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hallo leute,ich habe ein großes problem:
und zwar wenn sie( 1985er C4) auf betriebstemperatur geht dann fängt sie zu humpeln an..zündkabel schon getauscht und auch sonst einige teile.sprit passt alles,komplette Anlage gesäubert und gecheckt,auch druck gemessen!
sie schaffts nicht bei gleicher gas stellung die drehzahl zu halten,sie würgt regelrecht ab..wer kann mir nen tip geben??
kann jemend den diacom stecker und kabel bauplan schicken? mein kabel ist wohl kaputt..
Danke im Vorraus!
Mfg michi
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Tach,
ist zwar kein Diacom, aber schau mal da: https://winaldl.joby.se
e.
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ich hab ja diacom und diacom+ aber ich schätz mein stecker ist kaputt...weil er bei zwei corvette´s nicht mehr geht nun will ich ihn mir neu bauen aber brauch den plan!
hat irgendwer auch dieses problem gehabt wenn sie warm wird? fehlermeldungen nicht nicht brauchbar..meistens gar keine und wenn dann alles mögliche
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Zitat:meistens gar keine und wenn dann alles mögliche
Das lässt auf ein defektes ECM schliessen.
Thermische Fehler gibt es bei Elektronik genug und oft.
Diacom-Kabel: https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...e=jpg&sid=
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die corvette ist ein sondermodell mit werksseitigem tuning chip.hab aber auch noch irgendwo nen normalen rumliegen.hab ich zwar schon mal drin gehabt aber des wars gleiche....kapier die kiste echt nicht mehr....
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Ist es eine 84er "Crossfire" oder schon ein TPI-Motor?
Falls die Vette erst so immer nach einer gewissen, gleichen Zeit oder gefahrerener Kilometer stehen bleibt, bitte einmal den Zündverteiler genau untersuchen.
Einmal das Zündmodul evtl. tauschen und sehen, ob´s weg ist oder aber dann den darunterliegenden Hallgeber genau ansehen. Dieser unterliegt durch die Hitze einer natürlichen Alterung und gibt dann während der Fahrt seinen Geist auf.
Vorher bitte auch genau drauf achten, wenn die nicht mehr laufen will, ob bein einschalten der Zündung die Benzinpumpe ca, 2 Sekunden summt und somit funktioniert.
Gruss
Friedel
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ist mit tpi motor.baujahr ist 1984 ist aber als 85er modell eingetragen.sprit passt alles.ist schon gemessen....zündung geht auch einwandfrei....zum verzweifeln.....
sie fängt so bald sie wärmer wird an zu spinnen...so bei 90 Grad rum,mal früher mal später...
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Wie schon gesagt: Zündmodul prüfen und dann den Hallgeber checken!
ECM wäre dann die nächste Möglichkeit zum nachschauen.
Zündkerzen ebenfalls getauscht? Benzinfilter geprüft?
Gruss
Friedel
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Temperaturfühler in der Wapu schon gemessen ?
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Didi,
genau, habe ich nicht dran gedacht!
Stecker überprüfen, ob er niht brüchig ist.
Gruss
Friedel
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