C1 Auspufftöpfe
#1
Ja, ich sehe Euer Grinsen schon, der Purist will andere Auspufftöpfe!! Großes Grinsen Großes Grinsen
Meine C1 (1960)hat die originalen Töpfe und ist praktisch unhörbar. Kein Brabbeln, gar nichts.
Man hat mir gesagt, dass das die originale Abstimmung des Auspuff war!
Ich habe noch einen Satz "off road" Dämpfer im Keller, aber die brüllen so dermaßen, dass ich sie nach 2 Wochen wieder abgebaut habe.

Jetzt die Frage:
Weiss einer von Euch, wo man Auspufftöpfe bekommt, die zwischen Flüstern und Gebrüll liegen??

Ich hatte es hier in Hamburg bei Route 66 versucht, aber die haben keine Zeit.... zu viel zu tun!

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
Vielleicht die neuen Flowmaster 40?

Die sollen einen wunderbaren "mellow" Klang haben, laut amerikanischer Motorpresse.

Grüße
  Zitieren
#3
Hi Frank,
wo bekomme ich die her?
Soweit ich weiss, hat die 60er C1 2inch Rohre. Das sollte ja auch ein wenig passen!!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
teil mir deine lösung / ergebnis dann unbedingt mit cord !?!?
- das einzige was man an dem auto verschönern könnte !
sound = gebläse ......
  Zitieren
#5
Hi Cord,

die Töpfe solltest Du bei den "gängigen" Anbietern bekommen,
KTS http://www.kts.de hat einiges im ANgebot, auch in 2".

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Die Flowmster 40 sind ganz neu. Weiß nicht, ob es die in Deutschland schon gibt. Muß zu Hause mal in ein Magazin schauen. Weiteres dann spätestens Montag.
Grüße
  Zitieren
#7
Habe es gefunden. Aus "Chevy high Performance", Ausgabe Mai 2004. Ich übernehme einfach mal den Text:

HIGH-POWERED SILENCERS
FLOWMASTER
Super 40 Muffler, starting at $ 102.67

The new Super 40 is specifically designed for high horsepower Chevy V8s. It's build around a 5x10-inch case and is available in all inlet/outlet offsets in 2.25-, 2.50- and 3.00-inch diameters.
Developed using extensive dyno-testing, as well as on street and track, the Super 40 is the most agressive, deepest sounding street two-chamber muffler Flowmaster has ever build. Flowmaster dyno-tests found power gains as large as 55 hp and 41 lb-ft of torque at the wheels.
Flowmaster
100 Stoney Point Rd., Ste. 125
Santa Rosa, CA 95401
Tel.: 800/544-4761
http://www.flowmastermufflers.com


Habe das so abgeschrieben. Das mit den 55 PS Mehrleistung schreibe ich mal amerikanischem Marketing zu Zwinkern

Wenn Du Dir jetzt noch Reducer von 2.25 auf 2.00 besorgst, bin ich auf das Ergebnis gespannt. Flowmaster ist ja bekannt für gute Ware. Im Gegensatz zu Walker oder Raptor. Wahrscheinlich erklärt sich auch so der relativ hohe Preis.

Beste Grüße


EDIT: Hier der direkte Link zu den "Super 40" mit Soundfiles ---> https://www.flowmastermufflers.com/cgi-b...d=3idWCxeW
  Zitieren
#8
Vielen Dank für Eure Mühe, man bekommt hier immer gute Tips.
Da KTS bei uns um die Ecke wohnt, ist das vielleicht erst einmal die einfachste Lösung.


Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Hallo,
ich habe die richtigen Töpfe mit super Sound. 06101-408659 bei Bedarf anrufen
Hiob
[Bild: logocombi.png]
  Zitieren
#10
Ich habe am Wochenende erst einmal meinen "ehrenwerten Revuekörper" Großes Grinsen Großes Grinsen unter die C1 bewegt, um einmal die Daten der Auspufftöpfe zusammenzusuchen.
Es handelt sich tatsächlich um eine 2 inch Anlage, wie sie auch vorgesehen ist für dieses Modell/ Baujahr.
Der Topf ist an das Rohr, das von vorne kommt angeschweisst. Rohrdurchmesser ist ca 50mm, die angeschweisste Muffe am Topf hat einen Aussendurchmesser von ca 55mm.
Das Eingangsrohr in den Topf ist mittig, das Ausgangsrohr auf einer Seite.
Der Topf ist ca 58,5 cm lang und ca 22 cm breit. Es ist eine Art rechteckiges Oval.
Auf der Ausgangsseite ist die Muffe mit einer Schelle auf dem Rohr festgesetzt, Muffenlänge ca 7 cm.
Ich werde den Topf vorne wohl abflexen müssen und muss dann mit Schellen und Muffen das Ganze so verlängern, dass es wieder passt.

Das nur mal so für das "Protokoll", lach
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Auspufftöpfe tauschen c1-heinz 24 7.332 07.11.2006, 22:58
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de