4:10 übersetzung für c5
#1
hallo libe corvettmitglider ich möchte mir eine 4:10 übersetzung bestellen was meint ihr brings was merkt man den unterschid wer hat erfahrung damit danke in foraus



edit by porter 180906 16:57 -< Thread verschoben !
  Zitieren
#2
Na da mußte halt ma rumrechnen ob sich das von den schaltpunkten und Vmax lohnen tät.
Für die C4 hat Mijosch mal so 'ne Tabelle gefummelt ... vielleicht kannste damit was anfangen.
e.
  Zitieren
#3
KANN LEIDER NICHT VIEL DAMIT ANFANGEN TROZDEM DANKE
  Zitieren
#4
Wieso hast Du das im "Jux & Dallerei) Bereich geschrieben?
Frank
  Zitieren
#5
Hast du eine Automatik oder einen Schalter?
4.10 ist schon verdammt kurz und eignet sich m.M. nur um auf der Rennstrecke, wobei bei einem guten Fahrer diese Übersetzung auf der Nordschleife schon beinahe zu kurz ist.

Bei der 6 Gang Schaltung z.B. fährst du bei ca. 250km/h schon mit über 4.000U/min wärend die standard Version gerade mal 3.400U/min dreht.

Hier hast du mal eine Tabelle, in der du die einzelnen Geschwindigkeiten jeweils im höchsten Gang ablesen kannst.

Mfg Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#6
unter jux unddallerei habe ich nicht absichtlich gemacht weis auch nicht wiso , zweitens ich habe eine schalter (nicht automatik )mit wiviel höchstgeschwindigkeits verlust mus ich ungefehr rechnen und ist die beschleunigung deutlich spürbar im gegensats zur originalen übersetzung ?welche würdet ihr mir empfehlen benutze die vette nur am wochenende um eine spritztur zu machen freu mich auf eure antworten grüse an alle andyle!!!!!!!!
  Zitieren
#7
Spar Dir das Geld und bleib bei der orginal Übersetzung.

Gruß Hoss
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differenzual C5 3.42 Übersetzung goldbaer 9 2.952 01.11.2022, 22:27
Letzter Beitrag: goldbaer
  kürzere Übersetzung Differenzial XL-Andi 31 9.467 28.10.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Leonie
  Bitte um Hilfe bei technischer Übersetzung!! hotparts 18 19.784 09.07.2004, 11:43
Letzter Beitrag: jörg
  Übersetzung 6. Gang hotparts 6 2.427 31.03.2004, 19:42
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de