Dachknarzen II
#21
Hallo Olli
Es gibt da eine Info von Corvette Deutschland!
Es gibt geänderte Gummis vorne am Dach,frag
mal Deinen Händler oder mich Feixen
Gruß Olli4021
  Zitieren
#22
Bei Kroymans hat man mir einen "Dachknarz-Kit" bestellt, da das Knarzen bei mir extrem laut ist, gerade, wenn ich unruhige Strecken fahre.
Soll aber, lt. Meister nicht besonders viel bringen.

Na...ich lass´ mich mal überraschen.

gruß

gOOze
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Gooze
Bei Kroymans hat man mir einen "Dachknarz-Kit" bestellt, da das Knarzen bei mir extrem laut ist, gerade, wenn ich unruhige Strecken fahre.
Soll aber, lt. Meister nicht besonders viel bringen.

Na...ich lass´ mich mal überraschen.

Probier doch einfach mal die Tipps hier aus, das hat bei mir letzten Endes die Lösung gebracht. Egal ob man jetzt Garantieansprüche gegen den Hersteller hat oder nicht, bevor ich da ständig zum Händler fahre und meine Zeit mit Fahren und Warten verschwende, investiere ich doch lieber mal die 30 Minuten und "präpariere" mein Dach entsprechend. Sind ja nur Kleinigkeiten, die sich jedoch sehr positiv auswirken.

Grüße,

Falk
  Zitieren
#24
Hallo Olli,bin auch drauf und dran mir eine C6 zu kaufen,habe gestern eine Probefahrt gemacht
ca.2 Std.mir ist das knarren tierisch auf den Geist gegangen.Bei allen Geschwindigkeiten.Kann doch nicht sein das bei einem 3 Monate altem Auto das erst 3000 kM gelaufen hat und 60 tds
Euro kostet solle Probleme auftauchen.Der Verkäufer sagte hinterher nur Silikonspray drauf und man hört nichts mehr.Wenn ich ehrlich bin glaube ich das nicht ganz.Was ist mit Deinem
Dach immer noch Probleme?????

LG
Peter
  Zitieren
#25
Zitat:Original von corvettec6
Kann doch nicht sein das bei einem 3 Monate altem Auto das erst 3000 kM gelaufen hat und 60 tds
Euro kostet solle Probleme auftauchen.

DOCH kanns. Idee
Bei mir hats nach 20 KM schon geknarzt, daß sich die (Dach)-balken bogen.
Ich bin auf jeden Fall schon dabei, eine Lösung zu erarbeiten (oder vielmehr zu er"denken")

gruß

GooZe
  Zitieren
#26
Hallo zusammen,

Danke erst einmal für die Tipps. hatte ja, wie geschrieben ein neues dach bekommen und alles war gut.

WAR GUT, wohlgemerkt, da das neue Dach wieder mit Knarzen beginnt, so dass ich den Tipp mit dem Silikonspray ausprobieren werde. Dann sind die Schrumpfschläuche dran.

Das Knarzen kann einen schon ganz schön nerven.

danke erstmal.


gruß

olli
  Zitieren
#27
Knarzen nur gelegentlich und minimal, habe mal ein kleines Stück Plasticfolie zwischen der Rolle des Verriegelungsstiftes und dem Dach eingeklemmt und siehe : Ruhe im Karton
Weiterhin dürfen Fenster nicht zu hoch fahren, auch das kann zu Geräuschen führen.
Mal Fenster ein Stück öffnen, wenns ruhig wird liegts daran.

Mfg Uwe
  Zitieren
#28
Hallo Kollege,

habe an meiner C-6 geliefert Februar 2008 KM jetzt 8.000 seit Anfang an die gleichen Probleme. Trotz Werkstattbesuche ist bis jetzt das Problem nicht beseitigt. Bin genau so verzweifelt wie aus Ihrem Schreiben zu lesen. Mache jetzt mächtig Druck auf die Werkstatt und den Importeur. Es gibt manifest bei der C-6 Baujahr 2007 2008 Probleme mit der Karrosserie. Bei mir ging es schon bei km 35 am ersten Tag los. Trotz neuem transparenten Dach ist das Problem noch immer da. Das einzige was ein bischen hilft ist, wenn ich anhalte, löse ich alle Dachhalterungen und lasse sie erneut einrasten, dann ist für einige 100 Kilometer Ruhe.
  Zitieren
#29
Nachdem ich das Dachknarzen nun mehr als zwei Jahre in Kauf genommen hatte, habe ich mich mal der Sache angenommen.

Heute kaufte ich einen Silikonspray und behandelte die Gummis samt den Halterungen des Dachs damit. In der Folge hatte sich das Dachknarzen jedoch an anderer Stelle bemerkbar gemacht. Also beschaffte ich mir noch eine Dose WD-40 Spray. Die Halterungen und Bolzen wurden damit eingesprayt.

Zu meinem grossen Erstaunen hat sich das Dachknarzen seither nicht mehr bemerkbar gemacht. Allerdings bin ich nur wenige km gefahren, aber immerhin. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#30
Star 
PatriotNach langem Suchen, fand ich im Internet oder sonst auf einer Corvetteseite den GM Service Hinweis, ging damit zu meiner Werkstatt Autopolis in Luxemburg, was die getan haben, und ob sie es getan haben, weiss ich nicht, jedoch nach über einem Jahr Knarrterror, ist Ruhe. Auch wenn ich die transparente Scheibe mal raus habe. Es ist wie ein Wunder, man braucht als Corvettefahrer jede Menge Geduld. Sollte einer die Service GM Hinweis benötigen, dann soll er sich bei mir melden, ich werde diese erneut aufspüren. Jetzt plage ich mich mit überhöhtem Bremsverschleiss und dem nicht GM-approved eingefüllten MOTUL Motoröl durch Autopolis. In der ganzen GM-Krise bleiben die Kunden am meisten im Regen stehen. Nach den Pleiten von Kroymanns, weiss niemand so Recht wer zuständig ist. Sogar dem Werk sind die Kunden in Europa scheissegal. Aber das Auto ist wesentlich besser als der ganze Scheiss darum. Das erste Auto verkauft die Marke das zweite die Werkstatt. Autopolis verkauft mir kein Auto mehr. Obschon ich bereits 2 von denen habe. Leider. Uebrigens stosst diese Woche eine 1962 Corvette C1 in meine Sammlung. Mal gespannt wie diese Dame sich benimmt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachknarzen aus dem Kofferraum C6WOLF 7 2.688 24.07.2010, 15:56
Letzter Beitrag: C6WOLF
  Dachgeräusche / Dachknarzen JP_LU 8 3.485 04.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: TomCH
  Fürchterliches Dachknarzen olli1962 11 3.447 25.10.2006, 20:10
Letzter Beitrag: olli1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de