Welchen BB nehmen ? / Wer braucht 427er ?
#21
Hallo Uwe,

ich bin mit meinem -überholten- L36 eigentlich sehr zufrieden, da er sich wie ein Mercedes Motor fährt.
Das einzige was ich noch machen möchte sind Aluköpfe, Aluspinne u. L88-Kaltluftzufuhr, das müsste dann mehr als genug sein.
Ein 2-bolt Block kann locker über 400 richtige PS wegstecken; es soll ja auch Umrüstsätze auf 4-bolt geben.

Der Umsetzung eines "Mystery 430" würde meinen Bruder und mich für seine C3 reizen, da er ein absoluter Leistungsfetischist ist und auch das richtige Fahrwerk dafür hat.
Das Ganze ist -wenn technisch realisierbar- fest ins Auge gefasst!


Grüße von der schääl Sick

Chris
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#22
Zitat:Original von vs
Ich bin auf der Suche nach einem 502er 4-bolt Block (oder größer :-) der mehr Leistung und mehr Drehmoment liefern kann. Nach Suche im Netz bin ich leider auch nicht schlauer, daher versuche ich mal Eure Forums-schlauheit zu nutzen und frage daher:
Nimm den 572er von GM Performance Parts. Du kannst entweder den niedrig verdichteten Motor als Vergaser fahren, oder den höher verdichteten mit elektronischer Benzineinspritzung. Besonders kultiviert sind beide Varianten nicht, aber Leistung bekommst Du damit ordentlich.

Günstiger und einfacher ist natürlich der ZZ502 Motor. (Der übrigens auch nur 4 Zoll Hub hat, genau wie der 454er.)

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#23
Hallo

Zitat:Dieser Monsterbore von 4.44, in Verbindung mit dem kurzen Stroke von 3.47

Dafür

Sag ich doch, Kurzhuber drehen freudig. Prost! 4 " sind schon fast zuviel.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
Wie reduziere ich den Wert einer C3 mit Matching Numbers auf einen Schlag um 50%? Ich baue einen falschen Motor ein.

Wenn Du nicht aufzuhalten bist, dann lege den originalen Motor wenigstens gut konserviert auf die Seite.
Allerdings kenne ich das von vielen Leuten, dass er irgend wann mal im Weg liegt und die Ehefrau den Schrotthändler beauftragt. Oder Deine Erben. Großes Grinsen

Ob Du einen 2-bolt oder 4-bolt Motor hast, ist für Deine Zwecke völlig egal. Das wird erst wichtig, wenn Du richtig Knäckebrot nachlegst. Der oben beschriebene von Cool-Chevy wird mit Sicherheit nicht für die Straße sein.

Fahr erst mal einige Varianten und entscheide dann, was Du brauchst und Deinen Wünschen entspricht. Am kommenden Sonntag bei der Oldtimer-Demo in Köln könntest Du beispielsweise einen 440 PS Small-Block testen.

Ich würde, wenn mich diese Gedanken peinigen, auf den Vorschlag von Till zurück kommen. Einen 572er mit 620 bzw. 720 PS für unter 15.000 Euro wird wohl die "vernünftigste" Lösung sein. Engel
Wird unter anderem von Henrik Pütz vertrieben.
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#25
Die 720 PS Version wird sich definitiv nicht unter 15000 Euro realisieren lassen. Zumindestens nicht wenn man mit normalem Sprit fahren will.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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