Identifikation Zylinderköpfe
#1
Hallo

kennt jemand eine Seite wo man Zylinderkopfnummern aufschlüsseln kann?
Oder kann einer von euch mit diesen Nummern was anfangen?
Müssten 74 oder 76er Brennräume haben (habe ich mal ausgelitert), und haben
2,16" Einlassventile und 1.6" Auslassventile.

Die Nummern sind: L12H GM 13 462624
L144 GM 13 462624

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte auf welcher (hoffentlich) Corvette die mal verbaut wurden.

Markus
  Zitieren
#2
Hallo,

schau mal hier: https://www.mortec.com/
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Da war ich schon, ich find da nichts.
  Zitieren
#4
Beide Köpfe von einer 5,7 Liter Maschine einer Corvette von 1978 bis 1982.
185 bis 230 PS. Bei der 185 PS Version mit Einlass 1.94/Auslass 1.50. Alle anderen 2.02 bzw. 1.60.
Alle Köpfe der Baujahre mit 75,47 ccm Combustion Chamber.

Deine sind am 12. Dezember gegossen worden - das ist am "L" zu erkennen. Das Jahr "H" konnte ich noch nicht dechiffrieren.
  Zitieren
#5
462624 wird für 1978-1982, all 350 cui engines, in meinen C3-Büchern angegeben.

Bei mortec steht sogar 75-86 :

Zitat:462624.....75-86...350/400......76cc chamber, 1.72/1.5, 1.94/1.5 or 2.02/1.6 valves


Wie oben schon zu lesen !


Hallo-gruen, ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hallo

Die Nummern sind: L12H GM 13 462624
L144 GM 13 462624

Hallo

Nochmal genau ansehen, einer der Kopfdaten ist H, der andere 4 ?

4 würde doch für 74 oder 84 oder .... stehen, oder.

Wurden überhaupt Buchstaben für Jahrgangsspezifikationen gebraucht ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo,

Na wie bin ich denn da auf das H gekommen, ist natürlich eine 4.
Sehe ich das richtig das ich meinen 1976er L48 Motor mit diesen Köpfen
(haben dannn wohl 2.02/1.6 Ventile) zu einen L82 mache oder hat der auch andere Kolben da die kompression ja mit 9:1 angegeben wird und nicht wie bei mir mit 8,5:1?
  Zitieren
#8
Hallo

Da deine Köpfe wohl Dezember 74 gegossen wurden, werden sie nicht original numbers matching zu deiner 76er Vette gehören, da hier wohl nur 3 Monate max. liegen dürfen.
Aendert aber nichts daran, dass es L82er Köpfe sind.

Weiss leider nicht, ob der Kompressionsunterschied durch verschieden grosse Brennkammern der Köpfe oder durch verschiedene Kolben im Motor erziehlt wurden. Ich würde aber eher auf die Kolben setzen , so dass die Kompression meiner bescheidenen Meinung nach dann doch nur 8,5 wäre.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Identifikation Blocknummer cruiser72 10 2.142 18.06.2021, 08:11
Letzter Beitrag: MiSt
  Vergaser / Zylinderköpfe Corvette-DasultimativeAuto 14 12.399 16.02.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto
  Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui ratoman 3 2.385 11.10.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Chevy SBC Alu Zylinderköpfe Convertible1970 3 3.515 14.05.2014, 20:26
Letzter Beitrag: Convertible1970
  Hilfe bei Identifikation von Steckern im Motorraum Grinzi 19 4.744 02.08.2013, 09:52
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de