Neuprogramierung nach Batterieausbau?
#31
Zitat:Original von Rüdi
Hallo,

ich lese hier das Ihr Eure Batterien im eingebauten Zustand ladet. Ich hoffe doch Ihr habt Sie vom Bordnetz abgeklemmt . Das ist auf Dauer nicht gut die Batterie zu laden und die Pole vom Bordnetz angeklemmt lassen .

Gruß
Rüdiger
Was ist daran so falsch Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#32
Hallo Dakota,

bei billig Ladegeräten kann es, muss aber nicht, zu Spannungsspitzen kommen die Steuergerät schädigen können . Das ist ungefähr so wie mit dem Fremdstart . Hier ist es auch sehr wichtig das der Pluspol direkt von Batterie zu Batterie geführt wird und der Minuspol vom Spenderfahrzeug an den Motorblock gelegt wird . Um die Spannung vom Spenderfahrzeug zu puffern und somit Batterie und Bordnetz zu schützen . Ich hoffe es ist verständlich . Und bei angeklemmten Bordnetz ist das auch so. Das Ladegerät prüft die benötigte Kapazität und sendete den benötigten Strom. Dieser Impuls kann höher sein als der vom normalen Ladevorgang und kann somit ein Problem verursachen.

Gruß
Rüdiger
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#33
Das stimmt, das Risiko besteht bei billigen Geräten. Es gibt Ladegeräte, die von z.B. von Daimler diesbezüglich geprüft und freigegeben sind, die Batterie im eingebauten Zustand zu laden.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#34
Zitat:Original von Molle
Klemm ab und klemm an,dann musst du die Uhr neu stellen,da die anderen Controller keine neuen Parameter oder Komponenten kennenlernen müssen,funktioniert alles wie vorher.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Hallo Werner,

gilt das für die C6 Z06 auch ??

Grüße Walter
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#35
Ich habe mal diesen etwas älteren Thread gefunden und ergänzt.
Ich benötige bald wohl auch eine neue Batterie. Ich denke, die erste Batterie ist bei meiner C5 (Bj. 2001) noch drin und hat damit ja gute Dienste getan. Besteht das gelegentliche Problem des Auslaufens überhaupt noch, wenn ich die AC Delco Batterie jetzt neu kaufe? Müßte ich da nicht auch schon eine Gelbatterie bekommen können?

Den Fall mit der Starthilfe hatte ich kürzlich. Es war fast unmöglich die dicken Zangen an die Schräubchen zu bekommen. Erst mit Dranhalten bekam ich Kontakt.

Von der Seite aus haben die Optima Batterien einen riesen Vorteil. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#36
Hallo Ralph,

benutze mal die Suche nach Optima im Forum.

Ich bin mit der Banner bestens zufrieden und kann sie weiterempfehlen. 5-6 Wochen Standzeit sind kein Problem und Preis/Leistung passt sehr gut .

Gruß

Tom


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Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#37
Hi Tom,

wo hast Du die netten Adapter her um die Top Pole an die seitlichen Anzuschliessen? Schaut gut aus!

Grüße

Jochen
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#38
Hi Jochen,

die waren schon mit der Batterie verbaut, aber bei KTS z.B gibt es die für ~ 7 Euro.
# 275 3287

Diese "kleinere" Batterie ist bei mir in der C5 verbaut gewesen und ist klasse:
12V 69Ah 540A Banner 50300

Diese passt aber nach der Bannertypenliste auch für die C5 und würde ich dann nehmen, wenn ich mal wieder eine neue brauchen würde:
12V 80Ah 700A Banner 50500

Viele Grüße

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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