ratloser kauf einer C6
#21
hallo,

ich muss euch allen mal ein kompliment machen!
ihr gebt euch echt mühe mit den antworten und tips, daß finde ich mega klasse.

also, ne 4 gang automatic ist glaube ich nicht so recht was für mich, das geld für ne 6-gang automatic werde ich wohl nicht zusammenbekommen,
daher wird es nun mit sicherheit ein schaltfahrzeug. ich denke mir, da es für mich auch so das beste ist da ich nur hin und wieder damit fahren werde.

wichtig ist mir nur, daß die c6 ne klima, targa dach und ne servo hat, und das habe ja zum glück alle.
das luxus paket brauche ich nicht, sowie ein navi ist für mich nicht von nöten, denn das habe ich im lexus, und denn bewege ich im alltag.

wenn es ausser der ausstatung so keine unterschiede gibt( motorleistung, bremsen, fahrwerk), ist es mir nun dann "wurst", ob eine europeische oder us C6 es nun wird.

hier oben haben wir die firma "kroymann`s" die mit c6 handeln, aber leider haben die nicht den besten ruf, zudem vom verkauf sehr "intressenlos" dem kunden gegenüber treten, so werde ich mir wohl mal lieber eine über das internet suchen.


grusss

dirk
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#22
In einem anderen Thread hier wurde sehr gut über die Firma Kroymans in Nürnberg berichtet. Glaube Fanny heißt das Mitglied, die sich dort ne C6 geholt hat.
Mit dem Schaltfahrzeug kannst jedenfalls nix verkehrt machen meiner Meinung nach.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#23
Das ist dieser Thread mit der Lobesrede auf Kroymans in Nürnberg.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#24
Zitat:Original von dreizehn


wichtig ist mir nur, daß die c6 ne klima, targa dach und ne servo hat, und das habe ja zum glück alle.
denn das habe ich im lexus, und denn bewege ich im alltag.

Kurz OfT
Apropos Lexus, bist Du auch im LOC aktiv?




Re: C6

Abgesehen von der Z06 lassen sich bei allen Vetten die Dächer aufmachen.


MfG
Ares
  Zitieren
#25
Sorry Joe, du hast natürlich recht. Das Z51 Package hat gegenüber dem US Base Modell größere, gelochte Bremsscheiben. Ich meinte aber auch, dass man bei Händlern in den USA nur sehr selten ein reines Base Modell bekommt und Ende 2005/Anfang 2006 auch keine auf Bestellung gefertigt wurden, da man das Band mit "normalen" Vetten voll bekommen hat.
Man hat eher das Problem, dass viele mit Magnetic Selective Ride Conrol (+1995,00 $)angeboten werden. Hier sollte man doch eher auf die Z51 Version (+1695,00$) zurückgreifen.
Egal, fakt ist, dass man eine C6 Luxery, Z51, Navi für ca. 53465,00 $ haben kann. Dividiert durch 1,30 sind das atemberaubende 41150,00 Euro.

P.S. man muss sich externe Navigationslösungen nicht unbedingt an die Scheibe kleben, da gibt es "schönere Lösungen". Ich war eher der Meinung, dass z.B. die TomTom Software aktueller ist als die Originale Navigation und nebenher auch nicht so viele Fehler macht. Aber das ist und bleibt wieder einmal Geschmackssache.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Schwarzbart
Sorry Joe, du hast natürlich recht. Das Z51 Package hat gegenüber dem US Base Modell größere, gelochte Bremsscheiben. Ich meinte aber auch, dass man bei Händlern in den USA nur sehr selten ein reines Base Modell bekommt und Ende 2005/Anfang 2006 auch keine auf Bestellung gefertigt wurden, da man das Band mit "normalen" Vetten voll bekommen hat.
Man hat eher das Problem, dass viele mit Magnetic Selective Ride Conrol (+1995,00 $)angeboten werden. Hier sollte man doch eher auf die Z51 Version (+1695,00$) zurückgreifen.
Egal, fakt ist, dass man eine C6 Luxery, Z51, Navi für ca. 53465,00 $ haben kann. Dividiert durch 1,30 sind das atemberaubende 41150,00 Euro.

P.S. man muss sich externe Navigationslösungen nicht unbedingt an die Scheibe kleben, da gibt es "schönere Lösungen". Ich war eher der Meinung, dass z.B. die TomTom Software aktueller ist als die Originale Navigation und nebenher auch nicht so viele Fehler macht. Aber das ist und bleibt wieder einmal Geschmackssache.


Ja natürlich bestellen die meisten dieses Z51 Paket rein, macht ja auch Sinn. Nur ist eben aufgrund der höheren Basisaustattung deswegen das Euromodell teurer. Das mit dem MSRC stimmt. Habe selber ewig suchen müssen bis ich eine OHNE diese Sache gefunden haben. War garnicht sooo einfach. Soll ja nicht der Bringer sein hab ich gehört. Gibts mittlerweile auch nimmer oder?
In Amerika fährt bei den Preisen vermutlich jeder zweite solch einen Wagen sag ich mal. Kann man fast nicht glauben wie "billig" die dort sind.
Mein Navi macht zwar bisher keine Fehler, allerdings brauche ich es aber auch selten. Hat halt sämtliche umgebauten Straßen nicht drauf. Von daher ist das TomTom natürlich überlegen, ganz klar.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#27
@Ares

nein ich bin nicht aktiv im Lol forum.

grusss

dirk
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#28
Zitat:Gibts mittlerweile auch nimmer oder?
Sicher gibt es das noch. Die Preise der beiden Ausstattungen, die ich gepostet habe, sind aktuell.
Zitat:In Amerika fährt bei den Preisen vermutlich jeder zweite solch einen Wagen sag ich mal
Negativ...sicher sieht man das Fahrzeug viel häufiger in den Staaten (abhängig vom Bundesstaat), aber bedenkt man das der "normale" Amerikaner alles finanziert, reicht bei meisten die Credit History (neben Haus, Hof usw.) "nur" zum Kauf eines Fahrzeuges im 30000er Bereich. Dann gibt es die, die mehr Credit bekommen oder die, die Kohle haben und sich eher für europäische Marken entscheiden und die, die wirklich an der Vette interesiert sind. Hierbei handelt es sich oft um Otto Normalverbraucher.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#29
Daß die dort alles finanzieren hab ich auch mal gehört. Bei einem Haus zahlen die angeblich nur 5000€ oder so an. Weil ein Bekannter von mir rübergezogen ist und der Maklerin gesagt hat er würde so 20000 anzahlen wollen fiel die aus allen Wolken und meinte: Was? So viel? Die Amerikaner halt. Kopfschütteln Zwinkern
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#30
Ja ja so ist das, der Händler, bei dem ich gekauft habe, wollte die Polizei rufen, weil ich Barzahlung vereinbaren wollte. Wir haben uns dann auf einen gedeckten Scheck geeinigt.
Also gut, ich denke wir haben zur Unterhaltung in diesem Beitag mit beigetragen und warten mal wie sich Dirk entscheidet.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 320 20.04.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Molle
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 10.136 01.08.2021, 09:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.726 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 3.900 13.11.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Ralfk
  Kauf c6 shockwave 11 7.288 27.01.2018, 10:45
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de