C3 Crossfire
#1
Hi Leute!
Ein Freund hat sich eine Crossfire zugelegt. Jetzt haben wir das Problem das bei knapp unter 2000 Umdrehungen, wenn er das Thempo halten will das Auto fürchterlich zu "bocken" beginnt. Immer nur bei dieser Konstellation!!! Zügiges Gasdgeben (will heissen unter Last) tritt dieses Problem nicht auf. Wenn Ihr zufällig ne Idee habt.......
Liebe Grüße thread!
  Zitieren
#2
Hallo thread


Zieh mal den Stecker von dem Lock up Schalter unten am Getriebe ab Dann wir das Problem sehr wahrscheinlich weg sein
Je nach dem wie alt das Getriebe ist macht er schon mal Probleme Ist ein Eckiger Stecker am Getriebe auf der Fahrerseite

Mfg Jörg King
  Zitieren
#3
Hallo nochmal!
Danke für die Antwort.
Also das behebt das Problem nicht. Habens ausprobiert und leider........
Aber somit ist schon mal 1 Fehlerquelle ausgeschaltet.
Noch jemand ne Idee?.....thread!
  Zitieren
#4
Hi thread

Hast du dir mal Verteilerkappe / Kabel / Kerzen angeschaut ??


Mfg Jörg King
  Zitieren
#5
Mir war bei so einem Symptom mal der Verteilerfinger
genau am Mittelpunkt durchgebrannt.
Da wo die Schleifkohle vom Verteilerdeckel auf das dünne
Übertragungsblech des Fingers drückt,genau unter dem Blechstreifen
konnte der Strom auf die darunter liegenden Fliehkraftgewichte zur Masse finden.


Gruß Andreas
  Zitieren
#6
Hallo thread,

Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

Benzinhauptfilter (sitzt am Hauptrahmen unterhalb der Beifahrertüre) getauscht?

Hatte mal bei meiner 82er mal ein ähnliches Verhalten. Lag damals an der Benzinpumpe, die wohl einen Defekt hatte, der zu Aussetzern im Übergangsbereich führte. Nach dem Austausch war der Spuk auf jeden Fall vorbei.

Am Tankgeber sitzt übrigens noch ein Netzfilter, der sich evtl. zusetzen könnte. An das Teil kommt man nur durch die Demontage der Tankgeber-/Benzinpumpeneinheit heran, wann man diese durch die Einfüllöffnung demontiert und herauszieht. Könnte vielelicht auch die Ursache sein.


LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#7
Also am Freitag kommen mal neue Kerzen rein. Benzinfilter und Zündkabel folgen bei Gelegenheit. Ausserdem werd ich kontrollieren ob vielleicht Wasser im Benzin ist.....wer weiss......

Wer kann mir sagen wie wir den Fehlerspeicher auslesen können. Kenn mich da noch nicht so gut aus. Meine 76 Vette ist da ein bisschen einfacher gestrickt.

Liebe Grüße thread!
  Zitieren
#8
Unterm Aschenbechereinsatz ist ein Stecker.
Pin A+B mit ner Büroklammer brücken dann blinkt die Check Engine Lampe.
Such mal danach.
Stehen soweit ich weiß schon ein paar Beiträge darüber im Board.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#9
Hallo!

Unterm Aschenbechereinsatz ist ein Stecker.
Pin A+B mit ner Büroklammer brücken dann blinkt die Check Engine Lampe.
Such mal danach.
Stehen soweit ich weiß schon ein paar Beiträge darüber im Board.


Haben den Stecker gefunden.....aber da gibts kein A+B ist ein 16 Pol Stecker
Unteren 8 sind belegt oben nur einer
3 Fragen:
Welcher ist nun a+b?
Was ergibt sich aus der Tatsache wenn die Check Engine Lampe blinkt?
Habe im Board keine Beiträge darüber gefunden, wo sind die?.......

Danke nochmal fürs helfen!!!!!!.....thread!
  Zitieren
#10
Hallo,

also du brauchst denke ich ein ShopManual von 82 damit du die Fehlercodes deuten kannst.
Evtl. hast du aber gar keine.

Deswegen Zündung anschalten: Check Engine muss leuchten, dann brücke mit einer Büroklammer 2 Pins des Steckers, ich glaube die beiden unten links, auf einer Zeichnung ist auch oben die beiden ganz rechts zu sehen, da ist aber so wie ich meine der Stecker einmal verdreht.

Also so ungefähr:

- - - - - - - -
I I - - - - - -


Dann sollte die Lampe anfangen Code 12 auszugeben. Einmal blinken, Pause und zweimal schnell hintereinander blinken. Das ist richtig so, danach sollte immer wieder Code 12 kommen. Wenn andere Codes kommen hast du einen Fehler gespeichert. Dann notieren und hier posten.

M.f.G.
Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 678 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.238 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.401 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ecm c3 crossfire , motorsteuergerät bert123 12 2.211 12.08.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Dirty Harry
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 117 52.907 01.11.2022, 16:23
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de