Schriftzug entfernen
#1
Hallo C3 Kenner,

aufgrund von Lackarbeiten muss ich den Stingray Schriftzug bei meiner 76er auf dem Kotflügel entfernen. Kann mir jemand sagen wie das "unfallfrei" geht.

Vielen Dank im Voraus.

Vette Grüße
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#2
von innen die Clipse entfernen und schon kannste das abnehmen sofern nicht irgendein Zeitgenosse das Teil geklebt hat. OK!
  Zitieren
#3
Hallo ,
die Schriftzüge sind von hinten mit sogenannten "speednuts" (Blechmuttern mit sehr grosser Gewindesteigung) verschraubt.
Je nach Baujahr sind es 3 oder 4 Stück pro Seite.
Zusätzlich können sie noch verklebt sein, was man vorsichtig durch Erwärmen lösen kann.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Michael,

sollte es geklebt sein- versuche es mit einer Perlonschnur, einfach zwischen "Blech" und Emblem dazwischen legen und los geht es.....
links-rechts-links-rechts usw. ziehen, natürlich werden dir die Schrauben etwas im Wege stehen.....aber du weißt dir bestimmt zu
helfen Idee
Noch etwas, Eure Touren....fantastisch!!

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#5
Wenn keine passige Schnur da ist, klappt es mit Zahnseide sehr gut
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#6
Eh das geht ja schnell. Vielen Dank für die Antworten. Auch den Trick mit der Schnur/Zahnseide finde ich klasse. Danke.
Aber wie komme ich von "innen" dran, frage ich mich, als ich im Büro sitze und eure Antworten lese. Gibt es da einen Zugang zur Innenseite des Kotflügels??

@ Heinz
die Späße erlauben wir uns seit 20 Jahren. Schön dass es dir gefällt.

Danke und liebe Grüße
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#7
....jetzt habe ich eine Frage. Was du entfernen willt, ist doch ein Emblem das sich aussen nicht angeschraubt
sondern geklebt an der Karosse befindet. Ich nehme an das dieses der Fall ist.
Mit der Schnur trennst du den Kleber, d.h. nicht nur hin und her sondern auch gleichzeitig vorwärts ziehen.
Uff.. das war schwer.

Gruß Heinz.
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#8
Ja Heinz, ich meine die Stingray Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln rechts und links. Der Trick mit den Schnüren ist mir klar, aber ich muss ja auch die Speednuts lösen. Die sind doch sicher von hinten verschraubt, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruss
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#9
.....beachte den Beitrag von "Peter"

von innen die Clipse entfernen und schon kannste das abnehmen sofern nicht irgendein Zeitgenosse das Teil geklebt hat
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#10
Dann werde ich mal bei etwas wärmeren Temperaturen mein Glück versuchen.

Vette Grüße
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.298 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar
  C3 1978 Schriftzug hinten abgegangen gkarvader 5 2.226 17.04.2022, 10:02
Letzter Beitrag: BVoss
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.560 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  69'er Ammeter Gauge entfernen stattdessen Ladekontrolleuchte DieterK 5 1.450 15.10.2021, 08:05
Letzter Beitrag: DieterK
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 9.133 05.08.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de