Chromzierleisten entfernen
#1
Hallo,
wie sind die Chromzierleisten an der Frontscheibe von der C3 befestigt ?
Bekommt man die an einem Stück ab, oder gibt es bruch ?
Tom
animierte C4
  Zitieren
#2
A-Säulen Verkleidung ist geschraubt - durch die Dichtung. Dichtung muss dafür meist ab.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Danke Frank,
habe die Leisten abbekommen.
Bekommt man die Chromleisten noch neu?
gruss Tom
animierte C4
  Zitieren
#4
Hei! Habe mich auch dafuer interessiert. Die sind aber sehr teuer - und ob sie passen... .Inzwischen ist es mir lieber die alten Teile zu ueberholen + wiedereinbauen. Die passen wenigstens + sind aus dem richtigen Material. Habe zuletzt 2 Aussenspiegel angebaut - direct fit... . Hat 2 Tage gedauert besoffen
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
Zitat:Hat 2 Tage gedauert
Man bist Du ungeschickt huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Hallo

Ob man die Fensterrahmenzierleisten noch neu bekommt, weiss ich nicht.
Für meine 68er bestimmt nicht. Kopfschütteln Für die gibt es fast nichts mehr, son seltenes Baujahr. Feixen

Da aber die Leisten aus INOX sind, kann man beschädigte Leisten nacharbeiten, sogar gegebennenfalls schweissen und nachpolieren.

Würde ich mal ins Auge fassen, macht jeder gute Inox-Schweisserbetrieb ( Geländerbetrieb usw ).

Zum abmontieren der Leisten ( ist für dich ja jetzt zu spät Heulen ) gibt es glaube ich spezielles Werkzeug, das die Klammern der Leisten löst , ohne die Leisten zu beschädigen.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo habe ein ähnliches Problem, da ich die Chromleisten vom T-TOP ersetzen möche
Wer kann helfen

Ferd
  Zitieren
#8
@Ferd - wie Guenther schon sagte - die sind aus Edelstahl( ausser den oberen Ecken, die sind glaub`ich aus verchromten Zinkguss )- wuerde ich die alten renovieren. Ich kann es mir gut vorstellen, dass die neuen ueberhaupt nicht passen - Glueckssache.
@m.i.w. - wiiiiieeee biiiiiiteeeee ? zuuuuu uuunngeschiiickt? neeee! eeeeetwaaaas laaaaangsaaaammmm --- jaaaaaa! Biiiiitteeee niiiicht vvveeeerrrwwweeechseeeelnnnn Bääh!
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.616 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  69'er Ammeter Gauge entfernen stattdessen Ladekontrolleuchte DieterK 5 1.479 15.10.2021, 08:05
Letzter Beitrag: DieterK
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 9.234 05.08.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Marwin
  Schriftzug entfernen tundra 16 11.679 24.01.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Shifter#61
  Zierleiste am Heckfenster entfernen einstein66606 10 6.006 25.08.2018, 14:11
Letzter Beitrag: einstein66606

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de