Gesucht C5 Frontspoiler
#1
Hallo Corvette Freunde, Hallo-gruen

ich suche für mein C5 ein Frontspoiler (Carbon wenn es möglich ist) hat jemand von euch sowas rumliegen oder kennt ihr jemand der so ein Spoiler los werden möchte. Ich habe mitbekommen das die sehr oft kaputt gehen??! Wer hat damit Erfahrung gemacht?

Danke euch im Voraus Prost!
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#2
vorsichtig fahren dann geht das ....
und gut fest machen Blaulicht
p.s. mein erster hats auch nicht überlebt.... Heulen Heulen

Edit: tiefergelegt
Legends never Die...
  Zitieren
#3
Hallo Gladiator

Also ich habe den jetzt rund 29000 km dran und er lebt noch Teufel selbst die Touren in die Provance, Toskana und Tschechien/Polen hat er überstanden. Habe allerdings einen lackierten und keinen Carbon.

Fahrzeug ist nicht tiefergelegt, den sonst geht es gar nicht!
Man muss schon ein wenig mehr schauen, was so im Weg liegt , aber er steckt auch viel weg. Aussehen tut das Teil einfach Klasse Yeeah!

Der Werner ( Molle ) hat sicher welche vorrätig.

Gruß

Joachim

  Zitieren
#4
Hallo Gladiator,

habe ich soeben in der Bucht entdeckt, ist genau das was Du suchst, allerdings nicht in Carbon.

https://www.ebay.de/itm/Corvette-c5-fron...234081a971


Gruß Prost!


KingTONI King
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

@ Gonzo mein C5 ist auch tiefergelegt deshalb mache ich mir Gedanken!
@ Joachim ich war zufällig letzte Woche Service machen bei Werner (Molle) er hat mir d. Spoiler abgeraten da mein C5 wie gesagt tiefergelegt ist....
@ Toni danke dir für die mühe es klingt verlockend oder??! Aber was kann man für so ein Spoiler zahlen muss ja noch schwarz lackieren aber mit 150€ ist das erledigt, neu bei Werner kostet ca. 700€...

Ich meine fahren und die ganze Zeit Lesern ob Haare auf der Strecke liegen damit ich nicht drüber fahren soll Ich muss jetzt schon sehr vorsichtig fahren da ich meine teuere Felgen nicht beschädigen möchte und wie ich das hier lese soll mit dem Spoiler wahrscheinlich noch schlimmer werden ich glaube da geht der Spaß am fahren verloren und das ist ja nicht Sinn da Sache...

Aber wie auch schon Joachim geschrieben hat es sieht einfach klasse aus es reiz mich auch richtig Mensch was nun Motzen
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#6
Ich kann da nur sagen: Entweder tiefer oder Spoiler, beides zusammen geht nicht Kopfschütteln wenn du sie tiefer hast, dann wirst du schon Probleme haben, wenn du in einigen Städten in verkehrsberuhigten Zonen auf diese schönen Bodenschwellen triffst . Da ist meiner dann manches Mal schon auf gleicher Höhe. Wie gesagt, er steckt schon einiges weg, aber wenn er tiefer liegt als der Schweller, dann wird er das wahrscheinlich nicht unbeschadet überstehen. Auch Einfahrten werden dann sehr schwierig. Selbst auf der Autobahn wirst du ihn ständig hören.

Da ich ja auch die Scheinwerfer von Dominik drin habe, ist das mit dem Spoiler ein tolles Gesamtpaket in meinen Augen und das sie ein bißchen höher liegt stört mich nicht.

Gruß

Joachim

  Zitieren
#7
@joachim jetzt hast mich so gut wie überredet es nicht zu machen danke dafür :( machmal will man mansche Sachen einfach nicht hören Kopfschütteln weiß ja wie es ist....

Übrigens wir sehen uns am Sonntag in Böblingen du bist ja dort oder? Würde gerne mir d. Spoiler ansehen...
Vorraussetzung es gibt schönes Wetter Prost!
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#8
Werde wohl oder übel da sein, egal wie das Wetter wird sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Melde dich einfach bei mir. Meine Annyversary wird am Stand von US Car Renz stehen!

Bis dann
Joachim

  Zitieren
#9
kauf dir einen das macht optisch viel aus.
musst ihn halt richtig festmachen und unebenheiten langsam überqueren (aber das musste ja eh schon)
Legends never Die...
  Zitieren
#10
Ich kann das oben geschriebene allesamt bestätigen.
Meine C5 ist auch tiefer mit Spoiler die erste Macke habe ich mir nach 3 Tagen an einem Bordstein rein gefahren.
Manche Speed Bumps muss ich großräumig umfahren. Parkhäuser gehen überwiegend gar nicht mehr.
Insbesondere der Böschungswinkel reduziert sich massiv durch den recht langen Überhang vorne beim Anbau eines Spoilers, so dass auch Einfahrten, die Berg auf oder Berg ab gehen nur noch sehr eingeschränkt befahrbar sind. Aber es sieht eben deutlich besser aus mit dem Spoiler.
Aerodynamisch dürfte das Ding einen Nutzen von nahe bis gleich null haben.

Gruß

Alecs

Edit: Auf der Signatur und dem Avatar ist die Dame noch unten ohne aber die Tieferlegung ist erkennbar
Ach ja - und beim TÜV aufpassen. Auf dem versenkten Rollenprüfstand für die Bremsen wird es je nach Tieferlegung arg knapp. Den Prüfer, wenn er sich mir Vetten nicht auskennt, auf jeden Fall darauf hinweisen, ganz sanft in die Kuhle zu fahren :) War zum glück bei meinem (Dank dem Tipp von Werner) nicht notwendig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontspoiler C5 Azrael1 27 8.663 06.04.2013, 12:02
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Frontspoiler JürgenHD 12 3.939 24.10.2012, 02:23
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Frontspoiler aus USA, Transport und Maße smoke 6 2.987 09.04.2012, 12:58
Letzter Beitrag: smoke
  Molle Frontspoiler Montagefrage Micha993 4 2.762 29.03.2012, 09:41
Letzter Beitrag: RainerR
  fehlender Frontspoiler C5 camarocardi 10 5.905 17.03.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Gonzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de