Also kein N37 in Germany?
#1
Moin moin,

für alle die meine Neuvorstellung vorgestern noch nicht kennen, ich bin noch auf der Suche.. Und dafür hab ich mir auch eine Menge Zeit vorgenommen, da ich erstens bei einer solchen Investition möglichst wenig Kompromisse eingehen möchte (hab seit ich 18 bin mehr oder weniger "Billig-Autos" gefahren, immer nur möglichst gutes Leistungsgewicht für möglichst wenig Geld)Yeeah! Obwohl, nach dem Muster suche ich ja anscheinend immer noch... huahua

Zweitens ist mein Geschmack ebenso kompromisslos: muss ein Schalter sein, und möglichst mit Z51! Und hätte sehr gerne N37 (Yep, schon die Kaufberatung gelesen) Feixen

Nun die erste Frage: hab gerade durch die Suche gelesen das die axiale Lenkradverstellung nicht in deutschen Modellen verbaut wurde? Aber dafür dann in fast allen US-Modellen ab dem betreffenden MY? Und da waren einige Antworten wie "hätte das Lenkrad schon gerne näher bei mir".. Bin 1,90m, also in praktisch jedem Auto: Sitz ganz nach hinten, und dann in vielen Autos: Lenkrad zu weit weg (für meinen Geschmack und nach der Lehre des Walter Röhrl..)

Welche Alternativen gibt es denn??!! Gibt es sowas wie Distanzringe die man hinter das Lenkrad tun könnte? Bzw. da ich Zugang zu CNC Fräs- und Drehmaschinen habe: Sitzt das Lenkrad weit genug auf der Verzahnung um einen solchen Distanzring (sicherheitstechnisch vertretbar) dazwischen zu legen?

Oder was gibt es da noch?

Hab euch ja gewarnt, ich hab VIELE Fragen... Frankenstein
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#2
Setz dich doch mal mit dem Smartie in Verbindung, der hat ein US-Modell und verabredet einen Termin beim Paderborner Stammtisch. Dort kannst Du auch gleich mit europäischen C5en vergleichen.

Ich habe auch das Lenkrad gerne nah am Körper und kann mich über die Sitzposition in der C5 nicht beklagen - außer, dass ich gerne die C4-Sitze drin hätte.

Hast Du schon mal in der C5 probegesessen?

Von einer Nabenverlängerung in irgendeiner Form ließe ich eher die Finger davon.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe es gelößt, in dem ich mir eine US Version gekauft habe. Auch Ausstattungsbezogen, war da das meiste drin für das Preis/Leistungsverhältnis.

Jetzt wo Du es schreibst wird mir auch einiges klar. So ziemlich alle EU Modelle die ich mir angeschaut hatte, war nur die Höhenverstellung drin. Hatte gedacht, dass dies Ausstattungsbezogen ist. Idee

Hast Deine Hausaufgaben etwas besser gemacht als ich. Respekt

Und ich mit meinen 2,00 Meter Körpergröße kam mir vor als hätte ich zu kurze Arme. besoffen


PS.: Von einem Eingriff in die Mechanik der Lenkung würde ich abraten. Nein-nein
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#4
Das mit den "Hausaufgaben" kommt daher das ich neulich noch als Gast schon viel im Forum gelesen hatte und oft sah: "mal die Suchfunktion benutzen".. Will mir ja als Neuling nicht gleich Prügel einfangen hihi.. Engel

Muss morgen oder Freitag ohnehin noch mal zum "Dealer" den STS mit hoffentlich neuem TüV / AU wieder abholen, dann werd ich mal Probesitzen.. Der hat leider nur ne A4 stehen, dafür in dark bowling green, traumhafte Farbe!! Herz

Allerdings innen beige, für viele die schönste Kombi, aber ich mochte das beige Interieur bei GM noch nie.. Das hatte ich noch vergessen, für mich kommt innen nur schwarz oder grau in Frage!

Das mit dem Stammtisch muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, hab die Woche vor Ostern Urlaub, findet der in der Woche statt und wann??
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Zitat:findet der in der Woche statt und wann??

"mal die Suchfunktion benutzen"

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Autsch! Das hat gesessen.. Direktor

Der ist also jeden zweiten Donnerstag im Monat? Das war diesen Monat schon hmm?

Donnerstags hab ich leider abends Schule (Ehrgeiz...), und überhaupt hab ich Dauer-Frühschicht (6-14h), besser als zwei oder drei Schichten aber trotzdem ungeeignet um sich abends über 100km von zuhause aus zu treffen.. Im August hab ich passend Urlaub, aber bis dahin wäre es schön schon in der Eigenen zu sitzen!!

Wie schaut es denn bei euch allen mit "nicht-Ami/Corvette-spezifischen" Veranstaltungen aus (hmm, wäre vielleicht nen eigenen Thread wert), wie z.B. Bergrennen in Hilter-Borgloh bei Osnabrück oder Eifel-Rally in Daun (Nähe Nürburgring) inklusive einem der grössten historischen Starterfelder in Deutschland (die zumeist richtig Rally fahren, nix Gleichmässigkeitskram Schnarchen)?

Schon mal live nen Lancia Stratos Gruppe 4 gehört? Gruppe 4 - Fächer und "straight pipes"!!! Teufelfeuer
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.319 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.778 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
Smile Kein Zündfunke spassfahrer 13 4.651 18.09.2016, 18:23
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Ls1 nimmt kein Gas an smarti 3 3.526 02.09.2016, 05:15
Letzter Beitrag: vegeta
  C5 Automatikgetriebe kein dritter & vierter Gang mehr renkoelk 3 3.142 23.05.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Camaro WS6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de