C1 Auspufftöpfe tauschen
#1
Hat schon mal jemand die originalen, ovalen, Auspufftöpffe gegen die runden "off road version" getauscht. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher ob man diese ohne Probleme tauschen kann, da bei den ovalen auf der Eingangsseite das Rohr nicht mittig angeschweist ist (bei den runden natürlich schon).
  Zitieren
#2
..ich meine arno ( "6TVette" ) hat da was in der art !?!?
  Zitieren
#3
Hallo Heinz,

ja die passen. Das Rohr ist so lang, da ist es egal ob das Rohr mittig oder versetzt in den Dämpfer geht. Ich hatte sie drunter - fand den Sound aber schrecklich. Jetzt habe ich die Flowmaster Super 40 montiert. Diese gibt es allerdings nicht passend, d.h. leichte Schweißarbeiten waren notwendig. Nach kurzer Einfahrzeit hatten diese aber einen schönen satten Sound.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Hallo Matthias, inwiefern war der Sound schrecklich ?
War´s zu laut im vergleich zu den Ovalen ?
  Zitieren
#5
Zitat: meine arno ( "6TVette" ) hat da was in der art !?!?

Richtig.

ich habe Mitte der 80er Jahre die billigen Cherry Bombs (11 US/Stück bei PepBoys) im knalligen Rot an meiner 6TVette verbaut. Kopfschütteln Kopfschütteln aßten einfach dran. Feixen
Der Klang ist für mich sehr schön. Geiger
Die Qualität der cherry bombs nach 20 Jahren und tausenden von Meilen ist beachtlich. Sie sind immer noch stahlend rot. Werden mich wohl überleben. Von welchem originalen Auspufftopf kann man das schon sagen. Yeeah! Yeeah!

6TVette Patriot

PS : Achtung: Es gibt eine Vielzahl von Cherry Bombs. Unterschiedliche Durchmesser! Sollte schon in etwa zu den Rohren passen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von c1-heinz
Hallo Matthias, inwiefern war der Sound schrecklich ?
War´s zu laut im vergleich zu den Ovalen ?

...zu laut und zu blechern für meinen Geschmack. Die Cherry Bombs sind da schon kerniger und günstiger.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Ich hatte die Off Roads auch drunter, waren so "brüllig", dass ich sie nach einer Wocher wieder abgebaut habe..
gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Würde gerne wissen was du jetzt montiert hast.
  Zitieren
#9
Ehrlich gesagt, da ich einer von den Puristen bin, fahre ich die normalen Seriendämpfer, d.h. das Auto ist so leise, dass ich durch s Wohnzimmer fahren könnte, ohne dass Du mich hören würdest.
So war das aber nun mal als das Auto geliefert wurde, also werde ich es auch so fahren.
Viele Grüße
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Da ich ja auch ein Originalitätsfanatiker bin kommen für mich ja auch nur die beiden originalen Versionen (oval oder off road) in Frage.
Ich habe nur mehrfach gehört, dass die Leistung spürbar besser sein soll wenn man von den originalen ovalen Standardtöpfen abweicht. Ich denke ich muss mir die off road mufflers nocheinmal persönlich anhören.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Auspufftöpfe C-556 32 11.022 29.05.2004, 17:57
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de