VIN-Numer `68 Corvette??
#11
Es gab 2 BB-Hauben Versionen: Klick in die Galerie von Wesch und Porter um zu vergleichen !
Die kleine hat keine Luftführung. Jedenfalls bei meiner 70er, ob das für 68 auch gilt, weiß ich nicht.

Die Spinne ist demnach (Nummer) nicht original .....
Sie "gehört" zu einer ´71er 425hp LS6 454 Maschine und sollte aus Alu sein.

Bingo ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#12
Hallo Gerd,
in Deiner Gallerie auf Seite 2,ist eine rotes Corvette Cabrio mit offener Motorhaube,sieht genau so aus wie bei der selbigen von heute!!
Was meinst Du zu der hohen Drehzahl??

Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#13
Hallo

6500 haben nur 3 Motoren gedreht in 1968, das waren die beiden 435 HP Motoren L71 & L89, beides Tripower Vergaser und dann auch der L88 Motor mit angegebenen 430 HP, aber reellen über 500 HP, der einen HOLLEY 850er Vergaser hatte.

Da du über Luftführung der Haube redest, nehme ich mal an, dass du eine L88 Haube meinst. Und nein, nur die echten L88 hatten die Luftführung fabriksmässig. Die heutigen aftermarket L88 Hauben haben das nicht, kann man aber nachrüsten, da es den Luftführungskasten gibt zum nachkleben.

Was schlussendlich die Kastingnummer des Motors angeht, spielt es wiederum keine grosse Rolle, ausser es ist ein Datum korrekter 427er Block. Um zu wissen, ob du den Motor auf 6500 bringen darfst, musst du wissen, welche Innereien er hat.
Schmiedestahlwelle, Pleuel , domes Pistons, solid lifter Nockenwelle usw.

Um dies herauszufinden, müsste man zumindest die Oelwanne abschrauben und von unten reinschielen.

Ob hydraulik oder solid Nockenwelle kann man hören. Nur die Solid Stössel geben diesen markanten Sound von sich, der jedes Racerherz höher schlagen lässt.

Es gibt nichts interessanteres, als eine 68er zu restaurieren. Warte mal ab, wenn du die 1968er only Teile zu suchen anfängst. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Hi nochmal

Zitat:in Deiner Gallerie auf Seite 2

Ok, das ist die originale BB Haube, hatte nie die Luftführung.
Nur die L88 Haube hatte das.
Die Haube der Roten ist die gleiche wie die von PORTER's Gallerie Seite 1.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Hallo Günther,
danke für Deine Antwort.
Das ist der Reiz der 68èr Teufelfeuer
Wenn ich den wagen zu einem normalen Preis bekomme ist es bestimmt die Mühe wert,sie zu Restaurieren.

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#16
Hei Raphael! Solltest du die Vette kaufen und sie restaurieren wollen, so habe ich einen kompletten fan shroud+ radiator Dichtungssatz fuer wenig Geld. Ist mir von Ecklers vor 1/2 Jahr falsch geliefert worden. Viel spass.
Gruesse,
Marius Burnout
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#17
Danke für Dein Angebot,wenn`s dann mal so weit ist...........

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

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