ich war drei Jahre ohne Vette und deshalb hier im Forum nicht aktiv.
Zudem sind wir vom Süden in die Nähe von Koblenz gezogen.
Nach langer Suche habe ich nun eine C6 Grand Sport mit Kaufvertrag besiegelt.
Es kommen vom Händler noch neue Reifen drauf daher muß ich auf die Übergabe noch einige Zeit warten.
Zu meiner Frage an euch: die Vette ist bj. 2014, hat 9000 km gelaufen und - die Reifen hatten hinten 4mm, vorne 3,5mm Profil !
Kann sich jemand vorstellen wie das zu erklären ist?
Ich weiß schon, vorher fragen wär sicher gescheiter gewesen.
Ein Bild füge ich bei, weitere in meiner Galerie.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Peter.
dafür gibt es vielleicht eine ganz plausible Erklärung.
Evtl. hat der Händler / Vorbesitzer für den Verkauf andere Reifen/Felgen aufgezogen?
Welche DOT Nummer haben denn die Reifen und wie sehen sie aus? Speziell die Flanken. Wenn damit jemand auf der NS entsprechend gefahren ist verschleißen die Reifen natürlich schnell und wären auch mit Sicherheit in weniger als 9 tkm durch..
Passt denn der Bremsenverschleiß und das Tragbild der Bremse zu den angegebenen Kilometern? Und ganz wichtig, ist die Dokumentation (Werkstattrechnungen, TÜV-Berichte, Serviceheft vorhanden und plausibel?
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Registriert seit: 02/2013 Ort: Augsburg Baureihe: C6 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2011, Black Kennzeichen: A - HC 6 Corvette-Generationen:
Jetzt bin ich verwirrt. Auf meiner EU-Version sind die gleichen Felgen montiert - Chrom.
So wie auf schon einigen C6 GS EU-Versionen, die ich bisher bei Steppe etc. gesehen habe.
Verstehe das Problem nicht so ganz... Wunderst du dich, warum die Reifen unterschiedliche Profiltiefen haben, oder um was genau gehts hier? Oder darum, warum die vorderen stärker abgefahren sind als die hinteren? Wie sieht denn das Tragbild aus? Außen oder innen stärker abgefahren?
21.06.2021, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2021, 12:30 von Chevyvette90.)
Ich denke er wundert sich das bei "nur" 9oooKm das Profil schon runter ist.
Wie bereits geschrieben es kommt immer darauf an wie die Vette genutzt wurde, bei einem hebt der Satz ein Wochenende beim anderen +30tkm
Wenn da auch nur die geringsten Zweifel an der Achseinstellung bestehen, bzw. generell nach 7 Jahren einfach eine Achsvermessung machen lassen.
Kostet so um die 100 bis 150 Euro und dann anschließend erst den Reifenverschleiß weiter begutachten.
Das vorne 1/2 mm weniger Profil drauf ist, da würde ich wenig drauf geben und nicht unsicher werden.
Die 1/2 mm hinten zu viel korrigiert sich von selbst bei artgerechter Bewegung.