Subwoofer Einbau
#1
Frage an die Hifi-Spezialisten.
Ich möchte zwei 25er Rockford-Subwoofer in das Kofferraumstaufach einbauen.
Ähnlich wie General Didi es gemacht hat.
Nur kommen mir jetzt Bedenken, was passiert wenn das Dach im Kofferraum liegt.
Wie sieht es dann mit dem Klang aus, bzw. klappert das Dach durch die Schallwellen?
Ich möchte auch weiterhin für Urlaubsfahrten den kompletten Kofferraum zur Verfügung haben.
Oder gibt es bessere Einbauplätze Idee

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
@achsbruch

Hallo Ralf ,

das stellt überhaupt kein Problem dar.Ansonsten frag den "Barthmann" unseren

Highend-Einbau-Papst oder "Seine graue Eminenz"


Anbei ein Beisspiel in meiner C5 , auch vom Barthmann gebaut!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
@achsbruch

und andere Perspektive


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo Hucky,
was ist in der Rückwand. Bassröhre?

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#5
@achsbruch


Hallo Ralf ,

in der Rückwand hat mir Carsten Barth , "Barthmann" , eine Zwangslüftung für die

div.Endstufen eingebaut. ( Du meinst das ovale Lüftungsgitter in Wagenfarbe?)

Hinter der Rückwand versteckt sich die gesamte Elektonik incl. Navicomputer etc.

Auch der Subwoofer wurde in Wagenfarbe lakiert.

Die Bässe befinden sich in den Türen und die Hochtöner in den A-Säulen.

Meine Forderung war , das sich meine Bauchdecke mind. 10 cm bewegt!!!

Ich such gleich mal Fotos raus und stell sie ein.


Gruß Hucky2
  Zitieren
#6
@achsbruch

Hallo Ralf hier die Fotos:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
@achsbruch

nächste Foto:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
nächstes Foto:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
@achsbruch

und noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hallo Ralfi

Hab vor bei mir demnächst auch wieder etwas umzubauen. D.h. etwas zu optimieren. Der Hauptteil wird zwar bleiben aber raus kommt: Die Bassbox im mittleren Staufach und der Verstärker in der Rückwand. Alles in allem wird die Sache dann etwas leichter, aufgeräumter, ein Verstärker weniger und doch noch effektiver.
Ist aber noch in der Planung. In 2 - 3 Wochen kann ich Dir mehr sagen. Im Prinzip werde ich 2 30er Woofer von AudioSystem (2x 2x 4Ohm) an den Audiobahn-Monoblock klemmen. Hab ich schon mal Testweise angeklemmt und die machen an 1 Ohm richtig Dampf.
Im geschlossenen Gehäuse brauchen die nicht viel Platz, so dass normalerweise nichts aus dem Staufach raus stehen muss. Also einen ebener Kofferraumboden.
Würde vielleicht ganz gut zu Dir passen, da AudioSystem auch gelbe Membranen verwendet Hallo-gruen
Ich werde wohl 2 von den X-ION 12-800 nehmen, weil die recht gut zum Audiobahn AMP passen. Was jetzt bei Dir passen würde, kommt natürlich auf deine Endstufe an.
Kannst ja mal auf https://www.audio-system.de schauen. Unter Service findest Du auch alle Daten zum Volumen von G, BR usw.

Zitat:Wie sieht es dann mit dem Klang aus, bzw. klappert das Dach durch die Schallwellen?
Ich möchte auch weiterhin für Urlaubsfahrten den kompletten Kofferraum zur Verfügung haben.

Wenn das Dach mit etwas Abstand über dem Woofer liegt macht das fast nichts aus. Bei Tieftönen (Bass) hast Du da keine Probleme. Auch die Ausrichtung ist egal. Bei Mittel- und vor allem Hochtönen wäre das anders.
Das Dach wird wohl nicht klappern. Das liegt ja bei der C5 relativ stabiel.

Wie gesagt. Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst, hätte ich vielleicht was nettes zum nachbauen für Dich.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.017 15.12.2021, 10:16
Letzter Beitrag: Bionix
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.282 25.09.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  Aus- und Einbau der Nebelleuchten Jensseine 2 3.027 25.05.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.272 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Einbau Joying-Radio in C5 Stefan08 27 12.396 12.06.2018, 08:28
Letzter Beitrag: Stefan08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de