Zündung unterbrechen
#1
Smile 
HI


WO und welches Kabel kann ich nehmen um die Zündung zu unterbrechen.

Will mir ein Relay mit Fernsteuerung dazwischen setzten.
Wenn jemand mein Vettschen klauen will (CAR JACKING), dann kann ich die Zündung mit der Fernsteuerung bis zu 30m unterbrechen.(Wenn ich die Fernsteuerung bei mir trage natürlich)

Danke im voraus für jede antwort.


Christian
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
  Zitieren
#2
Hallo Chris

Am besten das + Kabel zur Zündspule.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Christian!

Ich hab grade gestern einen Hauptschalter von Conrad gekauft und eingebaut.
Der schützt zwar nicht vor Car Jacking, aber zumindest vor dem schnellen Diebstahl, wenn Du den Drehschalter mitnimmst (kein Werkzeug notwendig).

Eingebaut ist er momentan ganz schlicht direkt am Pluspol. Das besondere ist ein kleines Bypass-Kabel mit Glassicherung. Wenn Du den Drehknopf herausnimmst, hat die Vette weiter Strom für Uhr und Innenbeleuchtung. Wenn dann aber der Anlasser betätigt wird, haut´s die Sicherung durch und nichts geht mehr.

Natürlich ist das mit einem Schraubenschlüssel schnell zu umgehen - aber ich finde die Idee gut, einen Defekt vorzutäuschen - könnte vielleicht die üblichen Crash Kids abschrecken.

Wenn Du wirklich eine Fernbedienung willst, koppele sie doch am besten über ein Handy. Denn dreißig Meter Reichweite finde ich arg knapp. Zumindest in Deutschland werden die meisten Autos nachts gestohlen, nicht mit Gewalt entwendet. Seid Ihr in Luxembourg schon einen Schritt weiter?

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
  Zitieren
#4
Hallo Stefan
Wie geht das mit dem Handy. Geht das mit jedem Handy.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Christian,
würde ich dringend von abraten - die Frequenzen der gängigen Fernbedienungen sind nicht ausreichend gegen Funkstörungen oder Überlagerungen mit anderen Benutzern geschützt. Wenn dann auf einmal (etwa beim Überholen) der Motor ausgeht....

Bau lieber einen versteckten Schalter ein, den Du vor dem Verlassen des Fahrzeuges betätigst - wie von den Vorrednern schon gesagt, am Besten in die Zuleitung (BATT) zur Zündspule.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#6
Hallo Stephan, wie geht´s?

Das mit dem Handy habe ich aus Fernsehberichten und Zeitschriften (AMS) - ist allerdings schon ne Weile her, daher kann ich nicht mehr nachsehen, welche Firmen genannt wurden. Dort kannst Du ein Gerät kaufen, das in die Elektronik eingebaut wird und verschiedene Schaltkreise wie Zündung, Wegfahrsperre und Anlasser kontrolliert. Wenn Du morgens aufwachst und eine Vette weniger hast, sendest Du eine SMS mit Code und das Töff bleibt stehen. Für (erheblich) mehr Geld geht das auch über eine Sicherheitszentrale, die dann weiß, wo sie stehen geblieben ist.

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
  Zitieren
#7
Du kannst mit einem Schalter auch Klemme 1 auf Masse (Kl. 31) brücken, dann geht der Motor aus, bzw bleibt aus
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
HI

Danke für die antworten.
Welches Kabel oder farbe muss ich unterm Armaturenbrett nehmen ?
Will das Relay nicht im motorraum anklemmen.

@v8yunkie

Die Fernsteuerung ist nicht active wenn ich fahre. Sie hat einen schalter zum ein und
ausschalten.
Das Relay ist während der Fahrt geschlossen, und öffnet bei activierung der Fernsteuerung.

Oder kann die Funkstörung die Fernbedienung auch activieren ?????????


@stephan hh
Mit Handy währe auch ne gute idee Idee



Guss
Christian
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
  Zitieren
#9
Hallo Chris
Wenn du eine Lösung gefunden hast dann schreibe sie hier ruhig auf. Auch wo du das Gerät her hast.
Ich bin bestimmt nicht der einzigste dem das interessiert. Wo man letztendlich das Relais
setzt ist eigendlich egal Haupsache keiner kann damit abhauen und es sicher das sie sich nicht
von alleine aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Nicht DEINE Funkfernbedienung würde in dem von mir geschilderten Fall die Zündung aussschalten, sondern die Funkwellen irgendeiner fremden Quelle (z.B. Garagentorsender, ferngesteuertes Modell etc.).

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung Elektrik Waterman454 9 1.745 30.05.2023, 08:11
Letzter Beitrag: Daytona 365
  MSD Zündung Loewe1807 4 2.049 03.03.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündung (mal wieder) kalle1 6 8.451 12.09.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Wesch
  MSD-Zündung Bodo Schuler 13 5.592 14.08.2020, 22:50
Letzter Beitrag: Hermann
  Unterdruckverstellung HEI Zündung jeepfürst 1 2.850 12.08.2019, 12:06
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de