Belastbarkeit der Steckdose in der Mittelkonsole?
#1
Ich würde mir gerne etwas Strom klauen von der Steckdose im Fach der Mittelkonsole.
Nun frag icvh mich aber wie belastbar ist diese und wo finde ich die ensprechende Sicherung?


Gruss
Martin
  Zitieren
#2
Watt willste machen dir die Haare föhnen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
Habe vor ein paar Elektronikspielereien daran zu hängen ich geh mal von max 5A aus....
  Zitieren
#4
Hallo Martin

Ich habe ja gar keine C5 besoffen

Aber bei meiner C3 ist die Steckdose bzw. Zigarettenanzünder mit 20A abgesichert.

Da hängen noch Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung mit dran.

Gruß DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Hallo Leute,

vom Hersteller wird maximal 15 Ampere zugesichert. Kurzzeitig können auch 20 Ampere gezogen werden. Die Powersteckdosen sind meist nur mit 1,5mm^2 Kabel von der Fahrzeugseite angeschlossen und die werden ab 15 Ampere aufwärts dann recht warm. Die Steckdose verkraftet wesentlich mehr aber nicht die Anschlusskabel.
Die Fahrzeughersteller sichern diesen Strang aber gerne mit einer 20A oder manche sogar mit einer 30A Sicherung ab. Augenrollen
Was da rauskommt, könnt Ihr Euch wohl denken.
Irgendwann habt Ihr dann einen etwas durch Hitze verformten Kabelbaum und möglicherweise ein paar andere Funktionen im Fahrzeug. huahua

Also immer schön vorsichtig. Blaulicht
Bis 15 Amp kann nichts passieren.
Und wenn Ihr es richtig machen wollt, hängt einfach eine zusätzliche Sicherung mit 10A oder 15A direkt hinter die Steckdose. Dann seid Ihr alle Sorgen los.

Hier einmal die WEB-Adresse:
https://www.cascoglobal.com/

Nur wenn es interessiert: Patriot Patriot Patriot
Bis 1995 kamen alle Zigarettenanzünder und Powersteckdosen für die Corvette aus dem Werk Bridgeport/Connecticut.
Seit 1995 kommen alle Zigarettenanzünder und Powersteckdosen für die Corvette aus dem Werk Morgantown/Kentucky. Das Werk ist rund 50 KM entfernt von der Corvette Fabrik in Bowling Green/Kentucky.
animierte C4
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#6
Wieviel Ampere hat eigentlich so ein Batteriewächter von Berner? Man kann ihn per Steckdose (Zigarettenanzünder) mit der Bordspannung verbinden. Dann wird die Batterie den Winter über immer ein wenig geladen und entladen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Hi Martin,

der Zigarettenanzünder als auch die Zusatzsteckdose jeweils einzeln abgesichert, wenn ich mich richtig erinnere mit je 20A. Die Sicherungen sind 7 (Anzünder) und 11 (Zusatz) und sind beide im Beifahrer-Fußraum.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#8
THX OK!

Gruss Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Material Mittelkonsole? heiner88 11 3.384 25.02.2023, 23:47
Letzter Beitrag: heiner88
  Mittelkonsole - back to the roots - V1.0 Reset GeneralDiDi 35 8.406 27.03.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Asgard
  gibt's Unterschiede Mittelkonsole C5 vs Z06 Peter/Hamburg 22 7.150 06.03.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Mittelkonsole Carbon-Wassertransfer Asgard 41 15.408 11.03.2011, 22:24
Letzter Beitrag: AndreV8power
  Backofen Staufach Mittelkonsole CustosOnLinux 16 4.858 16.07.2009, 13:31
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de