Kein Zündfunke
#1
Smile 
Hallo Forumsgemeinde,

bei meiner C5 kommt nach Zylinderkopfdichtungswechsel

kein Zündfunke mehr

Ich bin mir aber ziemlich sicher, alle Stecker wieder mit den entspr. Gegenstücken verbunden zu haben. Da auch
ausser den üblichen H Codes (Abgas wg. Tuning) nichts weiter angezeigt wird. Sicherungen, zumindest die Grossen
habe ich auch schon durchgeschaut.
Die Recherche hat mich jetzt als nächsten Prüfschritt zum Kurbelwellensensor gebracht, den ich bereits ausgebaut habe.
(ist mir zwar unklar, wie so etwas vom rumstehen kaputt gehen kann, aber egal)
Jetzt die Frage, wenn ich das Kabel (dreiadrig) des Sensors prüfen möchte das wohl zum Motorsteuergerät läuft

Wo kommt es dort an Frage

Übrigens, Anlasser dreht ganz nomal, Benzinpumpe fördert auch man richt es am unverbrannten Benzin.
Zündfunken hatte ich mit einer Kerze im Kerzenstecker am Block getestet.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#2
Warum sollte jetzt plötzlich ein Sensor kaputt sein.
Ich würde dennoch vermuten, daß irgenwo ein oder mehrere Stecker vergessen wurden, da ja offensichtlich gar keine Zündung vorhanden ist.

Zuhause kann ich im Buch nachsehen, wo der Kurbelwellensensor am PMC ankommt, wenn es nicht hier vorher schon jemand nachsehen kann.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#3
Ralph, dass war ein häufig genannter Fehler hier in Forumsbeiträgen und ausserdem ein Tipp von Molle.
Da ich den aber bei meiner Reparatur gar nicht angefasst hatte, war mir auch unklar, wie so etwas vom rumstehen
kaputt gehen könnte. BeimKabel schon eher, da die mit dem Anlasser verknotet waren, der getauscht wurde
Vielleicht gab es da einen Knick ?
Nur bei den Steckern kann man soviel nicht falsch machen. Es sind 2, 3 und 4 polige mit entspr. Kabellängen, die gar nicht woanders passen.

Ich muss halt Schritt für Schritt vorgehen und einzelne Fehlerquellen ausschließen. Es wäre nett, wenn Du mal nachschaust,
viell. ist der Fehler dann gefunden, od. eine weitere mögl. Quelle abgehakt.

Gruss Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
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#4
Falls jemand darauf verweisen sollte, die Sicherungen

Fussraum Beifahrerseite
22 (nicht vorh.) 23, 25, 47, 50 sind ok.

Nähe Batterie
14, 19, sind ok

Einzig das Relais Nr. 42 hat nur Durchgang vom Punkt 86 zu 85, was mir bei 4 Kontaktzapfen die ich
in jeder erdenklichen Kombination geprüft hatte doch etwas ungewöhnlich vorkommt
Grübeln

Weiterhin hatte ich hinten an der Ansaugspinne Fahrerseite zwei schwarze Kabel mit grauer Ader
entdeckt, die mit einem Kabelschuh verbunden waren und der vordere Teil abgerissen ist, also quasi
noch irgendwo unentdeckt steckt. Wo könnte das hingehören Frage

Bilder sind mies ich weiss, solche Fotoapperate gibt es eigentl. nicht mehr lag aber als Einziger rum.
Relais 42 u. rechts, Kabel Bild Mitte

[Bild: 26812671so.jpg]
[Bild: 26812672cx.jpg]

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#5
Hallo
manchmal sind die blödesten Ideen die besten.
Hast du vielleicht den Verteilerfinger vergessen?
Waaas? Hallo Hallo

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#6
Zitat:Original von Sadibaer

Hast du vielleicht den Verteilerfinger vergessen?
Waaas? Hallo Hallo

bei ner C5 Waaas? Frage Grübeln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#7
Moin Ronald. Wir sind letztes Jahr mit unserer liegengeblieben mit exakt den Symptomen. Lag wohl an einem Massekabel zwischen Ansaugspinne und Stirnwand daß sich gelöst hatte. Laut dem Schrauber brauchst wohl sibirische Winkelfinger um da ran zu kommen...aber danach war alles wieder top.
Grüsse Ruben
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#8
Zitat:Original von Charlie29
Ansaugspinne und Stirnwand

Klingt doch interessant Grübeln Wenn ich jetzt noch genau den Punkt wüsste, wo ich nach dem
Rest Kabelschuh suchen müsste, der dort sicher noch steckt Frage
und
wenn Massekabel, kann man das viell. auch irgendwo anders an masse anschliessen Idee


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#9
das dünne das am Hauptmassepunkt mitgeschraubt werden muss, sonst Sperre aktiv und die beiden am Kopf.....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#10
Da können dir unsere Schrauber Spezies sicher besser helfen
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