Dunlop SP 9000 statt EMT?
#1
Hallo liebe Leute,

bin gerade kurz davor, mich dazu durchzuringen die Holzreifen für die neue Saison runter zu schmeissen. Idee

Ausser Conti u. den Brückensteinen etc. könnte ich noch den DUNLOP SP 9000 bekommen.

Das ist auch der einzige den ich bisher "erfahren" habe, allerdings auf einem Grand Cherokee und da hat er mich in allen Bereichen, besonders bei Nässe, sehr überzeugt.

Jetzt habe ich aber v. einem Boxterfahrer vernommen, der angeblich den Grip auf trockener Straße bemängelt "schmiert in den Kurven weg", angeblich wäre der Reifen bei leichten Autos nicht so ideal. Tja, da war mein Jeep tatsächlich ´ne andere Gewichtsklasse und ich bin jetzt etwas verunsichert, ob ich mit diesen Pneus vielleicht doch die falsche Wahl treffe.

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Erfahrungen von Euch erhalten könnte. Yeeah!

frühlingshafte Gefühle, ääh Grüße

Peter
[Bild: osc13.gif]
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#2
Also laut Testbericht hört sich das doch recht gut an.
https://www.reifentest.com/pkw_sommerrei...index.html
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#3
Ich hatte den auf der C4 ... wird in meiner Größe leider nicht mehr hergestellt. Toller Reifen.
Bin jetzt mit Goodyear GS-D3 unterwegs, da liest man auch nur Positives drüber ...
e.
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#4
hallo peter,

ich war mit dem conti sportcontact 2 immer sehr zufrieden - der kommt jetzt auch auf meine c6.

hast du meine holzreifen (die ich dir damals verkauft habe) inzwischen aufgearbeitet? die hab ich damals runtergeschmissen, um die ersten sport contact2 aufzuziehen.

gruß thomas
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#5
Der Conti 2 ist nur marginal besser als die EMT-Reifen.

Dunlop SP 9000 ist veraltet. Oder ist das jetzt eine neue Version?

Warum keinen Michelin PS2?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#6
Wie mit allen Dingen,was will man damit ereichen?
Für meinen geschmack hat der Conti mich nicht überzeugt war mir zu schwammig,
in der Laufruhe sehr wohl.Nun bin ich auf Britgestone Potenza
unterwegs und bin damit sehr zufrieden.Übrigens auch ein Reifen mit
Notlaufeigenschaften,wenig Schlupf guter Seitenhalt.
Viel Glück,
 L.G. Heribert

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#7
Hallo,

ich habe den Dunlop auf meinem A6 Avant 3.0, Größe 235/35-19

Bin sehr gut zufrieden.

Gruß
Markus
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#8
Hi,

ich habe den SP9000 ebenfalls auf einem 2,8L Avant. Der Reifen ist super auf trockner wie nasser Piste. Der erste Reifen der den Audi in der Spu hält und nicht allen Rillen nachläuft. Ein Freund hat ihn auf nem Hecktriebler (BMW 535i) und ist auch super glücklich damit. Von Schwächen auf trockner Fahrbahn kann ich nichts berichten, Gegenteil ist der Fall.

Ansonsten Michelin Pilot, habe ich auf der Vette (C4) und klebt wie sau, vorallem wenn er etwas auf Temperatur ist.

Aber, am Ende ist es ja wie mit so vielen Dingen - Reifen sind auch ein bisschen Glaubensfrage...

Viel Spass bei der Qual der Wahl
Jens
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#9
Ich muß nur sagen, dass er mit den breiten 8,5x19 ABT Felgen auch gerne in den Spurrillen tanzt.
Wer schön sein will, muß halt leiden Yeeah!

Vorher auf den originalen 7,5x17 war es nicht.

Gruß
Markus
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#10
Hallo,

ich fahre seit 5 Monaten die Dunlop auf meiner C5. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der Reifen in allen Belangen besser als die EMTs. Was vor allem auffällt ist das viel ruhigere Abrollen des Wagens.


Frank
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