Batterie tot??
#1
Hab mal wieder vergessen, das Licht aus zumachen und nu war die Batterie natürlich "etwas" entleert Kopfschütteln

Nach dem Laden springt sie jetzt auch wieder freudig an, nimmt auch gut Gas an im Stand.
Aber sobald ich schneller als 2-3 km/h werde, geht sie aus!! Heulen

Hilfe!! Hilfe!!

mal wieder aufs Forum hoffende Grüße
Martin
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#2
mmm. komisch.

Ist es die original Delco Batterie?
Geht die Spannung an der Anzeige nach dem Anlassen über 13Volt?
Geht die Drehzahl beim Gas geben im Leerlauf ohne Mucken rauf?
Kannst Du überhaupt nicht mehr über 3km/h fahren?

verwunderte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#3
Hab den Motor im Stand laufen lassen (ca. halbe Std.), dreht ganz normal hoch. Ist auch eine originale Delco Batterie. Batteriespannung bei laufendem Motor 13V, wenn ich nur Zündung an habe liegt die Spannung bei 12V (was natürlich nix über die Kapazität aussagt).
Sie springt aber auch ohne murren gleich wieder an. Gaaanz langsam kann ich fahren, sobald ich schneller werde (ca. Schrittgeschwindigkeit) geht der Motor einfach aus. Er säuft nicht ab, sondern die Drehzahl fällt ab und aus ist er.. Heulen
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#4
Wir hätten vorm Meier wohl nicht nebeneinander parken dürfen. Nun hat sich Deine Batterie angesteckt. Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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#5
Moinsen

Genau so ist das Verhalten wenn das Lenkschloss spinnt, (Riegelbolzen nicht ganz zurück gezogen, schwache Batterie).

Im Stand alles super, losfahren und aus.

Gruss,
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
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#6
Hallo Martin,

ich würde auch sagen, das es nicht die Batterie ist. Das was mein Vorredner schrieb würde ja genau passen. Sagt denn das DIG irgendwas bei Deinen Aktionen ???

Sonst baut doch mal bei Denny die Batterie aus und probiert es damit, das geht doch ganz unkompliziert.

Gruß
Thorsten
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#7
So, Problem behoben! [Bild: ura1.gif]

habe erstmal die Fehlercodes ausgelesen :
2x Fehler von den Türen (A0 - LDCM B2284H / A1 - RDCM B2285H)
4x Fehler vom RFA U1255H(Serial Data Line Malfunction)
U1096H(loss of communication with IPC)
U1064H(loss of communication with BCM)
U1015H(loss of communication with PCM)

abgelöscht -> gestartet -> geht!!

Ich denke das alle Fehlercodes auf die leere Batterie zurückzuführen sind.

Gruß
Martin
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#8
Dachte auch gleich an die Sicherheitabschaltung, wie sie auch beim gesperrten Lenkradschloss vorkommt. Kurzzeitereignisse löschen und beten Feixen nur das man bei verriegeltem Lenkrad deutlich mehr zu tun hat, dieses verflixte Ding wieder frei zu bekommen.
Aber.... Ende gut, alles gut. Denke es dürfte nur eine einmalige Sache gewesen sein. Bedingt durch die abfallende Spannung.
Also weiterhin gute Fahrt

wünscht Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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