Hilfe bei C3 Kauf
#11
Da muß ich Reiner recht geben. Außerdem, eine Motorüberholung kostet auch nicht die Welt. Da sind andere Dinge wesentlich teurer.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#12
Zitat:...79 Corvette...
Auto hat 180.000 KM !!!!!!!...

Das macht dann so ca. 7000 km pro Jahr....iss nich wirklich viel, oder???
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Hallo Vette Community,

erst einmal ein gutes neues...... Yeeah!


Mit der Kilometerleistung habt Ihr recht, 180 t KM ist zwar jede Menge aber wenn die Angaben stimmen wäre das ja aktzeptabel !

Frage :::: Habt Ihr mir einen Tipp an wen ich mich im Raum Nürnberg wenden kann ?
Habe vor mir diesen Wagen diese Woche anzuschauen !!!

Hilfe!!
  Zitieren
#14
Hallo

Wenn du Zweifel beim Motor hast, gibt dir eine Zylinderstatikdruckprüfung etwas Auskunft, ob alle Zylinder gleich dicht sind. Sollen innerhalb einer 15-20 % Grenze gleich hoch drücken.
Ist einfach machen, musst dir halt irgendwo so einen kleinen Aparat leihen. In der Werkstatt deines Vertrauens vielleicht.
Dann noch einige Zündkerzen raus, bevor du den Motor startest. Wenn hier Spuren von frischen Oel, dann sind die ventielschaftdichtungen schlecht und höchstwahrscheinlich auch deren Führungen.
Alles dies ist nicht ein Grund, den Wagen von vornherein abzusagen, aber vielleicht, um den Preis zu verhandeln.
Dann natürlich, wenn der Motor gestartet wird, sehen, ob er lange blau auspufft, was auf Oelverbrennung hinweist.
Nach dem Abstellen des Motors, den Kühlerdeckel vorsichtig abnehmen um auf Dampfblasen/Schaum zu achten, was dir eine eventuelle Zylinderkopfundichtikkeit bestätigt.
Das kann man auch am Oeleinfülldeckel sehen. Da setzt sich Wasserdampf in Schaumbildung ab, falls vorhanden.
Nach dem Starten sollte es nicht zuviel klackern, was schlechte Ventielstössel tun würden.
Um Lagerschäden zu hören, gebraucht es schon ein gelerntes Ohr , sollte aber jeder Mechaniker haben. Die können sogar mit einem Stetoskop oder langem Schraubenzieher den Motor abhören und eventuelle Hauplager- oder Pleuel- Lagerschäden so finden.
Falls der Leerlauf sehr hoch ist, 1000 RPM + , dann , wenn der Motor warm ist, verlangen, den herabzudrehen auf unter 800. der Motor sollte immer noch einigermassen rund laufen.
Es gibt noch so viele Dinge, auf die man achten könnte , ein guter Mechaniker ( und das muss kein Vettemechaniker sein ) sollte herausfinden, ob der Motor noch einige zeit zu gebrauchen ist.

Für alles andere an der Vette brauchst du einen Vetteguru. OK!

Viel Glück, und denk dran, wenn man verliebt ist ( im weitesten Sinne ), dann übersieht man kleine Mängel gern. Engel

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 785 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.695 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.611 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.796 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.450 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de