Macht schnell - Corvette C6 in MATADOR
#1
BMW Z4 vs. Porsche Cayman S vs. Corvette C6 in MATADOR, Ausgabe Oktober 2006 (Seiten 31-35):

[Bild: matadorro4.jpg]

"... nach zwei Tagen, die ich mit einer ... quietschgelben Corvette C6 in München verbringen durfte, war die Voratskammer, in der ich mein Verständnis aufbewahre, leer. Ständig diese Fragen. "Wie stark is´n die?" - "Wie schnell geht´n die?" - Wie viel kost´n die?" - "Bist du ein Zuhälter?" Feixen - "Wo is´n hier der Straßenstrich?" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ungerechtigkeit macht mich eben wütend. Und die Corvette als Ludenkutsche zu diffamieren, ist ungerecht. Zugegeben, das Auto fällt auf. Vielleicht etwas zu sehr. Aber es bietet seinem Fahrer auch eine Menge."

...

FAZIT: ... Die größte Überraschung in unserem Test: die Corvette. Sie begeistert mit schier unglaublichen Fahrleistungen, enormem Hubraum ... und das alles zu einem Preis, der ... durchaus das Prädikat "fair" verdient. Respekt dafür. Was der Corvette zum Triumph fehlt? Das rotlichtmilieufreie Image, die hohe Verarbeitungsqualität und der fahrdynamische Feinschliff ihrer ... Rivalen.

Wer den Test gewonnen hat wollt Ihr bestimmt nicht wissen ... der Porsche Cayman S natürlich, der

... wirkt dagegen nahezu perfekt. ... eine lohnende Investition.

Übrigens, die Seiten 20-29, 58-67, 100-109 und 150-159 könnt Ihr überblättern, da sind nur unbekleidete blutjunge "Frauen auf Augenhöhe" abgebildet ... laut Bauer Verlag keine Mäuschen oder Pin-up-Girls Feixen, denn "Mit einem anspruchsvollen und hochwertigen redaktionellen Konzept richtet sich MATADOR an den modernen und vielseitig interessierten Mann von 20 bis 49 Jahren." huahua

PS: Nein, ich habe die Zeitschrift nicht abonniert Engel
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#2
Zitat:Nein, ich habe die Zeitschrift nicht abonniert

Hast aber die Seitenzahl mit den Mädels aus dem Kopf gewusst mein lieber JO,oder Zwinkern............. Feixen Feixen Feixen

Grüße nach Franken Prost!

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
....da werden wieder tests aufgestellt... .... z4 und cayman gegen die c6 ... ...
lach mich platt... ...dei propaganda der presse wird immer dreisster... ...vornherum loben und hintenrum mit kleinvieh vergleichen...

ich geh mal schnell in meine garage kerben zählen... ...



Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Ja, starke Leistung (mit den Seitenzahlen)! Feixen

Und zu dem Artikel: fast gut! Das (Milieu-)Image wird - nicht zuletzt durch SOLCHE Artikel - auch immer wieder angeheizt... Dolle Sache, sich DANN noch darüber zu beschweren! Also MICH hat noch nie jemand auf "Rotlicht-Kontakte" angesprochen....... Komisch, daß ausgerechnet er sich das anhören mußte! (Er hatte bestimmt ein paar Magazine zu Werbezwecken auf dem Beifahrersitz liegen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Dann wundert mich hier auch nicht mehr, daß deutsche Autos IMMER ein Quentchen die Nase vorn haben (ob in Presse- oder Fernseh-Berichten) - that's (German) life, hm?
(Okay, die Materialauswahl und das Styling des Interieurs - meine einzigen Kritikpunkte der C6 - stehen sicher hinter der eines Porsche nach, aber was ist dann mit dem Preis zu DER Leistung???)

Anyway: es gibt sicher mehr Porsche- als Corvette-Fahrer, die sich die Matador kaufen... Buchen wir das also als "Zielgruppen-Werbung" ab! Prost!
  Zitieren
#5
Zitat:20-29, 58-67, 100-109 und 150-159
....vielleicht sind diese Seiten ja interessanter OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Little
Hast aber die Seitenzahl mit den Mädels aus dem Kopf gewusst ...

Nix da ... extra nachgeschaut ... man darf sich dabei aber durch die bunten Bilder nicht ablenken lassen Feixen

Die Corvette-Seiten werden in Kürze gescannt und das Heft kindergerecht entsorgt ... bevor es meine Beifahrerin auf Lebenszeit findet Motzen

"Öhm, nur wegen des interessanten Artikels gekauft" Engel

Glaubt sie mir nie Kopfschütteln

@Stingray77

Genau das hab ich mir auch gedacht, mal ´ne neue scheinheilige Variante das Rotlichtmilieuimage zu kolportieren.

Vielleicht gibt es in der nächsten Ausgabe dann ´ne Fotostrecke mit ´ner Z06 beim Gangsta-Video-Dreh mit Sido & Co. Feixen

Eine diesbezügliche Andeutung stand auch schon im Text:

"Die kiemenartigen Luftauslässe in den Kotflügeln und der fette Diffusor am Heck kommen mir seltsam bekannt vor. Wahrscheinlich aus den Hip-Hop-Videos, die ich bei MTV immer sehe, wenn ich nachts nicht einschlafen kann."
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Stingray77
(Okay, die Materialauswahl und das Styling des Interieurs - meine einzigen Kritikpunkte der C6 - stehen sicher hinter der eines Porsche nach, aber was ist dann mit dem Preis zu DER Leistung???)

Das halte ich für ein Gerücht. Bin kürzlich in einem Boxster S gesessen, der war einfach graussam innen, dagegen ist die C6 ein Designwunder! Auch die verwendeten Maertialen waren kaum bis garnicht besser. Ist beim Cayman auch nicht anders, es sei denn, man investiert ein Vermögen in die Leder ausstattung...
  Zitieren
#8
Zitat: [JO] Mit einem anspruchsvollen und hochwertigen redaktionellen Konzept richtet sich MATADOR an den modernen und vielseitig interessierten Mann von 20 bis 49 Jahren."

[Bild: 111.png]
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Stingray77
(Okay, die Materialauswahl und das Styling des Interieurs - meine einzigen Kritikpunkte der C6 - stehen sicher hinter der eines Porsche nach, aber was ist dann mit dem Preis zu DER Leistung???)

Das halte ich für ein Gerücht. Bin kürzlich in einem Boxster S gesessen, der war einfach graussam innen, dagegen ist die C6 ein Designwunder! Auch die verwendeten Maertialen waren kaum bis garnicht besser. Ist beim Cayman auch nicht anders, es sei denn, man investiert ein Vermögen in die Leder ausstattung...
Ja, ich hatte in der Tat die Lederausstattung im Hinterkopf - wie bei JEDEM deutschen Auto (wo man noch den Blinkerhebel als "Extra" ordern und bezahlen muß) läppert sich sicher auch beim Boxster/Cayman noch mal der Basispreis an "Options" obendrauf!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von [Jo]Die Corvette-Seiten werden in Kürze gescannt und das Heft kindergerecht entsorgt ... bevor es meine Beifahrerin auf Lebenszeit findet Motzen
M-hm, GEFÄÄÄÄHRLICH!!! Prost!


Ja, auf den Scan freu' ich mich auch! (...Und wenn Dich dann der Matador-Fuzzi wegen Urheberrchten anpupt, kommen wir ihm mit der gesamten Rotlicht-Corvettefahrer-Gemeinde besuchen! Direktor
Hey, ICH hab's nicht weit: der Bauer-Verlag ist unserem Büro DIREKT gegenüber... Vielleicht sollte ich da mal ins Foyer gehen und in der Besucher-Area die "Werbeexemplare" studieren... Yeeah!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 6 563 03.05.2024, 09:29
Letzter Beitrag: lanz1810
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.377 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16
  Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell Christian 2801 34 14.061 09.12.2021, 11:30
Letzter Beitrag: Holli
  Blinker zu schnell Mole570 12 5.680 10.07.2016, 10:45
Letzter Beitrag: smartguard
  Wie schnell kann man mit dem Cabrio fahren? KSamanek 17 4.728 27.09.2014, 01:53
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de