• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölflecken von Asphalt entfernen - wie?!
#1
Guten Morgen,

wie beginnt ein schöner Sonntag Morgen? - indem um 8 die Bu..en klingeln. Das wir offenbar in einem Land ohne Probleme leben und die Obrigkeit scheinbar nichts anderes zu tun hat als am Sonntag Morgen durch Wohngegenden zu fahren und schlafende Bürger zu belästen - schon ein Thema für sich.. aber:

der Jepp meiner Frau saut schon seit längerem am Kurbelwellensimmerring und - Oh Gott!! es sind Ölflecken auf der Strasse. Dieser Zustand ist natürlich untragbar - ist die Strasse sonst doch wie geleckt. .. Ich muss die Flecken entfernen, sonst Anzeige und Abtrag der Teerschicht auf meine Kosten Frankenstein Kopfschütteln Zum K....n Zum K....n Kopfschütteln Zum K....n Teufelfeuer

ich glaub wenn meine Frau nicht gewesen wäre sässe ich jetzt ein.... Motzen

Hat jemand ne Ahnung wie man Ölflecken vom Strassenbelag wegbekommt - oder noch besser, ob die Grünen überhaupt was machen können? - oder waren die bloss aum plustern weil langweilig?

(wir reden über 5 ca Handtellergroße Flecken)

Danke für Eure Hilfe und Euch einen entspannteren Palmsonntag
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Zitat:der Betrieb eines Fahrzeugs , das, wie von Ihnen beschrieben, große Mengen an Öl verliert, wiederspricht § 1 StVG iVm StVZO ( Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ).Fahrzeuge, die zum Straßenverkehr zugelassen sind, müssen bestimmten Standarts, zu denen auch ein einwandfreier technischer Zustand, der im beschriebenen Fall nicht vorliegt, entsprechen.
Einem Fahrzeug, das sich als nicht vorschriftsmäßig erweist, kann nach angemessner Frist, in der der Mangel behoben werden soll, die Zulassung gemäß § 17 I StVZO entzogen werden.Sollte solch ein Fahrzeug dennoch am Straßenverkehr teilnehmen, wird eine Ordnungswidrigkeit begangen, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.
Ferner verstößt der Halter des Fahrzeugs gegen § 324a StGB ( Bodenverunreinigung ), der auch fahrlässiges Einbringen umweltgefährdender Stoffe (wie ÖL ) in den Boden unter Strafe stellt.

Abgesehen davon ist das eine riesen Sauerrei von Dir. Solches unnötige Verhalten gehört mächtig bestraft. Wenn Du um den Mangel nicht wüßtest, O.K., aber mit VORSATZ!!!!!! Da fehlen mir die Worte.

Edit: Thema Entfernen: Im Baumarkt gibt es Entsprechende Bindemittel und Entferner. Bei Hela (ist bei mir um die Ecke, deshalb nenne ich jetzt mal diesen) gibt es das Zeug in der KFZ-Abteilung.
  Zitieren
#3
Hallo Achim,

ich habe mir dieses Körnerzeug besorgt, welches die Feuerwehr auch benutzt, um nach Verkehrsunfällen die ausgelaufenen Öl- und Benzinflecken abzustreuen. Blaulicht

Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Dirk



PS.
Wenn Du das Mittel nicht auf die Schnelle besorgen kannst, versuch es doch
mal mit Katzenstreu. Zwinkern
  Zitieren
#4
BERNER Bremsenreiniger beseitigt bei mir auf dem Hof die Flecken.
Gibt es in der Sprühdose.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von J.M.G.
Da fehlen mir die Worte.
.

Scheinbar nicht.

1) ist es nicht so dass hier eine riesen Sauerei entstanden ist - sondern eben ein paar Flecken wie Du sie auf jeder Strasse finden wirst
2) es hier nicht um Vorsatz geht - der Jeep hat einen zweiteiligen Simmerring, der nie ganz dicht ist, sofern nicht erst 2 Wochen alt
3) Du mir wohl nicht erzählen willst dass die Autos in diesem Forum alle komplett trocken sind Frage
4) die von Dir gennanten Mittel aus Meiner Erfahrung nicht wirklich helfen.

Dennoch Danke für Deine nette Mail Kopfschütteln
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von ars71
1) ist es nicht so dass hier eine riesen Sauerei entstanden ist - sondern eben ein paar Flecken wie Du sie auf jeder Strasse finden wirst

Ich habe wegen soetwas schon die Polizei freiwillig gerufen. Aber das ist wohl eine grundsätzliche Einstellung beim Thema Unrechtsbewußtseins.

Zitat:3) Du mir wohl nicht erzählen willst dass die Autos in diesem Forum alle komplett trocken sind Frage

Das kann ich nicht. Ich kann nur für meine Autos sprechen. Diese sind zu 100% trocken. Und wenn eines minimal anfängt zu siffen (meine C5 z.B. am Diff), dann wird das umgehend behoben.

Zitat:Dennoch Danke für Deine nette Mail Kopfschütteln

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich habe Dir keine Mail geschrieben.

Bei Google wirst Du übrigens sehr vielfältig fündig zum Thema, wie man die am Besten entfernt und mit welchen Strafen man rechnen muss.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von fsahm
BERNER Bremsenreiniger beseitigt bei mir auf dem Hof die Flecken.
Gibt es in der Sprühdose.

Gruß
Friedel

Danke Friedel - super Tip! - hab ich eben versucht - das funzt.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von J.M.G.

Zitat:Dennoch Danke für Deine nette Mail Kopfschütteln

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich habe Dir keine Mail geschrieben.
.

aha - ganz korrekt - mea culpa - es hätte natürlich heissen müssen: "Dennoch Danke für Deine freundliche Antwort auf meine Frage im Forum"
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Eine Frage vorweg: "Klugschei??modus an" Bist Du sicher, dass das wirklich ein "Simmerring" ist ??? Die Firma Simmer liest das nämlich nicht so gerne. Offiziell heisst das Wellendichtring. "Klugschei??modus aus" Darum hört man das oft in der Werbung nur einen Tag - dann gibts meistens eine Abmahnung.

Zurück zum Thema - gehe einfach in die nächste Autowerkstatt, schildere Deinen Fall und bitte freundlich um etwas Ölbindemittel. Danach kannst Du es dort auch wieder entsorgen. Für die restliche Kosmetik finden sich auch wieder geignete Mittel aus dem heimischen Putzschrank - die anschließend schmutzigen Lappen kannst Du ja auch gleich in der Werkstatt entsorgen.

Mehr will die Ordungsmacht auch nicht sehen.

Gruß, Al

PS: Die Sache anlösen und wegspülen sollte man vermeiden - der Bremsenreiniger ist ok - nur dann bitte nicht in die Kanalisation gelangen lassen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von ars71
aha - ganz korrekt

Moin,

ein klassisches aneinander vorbeireden besoffen Diese Anmerkung von mir war nicht bös gemeint, jedoch sah ich sie nach den Vorfällen im Forum für notwendig (wo Mitglieder angaben von anderen Mitgliedern per Mail belästigt worden zu sein). Daher die Klarstellung. Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumber entfernen Ossi 5 15.393 17.12.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Molle
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.135 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  eingetrocknete Politur-Reste entfernen woodapple 3 5.723 09.03.2018, 20:09
Letzter Beitrag: Hermann
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.595 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.715 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de