man das nennt) abgebrochen, so daß nun kein Innenventil mehr hält.
Da die Reifen schon ziemlich runter sind, will ich diese gleich wechseln. Jetzt frage ich mich aber, was für eine Auswirkung der Wechsel des Ventils unter Umständen auf das Warnsystem hat.
Mir ist klar, dass anschliessend eine Anmeldung mit der Magnetprozedur erfolgen muss, aber muss ich bei einem Ventilwechsel noch bei GM Ersatzteile besorgen, damit das Warnsystem wieder funzt?
Hat der Reifentyp (EMT oder nicht-EMT) einen Einfluss darauf (sprich EMT-Reifen kommt mit dem richtigen Ventil onboard, nicht-EMT braucht Zubehör)?
mit deutlich unwissenden Grüssen
Norman
Mir ist am WE ein Reifenventil (Außengewinde oder wie man das nennt) abgebrochen, so daß nun kein Innenventil mehr hält.
Da die Reifen schon ziemlich runter sind, will ich diese gleich wechseln. Jetzt frage ich mich aber, was für eine Auswirkung der Wechsel des Ventils unter Umständen auf das Warnsystem hat.
Mir ist klar, dass anschliessend eine Anmeldung mit der Magnetprozedur erfolgen muss, aber muss ich bei einem Ventilwechsel noch bei GM Ersatzteile besorgen, damit das Warnsystem wieder funzt?
Hat der Reifentyp (EMT oder nicht-EMT) einen Einfluss darauf (sprich EMT-Reifen kommt mit dem richtigen Ventil onboard, nicht-EMT braucht Zubehör)?
mit deutlich unwissenden Grüssen
Norman