Tankanzeige spinnt
#11
Hi Edgar,

bei der C6 hatte ich dieses Problem zum Glück noch nicht (eher mit den Reifen-Sensoren) - aber bei meiner C5 hatte ich dieses Problem. Witzigerweise funktionierte die Tankanzeige (wenn sie vorher plötzlich auf Null ausschlug) dann wieder wenn ich eine scharfe Rechtskurve schneller gefahren bin. - War wirklich so kein Witz! - Aber es lag damals am "Schwimmer" und nach dem Austausch hat es wieder funktioniert....aber es kann natürlich auch an der sensiblen Software liegen - you never know Feixen

Liebe Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Graben-Blondie
Hi Edgar,

bei der C6 hatte ich dieses Problem zum Glück noch nicht (eher mit den Reifen-Sensoren) - aber bei meiner C5 hatte ich dieses Problem. Witzigerweise funktionierte die Tankanzeige (wenn sie vorher plötzlich auf Null ausschlug) dann wieder wenn ich eine scharfe Rechtskurve schneller gefahren bin. - War wirklich so kein Witz! - Aber es lag damals am "Schwimmer" und nach dem Austausch hat es wieder funktioniert....aber es kann natürlich auch die sensible Software sein - you never know Feixen

Liebe Grüsse Blume
Andrea

Liebe Andrea,

das ist eine Sache die ich nachvollziehen kann. Bei mir geht sie ja auch an und aus, aber sag doch mal selber, die ESSO - nummer geht doch garnicht, oder?

Abseits dieses Themas: Wo ist euer Stammtisch ?

Liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Guenter
Hi,
lt. Dieter (Dieter41) wurde das Problem im Juni 2006 von Dello- Hamburg mittels
Softwareupdate behoben.

Hallo Günter,

danke für den Hinweis. Das meint Kroymans Essen auch ! Schaun wir mal !

Gruß edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Also ehrlich....ich tanke immer nur bei Aral oder Shell....Esso eher weniger - aber das soll jetzt nix heissen Feixen


Unser Stammtisch ist im Bootshaus in Flörsheim. Eine Wegbeschreibung findest Du hier in einem alten Thread:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21193&sid=


Hermann und Man-in-White (Frank) haben uns auch schon öfters besucht....also so weit ist es dann doch nicht King

Liebe Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#15
Also das liest sich wie mein Problem. D.h. eine deiner Fuel Sender Cards funktioniert nicht richtig.

Ich hatte das bereits nach wenigen hundert Kilometern. In der Werkstatt sagten sie dann, dass ich nur zu einigen wenigen Markentankstellen fahren darf, um dort zu tanken.
Diese Empfehlung gibt GM offiziell wirklich. Kopfschütteln
Nach ein wenig Suchen im Corvetteforum.com, wurde mit dann eine TSB Nummer gepostet, unter der der gute GM Mensch im Computer sehen kann, dass es dafür einen offiziellen Rückruf gibt.
Die lesen den Fehler dann aus und entscheiden, ob die rechte oder linke Karte getauscht werden muss.
Im Endeffekt handelt es sich wirklich um einen Fehler, übernommen aus der C5. Urspruch ist eine falsche (minderwertige) Beschichtung, seitens AC Delco, Mexiko.

Hier der Link mit dem offiziellen Rückruf:

Rückruf Fuel Sender Card

Nach dem Austausch, ist der Fehler nie wieder aufgetaucht. Selbst wenn ich in New Mexiko nur Super tanken konnte, da es das gut Super Plus nicht immer gab, gab es keine Schwierigkeiten.

Grüsse
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Graben-Blondie
Also ehrlich....ich tanke immer nur bei Aral oder Shell....Esso eher weniger - aber das soll jetzt nix heissen Feixen


Unser Stammtisch ist im Bootshaus in Flörsheim. Eine Wegbeschreibung findest Du hier in einem alten Thread:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21193&sid=


Hermann und Man-in-White (Frank) haben uns auch schon öfters besucht....also so weit ist es dann doch nicht King

Liebe Grüsse Blume
Andrea

Liebe Andrea,

wollen wir die ESSO Theorie mal ruhen lassen......

Flörsheim ist 259,3 Km von mir weg und das Abends wieder zurück ????? Da müßte mich schon was ganz besonderes erwarten..... Augenrollen Na mal sehen wenn ich da in der Nähe verteidigen muß....

Lieb Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von maseratimerlin
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Hi Denny,
danke für die Hinweise, aber so richtig hat auch da keiner die Ursache herausgefunden.

dankenden Gruß Edgar

Bei der C5 werden Füllstandsgeber die vor einem bestimmtem Datum gefertigt sind von GM auf Garantie ausgetauscht. Es gibt verschiedenen gründe für diesen Fehler, gibt auch mehrere TSBs.

Schwarzbart1 hatte bei seiner C6 das gleiche Problem. Wurde auf Garantie behoben. Gm schreibt das u.U. Additive im Benzin für den Fehler verantwortlich sein können. Ich hatte das Problem immer mit ESSO Sprit. Tanke nun Shell und Problem kam nicht wieder.

Aber wie Du lesen konntest beharren einige Forummitglieder darauf das die ganzen Säfte die man Tankt alle aus einem großen Fass kommen sollen . . .

Grüße

Jochen

Das mit dem Sprit ist aber doch nicht dein Ernst. Eine Corvette fährt nicht mit ESSO ? Ist das deine Erklärung oder die von GM ? Und ich dachte Voodo gäbe es nicht...?

zweifelnden Gruß Edgar

P.S. Schwartsbart1 fuhr auch mit ESSO ????? Bitte melde dich mal dazu:

Wie Sebastian schon schrieb. Das hab ich mir nicht ausgedacht sondern steht teilweise so in den offiziellen TSBs. Kanns halt auch nett ändern Zwinkern

Grüße

Jochen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von schwarzbart1
Also das liest sich wie mein Problem. D.h. eine deiner Fuel Sender Cards funktioniert nicht richtig.

Ich hatte das bereits nach wenigen hundert Kilometern. In der Werkstatt sagten sie dann, dass ich nur zu einigen wenigen Markentankstellen fahren darf, um dort zu tanken.
Diese Empfehlung gibt GM offiziell wirklich. Kopfschütteln
Nach ein wenig Suchen im Corvetteforum.com, wurde mit dann eine TSB Nummer gepostet, unter der der gute GM Mensch im Computer sehen kann, dass es dafür einen offiziellen Rückruf gibt.
Die lesen den Fehler dann aus und entscheiden, ob die rechte oder linke Karte getauscht werden muss.
Im Endeffekt handelt es sich wirklich um einen Fehler, übernommen aus der C5. Urspruch ist eine falsche (minderwertige) Beschichtung, seitens AC Delco, Mexiko.

Hier der Link mit dem offiziellen Rückruf:

Rückruf Fuel Sender Card

Nach dem Austausch, ist der Fehler nie wieder aufgetaucht. Selbst wenn ich in New Mexiko nur Super tanken konnte, da es das gut Super Plus nicht immer gab, gab es keine Schwierigkeiten.

Grüsse
Sebastian
Patriot

Hallo Sebastian,

danke für die Antwort nur leider ist der Link für den Rückruf ein solcher zur Bremse.

Hast Du noch einen anderen Link?

Vielen liebenDank Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von maseratimerlin

Liebe Andrea,

wollen wir die ESSO Theorie mal ruhen lassen......

Flörsheim ist 259,3 Km von mir weg und das Abends wieder zurück ????? Da müßte mich schon was ganz besonderes erwarten..... Augenrollen Na mal sehen wenn ich da in der Nähe verteidigen muß....

Lieb Grüße Edgar


Lieber Edgar,

natürlich erwartet Dich dort etwas ganz besonderes....jede Menge schöner Corvetten & sehr nette Hessen Feixen

Liebe Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#20
und auch "Hessinen",oder ? Zwinkern
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiz/Klima Bedienteil Spinnt manchmal Tomhart 6 1.073 27.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: LDB
  Corvette C6 spinnt plötzlich:( Mcpd-125 20 4.849 19.04.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Tankanzeige defekt aber kompliziert BONBON C6 39 7.410 23.12.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Tankanzeige defekt? mingolino 8 9.829 28.02.2022, 15:22
Letzter Beitrag: mrchevy
  Fahertürschloss spinnt FelixAC 9 19.239 02.07.2019, 06:10
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de