Motor Ölkühler woher ???
#1
Smile 
Hi @ all Yeeah!

Sorry die Frage aber weis nicht wo ich einen Motorölkühler für meine 92er LT1 her bekomme ???

Überall wo ich nachfragte sagte man mir das die normalen Motorölkühler mit GM Anschluss nicht passen , der Filter adapter sei anders .

Wäre nett wenn mir Jemand sagt wo ich einen für die LT1 her bekomme ?

Mit montierenden Grüssen

*Guido* animierte C4
  Zitieren
#2
Frag doch mal bei Jörg (ACP) nach. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Oder http://www.isa-racing.de . Die brauchen aber ein bißchen mehr technische Daten.

So, dann ruf lieber den Jörg an. http://www.acp-euskirchen.de
  Zitieren
#4
$90 bei Summit

Funktioniert beim L98 und LS1 völlig problemlos, da wird's auch für den LTX reichen
e.
  Zitieren
#5
Hallo Guido,
für was brauchst Du bei der LT1 einen Motorölkühler?
Ändere die Temperatur des Wassers, mehr ist nicht notwendig.

Getriebeölkühler (sofern Automatik) ist viel wichtiger.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hi Andreas,

Getriebe Ölkühler habe ich schon drin , gestern eingebaut bin 6 Jahre ohne gefahren ohne probleme aber dann habe ich mal aus Sicherheits Gründen einen Verbaut.

Denn Motorölkühler möchte ich einbauen weil ich bei langen high speet fahrten die öl Temp auf 115 - 118 Grad steigt und mir das zu riskant ist . Teufelfeuer

Gruss

Guido
  Zitieren
#7
Aha.
Meine LT1 bleibt auch bei langen Fahrten mit höheren Drehzahlen im normalen Bereich, nie über 98 Grad (Wasser und Öl).
Ich habe allerdings eine geänderte Lüftersteuerung.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hubsi

Getriebeölkühler (sofern Automatik) ist viel wichtiger.

... und wo bekomme ich den her?

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#9
Z.B. hier:

https://www.fzth.de/

mit Einbau, mit Inlinefilter, mit Garantie - und am besten gleich Getriebeölwechsel mitmachen, wer weiss, ob das bei deiner jemals gewechselt wurde.

Ach ja: viel Glück und allseits gute Fahrt mit dem Neuerwerb ! Yeeah!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Z.B. hier:

https://www.fzth.de/

mit Einbau, mit Inlinefilter, mit Garantie - und am besten gleich Getriebeölwechsel mitmachen, wer weiss, ob das bei deiner jemals gewechselt wurde.

Ach ja: viel Glück und allseits gute Fahrt mit dem Neuerwerb ! Yeeah!

Danke für die guten Wünsche.

Kannst du bzgl. des Ölkühlers noch ne Ca.ansage zu den Kosten machen?

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.453 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 818 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.215 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.603 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.694 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de