Tri-power 2ndaries Vacuumkanister wo anschliessen ?
#1
Hallo

Meine 2te Stufe Versager haben 2 parallel stehende Vacuumanschlüsse im Gegensatz zu anderen Anlagen, die ich sah.
An welchen der Beiden werdenden die Vacuumdosen angeschlossen, die die Vergaserklappen betätigen ?

Auf dem Bild oben links kann man beide Anschlüsse sehen, auf einem ist der Schlauch gesteckt, eminer Meinung nach am Falschen.

[Bild: dsc04196.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Hallo Günther

Kannste da was drauf erkennen?

[Bild: 311864.jpg]
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#3
Hallo

Schwierig, sieht aber aus, als ob der äussere Nippel angeschlossen ist, wenn dann deren 2 zu sehen sind .

Hier noch ein besseres Bild. Wird die Dose an das Kupfer oder Silberfarbene Röhrchen angeschlossen ? Muss ich das unbenutzte dann verschliessen ?
Habe Anlagen gesehen, die keine 2 Röhrchen hatten an den 2ndaries ?

[Bild: ports.jpg]

MfG. Günther
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#4
Hallo

Was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe :

Das Kupferröhrchen wurde nachgebaut, geht direkt zum Vacuumkanister.
Der Kanister wird also sofort mit primary Vacuum geöffnet, was nicht richtig ist.

Er sollte an das silberene Röhrchen angeschlossen sein, das auch einen Zugang zum ported Vacuum des secondary Vergasers hat, also nicht nur von primary Vacuum gespeist wird.

Meine Anlage wurde wohl umgebaut, um die 2te Stufen ruckartig, wie bei manuellen Vergasern zu öffnen, was aber ein Stottern und Bocken mit sich zieht, da diese secondary Vergaser keine Beschleunigerpumpe besitzen.

Warum es so gemacht wurde und nicht mit den erhältlichen Umbaukits, die die Vacuumdosen eliminieren und diese Anlage als manuellen double pumper laufen lassen, weiss der Kuckuck.

Werde also das Kupferröhrchen verschliessen und die Dosen richtig anschliessen, also die Oeffnung des Silberröhrchens wieder zur Dose hin öffnen, dies während dem Einbau des Renew-Kits.

Damit sollte diese Tripower-Anlage wieder weich hochschalten ohne bocken und sträuben.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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#5
Ich hatte mich nicht getraut es Dir zu sagen.

Aber jetzt ist es klar.

Du wirst hoffentlich mal nach Hamburg kommen und sie mir vorstellen.


Grüße an Dich

Andreas
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