VIN stimmt nicht mit Title überein
#1
Hallo Zusammen,
habe heute beim TÜV Termin zusammen mit dem
Prüfer entdeckt, das eine auf dem Title eingetragene
Ziffer/Zahl leider verwechselt wurde. In den Title wurde leider statt einem S eine 5 eingetragen. Der Prüfer meinte das ich damit wohl Probleme bei der Zulassungsstelle bekommen würde. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Einen korrigierten Title bekomme ich wohl nicht aus den USA.
Gruß
  Zitieren
#2
entscheidend ist die im Fahrzeugrahmen (rechts hinter dem Vorderreifen) eingeschlagene VIN, alles andere ist irrelevant.
Wenn deine C3 mit dieser Nummer angemeldet wird, ist das für das Amt OK, alles andere wird Probleme bereiten (sofern Du sie darauf hinweist)
mit Grüßen aus Erfahrung
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Hallo Peter,
ich wüsste nicht das bei einer 72er eine Nummer im Rahmen eingeschlagen ist, denn die Vorschrift zur H Abnahme besagt ja, dass man die VIN irgendwo im Rahmen einschlagen muss, was ich auch gemacht hatte und zwar die richtige, die im Scheibenrahmen steht und auch im Datenblatt, das ich angefordert hatte. Und warum hat der Tüv Prüfer das dann heute bemängelt bei der Prüfung? Das Amt wird ja die Nummer aus dem Datenblatt und dem Titel vergleichen und dann wird es zum Problem.
Gruß
  Zitieren
#4
Kannst du das auf der Title Kopie nicht korrigieren?
Farbkopie machen , bisschen Tipp-Ex, aus der 5 ein S machen und erneut kopieren.
Das guckt sich doch kein Mensch so genau an.
  Zitieren
#5
Bevor irgendwas hingefummelt wird….
Geht es um eine 72er? Dann hat die VIN 13 Stellen. Ein S an 7. Stelle. Immer!
Was auf dem Title steht ist augenscheinlich falsch, aber keinen weiteren Aufwand wert.
Die anderen 12 Stellen sind alle korrekt? Dann ist das doch sehr offensichtlich.
Ich sehe da keinen Stress für eine Erstzulassung in D.
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#6
Alle anderen Ziffern/Zahlen stimmen
  Zitieren
#7
Schon mit der Zulassungsstelle gesprochen ( und gesagt, dass dort immer ein "S" steht )? Ist ja eigentlich einigermaßen nachvollziehbar, dass da ein Fehler passieren kann bei "5" und "S".
Nebengeschichte: Ich habe den ersten ( entwerteten ) Brief von 1991 meiner C3 liegen, dort drauf ist die Fahrgestellnummer geändert...da ist dem deutschen Zulassungsstellen-MA wohl damals dasselbe passiert. Da steht auch eine "5" statt ein "S". Wurde dann vom Amtswegen wohl nachträglich korregiert. Naja, aber vor 30 Jahren war das bestimmt noch einfacher...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#8
ich denke ich werde mal vorab mit der Zulassungsstelle sprechen
  Zitieren
#9
Ich hatte letzte Woche einen 1964 C10 mit dem gleichen Problem, S mit 5 vertauscht. Er hat von mir eine Gutachterliche Stellungnahme bekommen wo ich den Tippfehler erklärt habe. Wagen ist jetzt Zugelassen.
Aus welcher Ecke kommst du? Alternativ frage deinen TÜV Prüfer ob er es für dich erstellen könnte.
  Zitieren
#10
ich komme aus nähe hamburg und der tüver sagte mir auch das es für ihn ersichtlich ist und er damit kein problem hat, aber wahrscheinlich die zulassungsstelle, selbst wenn er es mir schriftlich bestätigen würde
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.232 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.301 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.139 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.880 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.735 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de