fehlender Frontspoiler C5
#1
Hallo Corvette Gemeinde!

Habe gestern an meiner C5 einen Ölwechsel gemacht und von der Montagegrube aus bemerkt, daß der mittlere Teil des Frontspoilers fehlt. An einem Vierkantprofil vor dem Kühler, unten, sind in der Mitte zwei Alu Befestigungen montiert. Hier soll noch eine Lüftungsklappe aus Gummi oder Kunststoff montiert sein, durch eine Ruckholfeder gegen allfällige Strassenberührung gesichert. An meiner C5 befinden sich nur jeweils seitlich ein jeweils gerundeter kleiner Spoiler aus Kunststoff. Alle anderen Teile fehlen. Der Vorbesitzer muß das wohl alles abmontiert haben. Habe im Forum gelesen, daß die Teile wichtig sind für die Leitung des Luftstromes zum Kühler. Bitte um Eure Unterstützung, damit ich bem Händler, Denzel, Innsbruck, die fehlenden Teile in Gewährleistung, geltend machen kann. Wieviel Euros wird diese Aktion wohl kosten. Was fehlt nun wirklch??

Danke für Eure Mühe
Viele Grüße aus Österreich
Gerhard
  Zitieren
#2
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlt Deinen Corvette
das Mittelteil des Frontspoilers.
Kostet irgendwas um 80 Euro. Ev. bei http://www.vette-products.de oder fragen Sie
ihren Arzt oder Apotheker. Feixen

gruss sani
  Zitieren
#3
Zitat:Der Vorbesitzer muß das wohl alles abmontiert haben

Wow haarsträubend Ohne das Teil findet die Luft kaum den Weg zum Kühler. Dat muss da uuunbedingt wieder dran. Die beiden Seitenteile dagegen sind eh unwichtig..... bis aufs optische.
Schon erhöte Temps bemerkt?

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Ansonsten frag einfach den "Molle", er hat garantiert noch so ein Teil rumliegen.
Frank
  Zitieren
#5
Wie Didi schon sagte: Die Frontspoilerlippe hat 2 essentielle Aufgaben für das Auto:

(1) Sie presst den Fahrtwind in den Kühler
(2) Sie dient der aerodynamischen Stabilität des Fahrzeugs.

Habe mir als die C5 neu bei uns war direkt so ein Ding beim Freundlichen geholt, weil ich dachte, dass bei unseren Straßen die Lippe bald weg ist. Aber nach Jahren ist sie immernoch dran...ist wohl doch stabiler als gedacht. Hat aber auch nicht die Welt gekostet!
  Zitieren
#6
Hallo GeneralDIDI

Dank für den wichtigen Hinweis und auch danke an alle anderen die gepostet haben.
Genau, daß habe ich befürchtet, daß durch den fehlenden mittleren Spoiler, weniger Luft zum Kühler kommt. Temperaturprobleme gibt es nicht. Bei einer Probefahrt Autobahn, 130km/h Außentemp. ca. 25 Grad, 100 Grad Temp. Jetzt im Oktober bei ca. 15 Grad Außentemp. Kühlmittel auf 90-95 Grad, bei Stadtverkehr und Landstraße und Autobahn.
Die Kopfdichtungen dürften keinen Schaden davongetragen haben, kein Kühlwasserverlust oder andere Anzeichen. Wie gesagt, der Vorbesitzer hat 14700km zurückgelegt und wann das Teil abmontiert oder weggefegt worden ist, weis man nicht.
Der Spoiler wird natürlch sofort beschafft und montiert.

Liebe Grüße
aus Klosterneuburg im Wienerwald
Gerhard
  Zitieren
#7
Bei mir fehlt nur die Befestigung! Also die Stahlseile und Federn!
Jemand eine Idee wo ich sowas auch ohne Spoiler her bekomme?
  Zitieren
#8
Zitat:Ansonsten frag einfach den "Molle", er hat garantiert noch so ein Teil rumliegen.
Frank
  Zitieren
#9
Hallo,
muß den alten Thread mal ausgraben.Hat jemand ein Foto vom angebauten Teil?Nachdem ich mir bei der ersten Garageneinfahrt das Teil beschädigt hatte,habe ich es abgebaut und repariert.Jetzt will ich es anbauen aber,irgendwie bin ich zu blöd!Es wil absolut nicht passen.Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit auf eine Hebebühne zu fahren.Ein Foto würde mir schon helfen Hilfe!!
Danke und Gruß
Maik
viele Grüße  Hallo-gruen
Maik
  Zitieren
#10
Hallo!

Hier habe ich noch ein Foto, als das Teil noch nicht montiert war. Der Frontspoiler wird am Hilfsrahmen links und rechts mit jeweils einer Gewindeschraube (glaube 6mm) und Beilagscheibe befestigt.

Viel Erfolg,

Grüße aus Österreich
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gerhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesucht C5 Frontspoiler Gladiator 13 4.407 12.09.2014, 09:28
Letzter Beitrag: Gladiator
  Frontspoiler C5 Azrael1 27 8.672 06.04.2013, 12:02
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Frontspoiler JürgenHD 12 3.944 24.10.2012, 02:23
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Frontspoiler aus USA, Transport und Maße smoke 6 2.991 09.04.2012, 12:58
Letzter Beitrag: smoke
  Molle Frontspoiler Montagefrage Micha993 4 2.768 29.03.2012, 09:41
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de