Standfestigkeit der Vette-Motoren
#11
Zitat:Original von JR
Ein obergeiler Exote!

Solche Worte aus Deinem Munde huahua Yeeah!

Aber wie recht Du hast. Leider fehlt mir die Frischluftoption - aber sonst könnte ich auch irgendwann schwach werden. Für mich die beste Art C6 zu fahren Zwinkern
  Zitieren
#12
Zitat:bei längeren Hochgeschwindigkeitfahrten die Motoren der Vette den Hitzetod sterben sollen

Also meine 15 Jahre alte Vette hat jetzt über 173tkm aufm Buckel und bei 204 KM/H dreht der V8 bei 3000 1/min im 6. Gang. Nach oben hab ich drehzahlmässig noch bissel Luft Yeeah! und die Temp. wird auch im Sommer nicht wirklich zum Problem Kopfschütteln. Ob die Indschineers bei der C6-Z06 noch was verbessern konnten weiss ich allerdings nicht Engel.



@RainerW

Ähem - du fährst einen Z3??
Da könnte die Pedalerie in der Corvette ziemlich weit vooooorne sitzen Feixen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Leider - LEIDER hat die Popularität der neuesten Corvettegeneration zur Folge, daß nun auch Menschen auf die Corvette aufmerksam werden, die vorher nicht mal wußten, wie man sie schreibt.
Und um ja keinen Makel an ihre heimischen/europäischen Sportwagenikonen heranzulassen, wird nun der ganze Müll aus der Presse der vergangenen Jahrzehnte ausgekramt.

Die Folge der Popularität ist leider, daß Autofahrer wie "Europrinter" und Konsorten in der Corvetteszene auftauchen. Fahrer, die einfach nur einen Sportwagen fahren möchten, ohne Rücksicht auf das Fabrikat. Die fahren heute einen Porsche, morgen eine Corvette und übermorgen einen Ferrari.
Leider "übersäuern" die die Szene. Da ist kein "Herzblut" dahinter.
Und unter Garantie wissen all diese Besserwisser nicht einmal, daß in der Corvette schon vor 15 Jahren Motorentechnik verbaut wurde, mit der sich diverse europäische Sportwagenhersteller erst seit kurzem brüsten. Denn schon da kannte man in der Vette auch Vierventiltechnik und vier oben liegende Nockenwellen - und Motoren aus Vollaluminium.
Schei.e, jetzt habe ich sie alle verwirrt.

Hoffentlich verbreitet sich dieser ganze Unsinn über die Uralt-Technik der Corvette weiter in Old Germanien, denn dann bleibt die Szene uns Yeeah! und die ganzen Pseudo-Corvettekenner heulen weiter, wenn sie von derselben zersägt werden - schei.ß Uralt-Technik.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#14
Hallo Michl,

im Prinzip hast Du ja Recht ...

... aber dadurch kann sich der eine oder andere durchaus auch mit dem Vette-Virus infizieren.

Ich habe mir meine erste C5 auch als ganz normalen Sportwagen gekauft und hätte nie gedacht, was das für Folgen haben kann. Großes Grinsen

Wer sich dann wieder einen anderen Sportwagen kauft, ist eben immun gegen das Virus; der hat dann Glück gehabt. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Alles Neid und nix weiter!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#16
oder unwissenheit!

das einzige was ich meine zu wissen Idee ist das man z.B. ein c4 mit automatik getriebe nicht lange dauervollgas fahren sollte! sonst macht die automatik nicht mit und geht hoppps...


aber sonst denk ich das es wirklich viel neid und halt nicht wissen ist!
(ist doch aber auch normal, ich würd sagen das würden viel vette fahrer und kenner auch machen, wenn sie keine fahren würden und auch nicht so viel ahnung hätten!)


Gruß

Marius
  Zitieren
#17
...............wo Rauch ist da gibt es meistens auch Feuer und von nichts kommt nichts.
Irgend wo müssen diese Gerüchte ja ihren Närboden her haben, aber eigentlich ist es
doch auch sch.... Egal was irgend wer denkt.
Fakt ist, das der Marke, immer ein gewisser Makel anhaftet, auch wird das Image
ewig einen faden Beigeschmack mit sich rumschleppen, vor allem wen am Steuer auch noch so ein langhaariger Zottel (samt Blondine) wie ich sitzt Hilfe!!

......ah ja und für die Haltbarkeit gibt es doch von GM 3 Jahre Garantie !!!

na denn Kaaraachoooooo Burnout

Ps. habe jetzt 8500 sehr flotte Kilometer auf der Uhr und nicht das geringste Problem
mit meienm Motor, nur dieser verwartzte Ölleitungsstecker ist Leck und ich bin schon sehr gespannt wann das Teil da ist ?!?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Zitat:Leider "übersäuern" die die Szene. Da ist kein "Herzblut" dahinter.

Michl
Ich bin voll Dafür was Du schreibst. Hätte deinen Kommentar nicht besser ausdrücken können.

Mir scheint, immer mehr fahren eine (neue) Corvette ohne sich wirklich bewusst zu sein, was den besonderen Reiz einer Corvette ausmacht. Kaum geht jedoch mal was kaputt, wird darüber gemeckert, was für eine Sch****karre sie doch ist. Oder sobald was schnelleres auf dem Markt auftaucht, wird sie wieder abgestossen.

Ueber 500 PS, 7.0 Liter Hubraum und über 300 km/h klingen sicher berauschend. Diese Zahlen sind aber nur ein Teil dessen was eine Corvette ausmacht. Corvette fahren bedeutet auch ein ganz besonderes Lebensgefühl.
Man ist stückweit anders als die anderen. Man ordnet sich der (ecken- und kantenlosen) Masse nicht unter sondern lebt und geniesst das Leben auf seine Art und Weise mit all seiner Rauhheit und Herausforderungen.

Zum Thema Standfestigkeit des LS7:
Ich weiss nur soviel, dass einige Motoren Probleme mit dem Ventiltrieb bei Dauervollgas haben.
Ob es sich nur um Zufälle handelt, wird sich erst mit der Zeit zeigen, wenn mehr Z06 auf der Strasse herumfahren.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Hallo alle zusammen,

wie viele ja wissen, habe ich eine C5, Z06! Die hat inzwischen über 70.000 km auf der Uhr und rennt wie Hund. 2005 habe ich nach der Übernahme vom Vorbesitzer über 17.000 km abgesprult und das meist auf Langstrecke und im 5ten Gang. Elke fährt fast nur in diesem Gang, da Sie das Drehmoment so liebt.

Jim ist vorher mit dem Teil durch ganz Europa gedüst und war ebenfalls nicht sehr zurückhaltend.



Der Motor ist kerngesund!

Nur das Getriebe ist etwas laut, was aber nichts weiter ausmacht, da durch die geringere Isolation meist nichts davon zu hören ist. Wird bei nächster Gelegenheit bei eBay.com besorgt und weggelegt, so wie ich es immer mit Corvetteteilen mache.



Gruss

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von fsahm

Nur das Getriebe ist etwas laut, was aber nichts weiter ausmacht, da durch die geringere Isolation meist nichts davon zu hören ist. Wird bei nächster Gelegenheit bei eBay.com besorgt und weggelegt, so wie ich es immer mit Corvetteteilen mache.

Du kaufst Ersatzteile auf Verdacht und legst die an Lager?

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.634 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.509 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Handgefertigte c6 Motoren Agent 003 12 7.118 13.11.2020, 02:02
Letzter Beitrag: SieDu
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.283 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.060 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de