Signierte Metallplatte hinter den Auspuffrohren
#1
Hi everywhere,

bei Eckler´s und Konsorten habe ich in den Prospekten Metallplatten gesehen, die versehen mit dem C5-Logo praktisch hinter die Auspuffrohre an einer senkrechten Plastikabdeckung des Motors/Getriebes geklebt werden.

Jetzt habe ich mir gedacht, was Eckler´s kann, kann ich auch und habe mir bei einem befreundeten Schlosser eine glänzend polierte V2A-Edelstahlplatte in DIN-A5 - Größe machen lassen und die mit dem C5-Logo beklebt.

Jetzt würde mich mal interessieren, was das für eine Abdeckung ist, an die die Metallplatte geklebt werden soll.

Weiß einer von Euch Bescheid?

Euer
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Jochen
frag doch mal bei Frank Gläser nach. Habe bei meinem letzten Besuch im Autohaus Kassel eine C5 mit dieser Metallplatte gesehen. Soweit wie ich es gesehen habe war diese direkt, an der Abdeckung angeklebt, die zwischen den Auspuffrohren siehst.

Gruß Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#3
Hi lieber Blue(s) Brother aus G., how are you goin' ?

Doch doch - es gibt sie also noch, die kreativen Menschen hier zu Lande. Gratuliere dir, Jochen, für die Idee, es 'mal selbst zu probieren, anstatt bloss den Geldbeutel zu zücken. Die "Exhaust Plate with C5 Logo" ist in USA ein sehr begehrter Deko-Artikel bei der Gemeinde der C5-Driver. Ziel ist es, die gewisse LEERE zwischen den beiden paar Auspuff-Endrohren auszufüllen

Die Deko-Platte wird am hinteren senkrechten Ende des mittleren "Plastic-Trunk" vom "Kofferraum" befestigt. Du solltest dein Werk auf der Rückseite gut anrauhen (mit zB 180-er Nassschleifpapier) und die Fläche anschliessend mit Brennspiritus oder ähnlichem gründlichst entfetten. Besorg' dir das beste doppelseitig klebende Schaumstoffband, das du kriegen kannst
=> von 3M, für Aussenmontagen (wetterfest), zum Beispiel.

An dem besagten Montageort (Kunststoff-Formteil) findest du mehrere senkrechte Verstärkungsrippen, die du ebenfalls gründlichst entfetten solltest. Dann bringst du, entsprechend den vorhandenen Rippen, das doppelseitige Klebeband an und betest. Denn du hast nur einen einzigen Versuch, die Platte GERADE und GEMITTET hinzupeppen - einmal Kontakt mit dem Band und du kriegst die Platte ohne verbiegen kaum mehr los - wäre doch schade. Hilfreich ist es ebenfalls, wenn du dein Schätzchen an der hinteren Quertraverse etwas anhebst (SICHERN !!!! und dann kannst du sitzend montieren, oder geh' bei deinem GMler kurz auf den Lift).

Nachdem ich aber letztes Jahr die MAGNAFLOW Edelstahl A-Anlage (mit Crossover-Pipe) installieren liess, wird nun die C5 "Exhaust Plate" durch die Verbindungsplatte der beiden Paare Endrohre teilweise verdeckt, wie du auf dem Pic leicht erkennen kannst. Diese Installation war denn auch prächtige Gelegenheit, endlich den hinteren Abschlepphaken (what a Joke !!) los zu werden. Musste weggetrennt werden, auch wegen dieser Verbindungs- und Halterungsplatte der MAGNAFLOWS......wen solte ich denn mit meiner C5 "aus dem Dreck" ziehen.....????

Ich kopiere dir hier nachstehend ein Bild hin, zur besseren Anschauung des Montageortes deiner Deko-Platte.

[Bild: DSCN0464A.jpg]


Blue(s) Brother Jochen, wir haben offensichtlich, ausser 28U-Navy Blue(s) in der Tat sonst noch etwelche Gemeinsamkeiten. Wenn wir schon beim "Verspiegeln" unserer Vetten sind : habe in der Motorhaube eine ebenfalls selbst hergestellte spiegelglanz-polierte V2A-Platte installiert. Es handelt sich um eine "Memorial Plate" - eine kleine "Gedenktafel". Leider gibt mein Bild den Text-Inhalt in Folge Spiegelungseffekt nicht so richtig wider. In Erinnerung an die Entwicklung der "CORVETTE Fünfte Generation" findet sich darauf zu lesen :

CORVETTE C5
Engine LS1 V8 - 346 CID
45 Years of History
7 Years of Development

Dedicated to the Tech - Team
CORVETTE

Dave HILL ------------- Chief General Engineering
John CAFARO ------ Chief Exterior Design
John JURIGA -------- LS1 V8 Project Manager


[Bild: DSCN0362A.jpg]

Das im M-Hauben-Insulator eingeprägte 3-D C5-Logo ist mit Modellbaufarben farblich hervorgehoben (Gold / Rot / Silber / Schwarz / Weiss)

Hoffe, dir geholfen zu haben - und eine kleine Anregung noch neben bei.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#4
Zitat:Original von SwissVette_Joe
Hilfreich ist es ebenfalls, wenn du dein Schätzchen an der hinteren Quertraverse etwas anheben tust

Joe. Hallo


Lieber Joe!

Bei den "Tu" Satzkonstrukten verbiegt sich mir mein Teutonisches Sprachempfinden!!! Zum K....n

Grammatikalisch korrekt sollte es lauten: "....Quertraverse etwas anhebst."

Danke! (Darf ich das für Dich ändern??? BITTE !!! Heulen )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Natürlich, lieber Franky, wenn es dir denn deinen Seelenfrieden retten tut....... Zwinkern
OK! Prost! OK!

Danke bestens für deinen Grammatik-Unterricht......den korrekten Duktus nie ausgelernt....

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Viel besser...... Idee OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Franky, natürlich hoffe ich auch, dass sich nun deine "teutonischen Sprachempfindungs Zum K....n -Attacken", wie du sie selbst nennst, nicht noch zu einem chronischen Leiden (nebst dem CORVETTE-Fever) entwickeln werden. Kopfschütteln

Denn da hättest du im Forum gegebenenfalls noch einen Haufen Arbeit zu erledigen - selbst auch wenn du in deinen eigenen Beiträgen nochmals etwas umsichtig zurückblätterst. haarsträubend Zwinkern

........ERRARE HUMANUM EST........oder so......

But just stay coooool - Comrade. Nobody is perfect huahua Idee

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#8
Hallo Joe, Du bist aber auch ein echter (Vette-)Freak, im positiven Sinne natürlich ! Hier und da sieht man bei den Roddern auch ein beleuchtetes verchromtes Differential. Wenn meines zum verchromen anstehen sollte werde ich vorher Corvetteforum eingravieren lassen und ein Birnchen anbringen tuen tun Feixen
differenzierte Grüsse, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Es gibt Übrigens auch die Möglichkeit die original Magnaflow Blende durch eines der üblichen Schilder wie sie sie zu kaufen gibt zu ersetzen. Im US-Forum gibt es jemanden, der diesen Umbau vermitteln kann (handgefertigt, also nicht ganz billig, aber tolle Optik!).

Mike
  Zitieren
#10
@ Joe: Tippfehler vielleicht (wenns halt schnell gehen muß) - aber keine Grotten, oder doch? PN mir mal nen Beweis..... Großes Grinsen

Der Ungläubige Engel-3
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 4.980 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.938 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.329 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.442 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.251 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de