C3 Crossfire
#11
Na fein..., mit ich glaube und mit so ungefähr eine elektrische Brücke setzen haarsträubend
Sachen gibts........ Kopfschütteln
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#12
Hallo?

also nochmal:
normalerweise ist das ein 2x6 poliger Stecker. Eine Reihe ist unbelegt bis auf den ganz rechten Pin. Der ist zum Check der Benzinpumpe. Die untere Pin-Reihe ist komplett belegt und beinhaltete auch die beiden PINs A+B, nämlich ganz links - die gebrückt werden müssen um den Fehlercode auszulesen. Und zwar ist das eine Masse und das andere die Kontrolleitung.

So sieht das ganze aus: (x ist belegt und o ist unbelegt)

o o o o o x
x x x x x x


dann sollte man die beiden ganz unten links halt mit ner büroklammer brücken.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#13
Antwort zu "fliegerdidi"

Hallo....Es ist mir schon klar das das Ganze im Moment nicht sehr Proffesionell ist, und wir werden sicher nichts kurzschliessen wenn wir nicht 100% sicher sind das es passt. Aber es geht darum mal zu erfahren wie die ganze Elektronik funktioniert. Da hilft es sehr Erfahrungen anderer Mitglieder zu lesen. Aus den vielen Berichten kann man dann entscheiden welchen Schritt man tun will. Hast Du Erfahrungen zu dem Thema gemacht, würde ich mich freuen sie zu lesen. Es ist aber auch eine gute Sache das sich jemand Sorgen macht und vor Gefahren warnt!!!!!! Danke nochmal!!!!

Antwort zu "AndyYpsilon"

Danke nochmal das Du Dir Gedanken machst und so hilfsbereit bist. Wir werden jetzt mal auf die (schon bestellte) Lektüre warten und dann die Fehlercode Geschichte durcharbeiten. In der Zwischenzeit werden wir die "einfachen" Dinge wie Kerzentausch und Sichtkontrolle der Kabel etc. angehen. Werden sicher hier noch einiges posten und hoffen Du bist dann noch bereit uns weiter zu beraten.
Liebe Grüße thread!!!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 678 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.238 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.402 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ecm c3 crossfire , motorsteuergerät bert123 12 2.212 12.08.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Dirty Harry
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 117 52.914 01.11.2022, 16:23
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de