Material Mittelkonsole?
#1
Hallo,

weiß jemand, aus welchem Kunststoff die Mittelkonsole hergestellt ist? Ich kann leider keine Kennzeichnung an der Konsole und keine Angabe im Netz finden.
Es wäre schön, wenn das jemand wüsste.

Gruß

Thomas
C5_Cab_blk_60.png
  Zitieren
#2
Wenn es von unten nicht mal drauf steht, naja schwierig.
Ich habe bei anderen C5 Teilen schon ABS gesehen, aber ob das Teil der Mittelkonsole auch ist?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Darf ich fragen, wofür das wichtig ist?

Willst Du eine nachbauen?

Eine orginale habe ich noch rumliegen, glaube ich.
  Zitieren
#4
Nein,

eine neuwertige Original-Mittelkonsole habe ich selbst auch noch. Der Vorbesitzer hat die in meiner C5 eingebaute Mittelkonsole auf 2DIN umgebaut und schwarz glänzend lackiert. Ich habe meine C5 jetzt seit 6 1/2 Jahren und und möchte diese von der Form her auch behalten, mag das glänzende Schwarz aber schon länger nicht mehr leiden. Ich habe mich durchgerungen sie jetzt anders zu lackieren und beim Lackieren von Kunststoffen kann es von Vorteil sein, wenn man weiss, um welchen Kunststoff es sich handelt.

Thomas
C5_Cab_blk_60.png
  Zitieren
#5
ABS wir es nicht sein, dazu ist das Material eigentlich zu spröde. 
Ich tippe eher auf Polycarbonat

BTW: Thomas, das Bedienteil ist fertig und quasi auf dem Rückweg





  Zitieren
#6
(21.02.2023, 18:32)heiner88 schrieb: Nein,

eine neuwertige Original-Mittelkonsole habe ich selbst auch noch. Der Vorbesitzer hat die in meiner C5 eingebaute Mittelkonsole auf 2DIN umgebaut und schwarz glänzend lackiert. Ich habe meine C5 jetzt seit 6 1/2 Jahren und und möchte diese von der Form her auch behalten, mag das glänzende Schwarz aber schon länger nicht mehr leiden. Ich habe mich durchgerungen sie jetzt anders zu lackieren und beim Lackieren von Kunststoffen kann es von Vorteil sein, wenn man weiss, um welchen Kunststoff es sich handelt.

Thomas

Da die doch schon einmal lackiert ist, es keine Blasenbildung oder sonstiges gibt, wird es bei einer weiteren Lackierung auch keine Probleme geben. Der Lackierer wird den jetzigen Lackaufbau ja nicht komplett abschleifen, sondern anschleifen, vielleicht noch grundieren und wieder Farbe und Klarlack drauf, fertig!
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
Hallo Andreas,

Du hattest Recht. Ich habe die lackierte Konsole angeschliffen und mit Haftgrund für Kunststoff lackiert. Anschließend mit 1K-Strukturlack und dann mit 2K-Klarlack matt  lackiert...ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, passt sich sehr gut ein zwischen Dashboard und der lederbezogenen Mittelarmlehne, finde ich Yeeah! .

[Bild: 45240577la.jpg?rand=1677268474]

Ein Profi hätte das wahrscheinlich noch einen Tick besser hinbekommen, da ein paar minimale Staubeinschlüsse, aber wirklich nicht der Rede wert.
Da ich mein Cabrio meistens offen fahre, sammelt sich ohnehin immer etwas Staub auf der Mittelkonsole.

Thomas
C5_Cab_blk_60.png
  Zitieren
#8
Hallo Heiner,
Was sind das denn für zwei Knöpfe? Neben dem Active Handling?
  Zitieren
#9
Sieht auf jeden Fall echt gut aus.

Vor allem wenn ich das mit meinem reingefriemelten Sony vergleiche ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#10
Sieht gut aus Heiner!
Hab mal interessehalber nachgeforscht wie man die verschiedenen Kunststoffe unterscheiden kann...
Ob anzünden die Lösung ist? 🤔
Und wie riecht Leuchtgas?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blattfeder Material juergen63 16 14.632 03.07.2018, 12:57
Letzter Beitrag: franzee
  Mittelkonsole - back to the roots - V1.0 Reset GeneralDiDi 35 8.382 27.03.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Asgard
  Aus welchem Material sind die .... pandas11 3 2.196 18.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: RainerR
  gibt's Unterschiede Mittelkonsole C5 vs Z06 Peter/Hamburg 22 7.116 06.03.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Material Bremskolben 2002 Trabi 3 3.345 14.07.2012, 23:25
Letzter Beitrag: Trabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de