Beiträge: 44
Themen: 9
Registriert seit: 11/2022
Moin :) wollte grad zur Arbeit fahren so wie jeden Morgen merke wie das Auto auf einmal schlecht schaltet und jeden Gang hart schaltet!! Check Engine ist an!!
Folgende Fehler im Speicher!!
P0973 Umschaltung Magnetventil Stromkreis Spannung niedrig
P0700 Transmission
Kennst jemand das Problem??
Beiträge: 6.552
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
18.04.2023, 10:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2023, 11:00 von Tom V.)
P0700 ist erst mal allgemein ein Fehler im Automaten
P0973 deutet auf einen Fehler im Magnetventil für den Gangwechsel 1 nach 2 hin.
Wahrscheinlich ist es defekt....
Das harte Schalten kommt durch die Druckerhöhung weil das TCM offensichtlich versucht dem Defekt entgegenzuwirken.
Da muss ein Fachmann ran.
Welches Modelljahr hast Du?
Grüße
Thomas
Beiträge: 44
Themen: 9
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 12.583
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Erst mal Getriebesteuergerät freilegen und Stecker und Buchse reinigen.
Schreib mal rein was rausgekommen ist
Beiträge: 6.552
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
(18.04.2023, 11:08)Mcpd-125 schrieb: Es ist Baujahr 2005!!
also ein 4L65E Getriebe.... falls das betreffende Ventil defekt sein sollte, eine überschaubare Reparatur.
@Werner
konntest Du auch schon mal Öl im Stecker lokalisieren?
Gibt es das Problem ähnlich wie bei Mercedes?
Grüße
Thomas
Beiträge: 44
Themen: 9
Registriert seit: 11/2022
Ich schaue mir nachher alles es an !!! Danke Jungs :)
Beiträge: 3.485
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort:
N´rhein
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (2):
86er C4
Baujahr,Farbe (2):
white
Baureihe (3) :
67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Schau auch mal nach Deiner Tastatur am Computer. Offenbar klemmt da die 1 und die Groß-Taste.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
(18.04.2023, 18:09)Bert_33 schrieb: Sarkasmus?
Nein!!!
gruss,
zuendler
Beiträge: 12.583
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
@TomV
Öl im Stecker hatte ich noch nicht.
Aber der Wagen war kurz bevor der Fehler aufgetreten ist bei einem Fahrzeugaufbereiter.
Das weiß ich aus dem heutigen Telefongespräch.