Neu, keine Ahnung aber von einem Traum beseelt
#21
Hallo Gabor,

OK,sie hat das auch nicht böse gemeint,aber sie sagt halt immer gerade raus was sie denkt.
Frag mal ein paar Kollegen hier die sie kennen,die werden mir beipflichten. Augenrollen
Aber wie gesagt,mittlerweile ist sie auch voll drin in dem Thema.
Nur damals halt nicht.

Äh, also das mit dem Südhessen ist dann,gemäss deiner Interpretation, nicht so ganz richtig.
Die Entfernung von meinem Wohnort zum Stammtisch beträgt,je nach Fahrtrichtung,zwischen 5 und 7 Km. Engel
Ich habe dann schon eher das Problem,wie bekomme ich das Motoröl auf gescheite Temp. bevor ich schon wieder austeigen muß. Augenrollen

Beim Stammtisch bin ich eigentlich immer.

Also dann,freue mich.
Bis bald und Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#22
Hallo Gabor,
ein herzliches Willkommen aus dem Süden Deutschlands.
Deine Entscheidung für eine C 3 kann ich nur begrüssen.
Was meine, "mir vom Standes6amt Anvertraute", betrifft:
nach dem Genuss von Alkohol während eines kleinen Festes
gab ich ihr freiwillig den Autoschlüßel, und siehe da, sie war
hellauf begeistert und hat sich auf dem Nachhauseweg noch
ein paar Extra-Kilometer gegönnt.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#23
Ab wann trifft man denn in Flörsheim am 01.12. jemanden an? Gebt doch bitte nochmal ne Uhrzeit an, komme mit ziemlicher Sicherheit da mal vorbei.
  Zitieren
#24
Ab 19 h!

Am Wochenende stelle ich wieder einen Thread für den Stammtisch ein.

Eine Wegbeschreibung dorthin findest Du schon mal hier.

Bisher hat es noch jeder gefunden. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
hmm.. Bootshaus.. kann so schwierig eigentllich auch nicht sein.. Sicher irgendwo am Wasser Großes Grinsen Denke ich werde so gegen 19.30 bis 20 Uhr mal auf ein Bierchen mit meiner Holden vorbeikommen. Also bitte keine Sprüche ala "der Wagen treibt mich in den Ruin", "braucht nur 25 l Super Plus" oder "Horende Ersatzteilkosten" Zwink Großes Grinsen

Ich hab Sie nämlich im Grunde soweit, dass Sie der ganzen Sache schon zugestimmt hat. Solang aber noch keine C3 in der Garage steht, neige ich zur Vorsicht.. Frauen sind in ihren Entscheidungen manchmal etwas sprunghaft besoffen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR
Bisher hat es noch jeder gefunden. King

Gruß

JR

Stimmt, das wird einem sogar mit dem Flieger gefunden OK!
(Nein - ich bin nicht mit Verona verwandt)

Kann ich nur empfehlen, diese nette Truppe findet sich nicht überall. Yeeah!

Grüße
Rüddy

btw: Willkommen hier im Forum.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#27
Zitat:Also bitte keine Sprüche ala "der Wagen treibt mich in den Ruin", "braucht nur 25 l Super Plus" oder "Horende Ersatzteilkosten" Zwink Großes Grinsen

wenns darum geht: Vergleiche mal die Kosten eines Austauschmotors oder -getriebes für eine C3 mit denen eines 911. Als ich vor ein paar Jahren den Weg Richtung V8 gegangen bin, habe ich Porsche (928) wegen der hohen Ersatzteilpreise gerne links liegengelassen.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von bad head
hmm.. Bootshaus.. kann so schwierig eigentllich auch nicht sein.. Sicher irgendwo am Wasser Großes Grinsen Denke ich werde so gegen 19.30 bis 20 Uhr mal auf ein Bierchen mit meiner Holden vorbeikommen. Also bitte keine Sprüche ala "der Wagen treibt mich in den Ruin", "braucht nur 25 l Super Plus" oder "Horende Ersatzteilkosten" Zwink Großes Grinsen

.....

Ich erzähle dann gerne mal wieder die Story von meinem Kumpel und seinem 75er Popo, der nur auf 5 Zylindern lief..... (also DREI zu wenig..... King Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)


Zitat: Original von Little
Die Entfernung von meinem Wohnort zum Stammtisch beträgt,je nach Fahrtrichtung,zwischen 5 und 7 Km. Engel
Ich habe dann schon eher das Problem,wie bekomme ich das Motoröl auf gescheite Temp. bevor ich schon wieder austeigen muß. Engel

Boah, Olly, was für ne selten doofe Ausrede.... Das hab ich schon mal gelesen...... Kopfschütteln
Deutschland hat mehrere 10.000 km Strassen - da sollte sich was finden lassen.... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#29
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Early C3 ist eine super Entscheidung. Ich habe den Weg gerade erst vor ein paar Wochen vollzogen und habe es bisher natürlich nicht bereut. Mein Weg kommt von einer 61er C1, die ich 2004 verkauft habe und ging dann über ein 65er Mustang Cabrio, was meiner Frau überhaupt nicht gefiel (mir letztendlich auch nicht). Als ich vor fast 5 Wochen mit der C3 Cabrio BB auf den Hof rollte, waren ihre ersten Wort: "Geil, der passt zu Dir und zu uns, damit fahre ich auch!"

Ein paar Tips von mir:
Werde Dir erst einmal genau im Klaren, was Dein Auto können sollte. Cabrio oder Coupe, Automatik oder Schalter, Servo oder keine, Big Block oder Small Block, Numbers Matching oder nicht so wichtig usw. Benzingespräche an Stammtischen sind sehr hilfreich und nett!

Dann empfehle ich Dir, gehe Dir mit viel Ruhe, nachdem Du Dich mit den Grundeckdaten beschäftigt hast, das ein oder andere Fahrzeug ansehen und vielleicht auch bei Interesse eine Probefahrt erfragen(die hilft übrigens sehr weiter, seine Vorstellungen einzugrenzen). Sei bitte nicht so sehr auf eine bestimmte Farbe festgelegt, sondern richte Dich mehr nach Zustand (insbesondere Technik) und nehme dann einen (vielleicht Forumskollegen) mit, der sich das Auto Deines Wunsches nochmal genau ansieht und Dir beim Kauf und Verhandlung helfen kann. Letztendlich ist es immer Deine Entscheidung, die Du auch verantworten mußt, eventuell kannst Du Dir einige Sorgen ersparen.

In diesem Sinne viel Glück (braucht man) , dass Du Deinen Traum bald leben kannst! Herz

Beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#30
Hallo Leute,

ich bin auch noch nicht so lange im Forum und total geplättet wie viel Vette Fahrer aus der näheren Umgebung sind.
Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg, also quasi auf der richtigen Seite des Mains. So viel habe ich als Exil-Schwabe schon mitbekommen hier Feixen.

Aber Ernst beiseite:

Ich treibe mich schon ein paar Tage im Forum herum, weil ich mich, um das mal etwas nüchtern auszudrücken, für eine C4 Coupe "interessiere" (Freunde von mir sagen ich würde immer feuchte Augen bekommen wenn ich ein sehe). Coupe deshalb,weil ich schon ein Cabrio habe. Allerdings mit Stern und seit diesem Jahr mit H-Kennzeichen. Daher habe ich auch schon an anderer Stelle ("Fragen vor dem Kauf") gepostet und verfolge das Forum schon seit einiger Zeit.

Besonderes Interesse hat bei mir Euer Umgang mit den LAG's geweckt. Aber bisher noch keine Lösung für meine Problem finden können. Scheint wohl ein hartnäckigerer Fall zu sein: "Warum brauchst Du denn noch ein Spielzeug" Erschwerend kommt hinzu, dass sie zu der Kategorie Frauen gehört, die Autos lediglich nach der Farbe unterscheidet Augenrollen.

Würde ja gerne am 1.12. auch einmal bei Euch am Stammtisch vorbei schauen, wenn Ihr Exil-Schwaben aus Bayern dulden würdet. Aber leider hat mein Sohnemann am Freitag Abschlussbal in der Tanzschule. Da kann ich mich nicht davor drücken. Aber ich denke, es wird nicht Euer letzter Stammtisch sein.

Un diesem Sinne viele Grüße aus dem benachbarten Ausland von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Keine Garage und Winterreifen DerProgrammierer78 17 7.520 23.04.2022, 18:50
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Würde gerne, bin aber unschlüssig... C5 Chris8203 15 8.392 06.04.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Chris8203
  Wechsel von C4 auf C5 - was haltet ihr von dieser C5 turntablefreak 27 8.725 05.09.2016, 13:12
Letzter Beitrag: OlliD
  C3 kaufen - aber wie!? Neiler 58 12.750 23.07.2015, 11:58
Letzter Beitrag: Tigscher
  Neu hier und erste Fragen WolframS 10 2.491 04.07.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de