Corvetteforum Deutschland
Hilfe bei C3 Kauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hilfe bei C3 Kauf (/showthread.php?tid=18722)

Seiten: 1 2


Hilfe bei C3 Kauf - Stifi - 30.12.2005

Hallo zusammen,

jetzt hat mich auch das Fiber gepackt... und komme von dem Gedanken nicht mehr los mir eine C3 zuzulegen.
Habe 2 übers Internet gefunden !

Vielleicht könnt Ihr mir vorab durch ein paar Tipps helfen
Bin kein Schrauber !!!!

Gesehen habe ich beide life noch nicht hier nur ein paar Daten die ich tel. von den Besitzern erfahren habe


Also 1.
bei Mobile.de wird eine 78 Vette 25 Anniversary angeboten steht allerdings in Holland !
Motor Neu ! Getriebe überholt Innen sieht er dem Alter entsprechend gut aus !
110 tkm und einen Motor mit 300 !!!!! PS , gibts das überhaupt ?
Zoll ist erledigt und US Titel ist vorhanden ( reicht das für eine 07 Zulasssung ?)

Preis ist hier 9.500 Euro !
OK. das hat sich bereits erledigt... Auto ist weg !


2.
auch bei Mobile.de steht eine 79 Corvette in Bamberg ( weiß !)
Auto hat 180.000 KM !!!!!!!
Motor anscheinend noch gut, läuft rund und wurde 2-3 mal pro Jahr bewegt.
Sitze neu bezogen.
Mängel: Dachhimmel eingerissen: Fächerkrümmer hat einen Riß und am Automatikgetriebe kommt nach längerer Standzeit eine Flüssigkeit heraus.

Preis: 7.500 Euro
https://mobile.de/SIDCrsXByDqZa2sDkbNjEfiPw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1135981561A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C318%81L-t-vCaMkMoSeSnUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100D5600HcorvetteCPKWA1A1HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?top=5&bereich=pkw&id=11111111189495761&

Mir ist klar daß Ihr mir keinen "unbedenklichkeitstipp" geben könnt aber vielleicht könnt Ihr meine Entscheidung etwas erleichtern.
Vom Preis her würde mir natürlich der 2. eher zusagen aber die Kilometerleistung schreckt mich etwas ab


Oder besser noch.. gibts hier bei mir in der Nähe einen erfahrenen Corvette Besitzter der mir zum Kauf einige Tipps geben kann ( Komme aus der Nähe von Reutlingen ! )

DANKE schon einmal vorab !

Yeeah!


RE: Hilfe bei C3 Kauf - FCS - 31.12.2005

Guten Morgen!

Zitat:( reicht das für eine 07 Zulassung ?)

Das Auto 1 ist zwar schon weg, aber nur kurz zur Information: Für eine 07er Zulassung benötigst Du ein amtliches Führungszeugnis, ein Auszug aus Flensburg und eine kurze Bestätigung vom TÜV. Muss dazu sagen, dass die Bestätigung vom TÜV nicht immer notwendig ist. Habe festgestellt, dass dies bei uns von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich ist.


Zitat:Automatikgetriebe kommt nach längerer Standzeit eine Flüssigkeit heraus

Darüber würde ich mir zuerst mal keine Sorgen machen, ich kenne fast keinen dessen C3 absolut Dicht ist. Habe auch das Problem, obwohl meine im Besten Zustand ist.

Allgemein wäre ich bei den Preisen zuerst mal etwas vorsichtig. Weiß ja nicht nach welcher Qualität Du suchst. Grundsätzlich erscheint mir die Vette für 7.500 € etwas billig. Es ist zwar im Moment keine Saison zum verkauf solcher Fahrzeuge, aber sagen kann man es eh erst wenn man es vor Ort gesehen hat.
Bin aber der Meinung, dass eine C3 die im tadellosen Zustand ist so in der Preislage ab 15.000 € liegt. (Einsteigen .... fahren .... wohlfühlen). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Gruß Franz Yeeah!


RE: Hilfe bei C3 Kauf - Moni V8 - 31.12.2005

Hallo erst mal,
wenn du kein schrauber bist,ist bei diesem Auto erst mal vorsicht geboten!
Wenn du wegen jeder kleinigkeit in die Werkstatt mußt kann die Freude schnell vergehen...
Eine C3 Corvette ist in der Teilebeschaffung sehr teuer.
Wir haben unsere Vette komplett Restauriert ( mein Mann ).
Also schau dir alles genau an, und nehme jemand mit der sich Auskennt!!!


PS. Wünsche dir einen guten Rutsch!!!


Gruss Moni V8


- Dakota - 31.12.2005

Hallo Stifi
Zitat:Auto hat 180.000 KM !!!!!!! Motor anscheinend noch gut, läuft rund und wurde 2-3 mal pro Jahr bewegt.
Würde mich mal interssieren wie das geht Kopfschütteln

Zitat:Mängel: Dachhimmel eingerissen: Fächerkrümmer hat einen Riß und am Automatikgetriebe kommt nach längerer Standzeit eine Flüssigkeit heraus.
Dieser Himmel ist nur eine Plastikschale und so ein Krümmer kann man auch einfach Tauschen.
Aber das ist auch garnicht so wichtig. Wichtig ist, wie die Technik ist. Die Elektrik z.B. da wird oft gepfuscht. Du mußt dich davon überzeugen das alle Instrumente funktionieren. Wenn du da als Leihe suchen mußt Zum K....n
Schau dir den Wagen von unten an. Der Rahmen ist ganz wichtig (Rost). Mach eine Probefahrt und teste ob die Bremsen gerade ziehen, auch die Handbremse nicht vergessen.
Lack ist auch ganz wichtig. Ist er original? Oder schon an einer Stelle hoch gegangen.

Das Beste ist natürlich du mimmst jemanden mit der die Autos kennt. Frag doch mal hier im Forum nach ob nicht jemand in der Nähe wohnt.
Ich wünsch dir viel Glück (das gehört leider auch noch dazu)


- fliegerdidi - 31.12.2005

Schau dir mal die Bilder vom Harald S in der Galerie an....
da kanns einem schon leicht vergehen Heulen
Grüsse Didi


- man-in-white - 31.12.2005

Zitat:Auto hat 180.000 KM !!!!!!! Motor anscheinend noch gut, läuft rund und wurde 2-3 mal pro Jahr bewegt.

Würde mich mal interssieren wie das geht
Na ja, 2 -3 mal nach Moskau und zurück.
Frank


- Schorschi - 31.12.2005

Hallo Stifi,

ich habe fast 1,5 Jahre gesucht bis ich meine fand, schau dich mal in den Staaten um.

Servus Franz,

Zitat:Bin aber der Meinung, dass eine C3 die im tadellosen Zustand ist so in der Preislage ab 15.000 € liegt. (Einsteigen .... fahren .... wohlfühlen). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Yeeah!

aber meine war ja ein Schnapper, ich schau schon wieder in den Staaten, ( möchte noch eine ) aber ich kann nichts vergleichbares mehr finden.


- Stifi - 31.12.2005

Guten morgen zusammen....

zuerst einmal danke für Eure Antworten.... habe ich mir fast gedacht, daß es nicht so einfach ist.... Respekt

Also muß ich es anders machen....

Kann mir jemand einen Tipp geben an den ich mich vertrauensvoll wenden kann.... Hilfe!!

Das Auto steht in Bamberg also bei Nürnberg.... würde mir das Auto gern nächste Woche ansehen....

Mit dem Preisen habt Ihr mit Sicherheit recht, daß ich für 7.5oo Euro keinen Superwagen bekomme, eine Werkstatt hätte ich .... und die Teile falls welche Defekt sind, bekommt man doch im Internet oder gehe ich da falsch....

Also noch einmal was zu der Kilometerleistung... ich halte diese Kilometerleistung eigentlich für sehr hoch... denn das was ich bisher gesehen habe, haben alle so um die 100.ooo km. also hier die Frage macht so was überhaupt Sinn ?

So jetzt wünsche ich Euch allen ein gutes Neues und danke vorab schon für Eure Tipps ! Prost!


- Stifi - 31.12.2005

Hallo Schorsch,

mit dem Gedanken einen Wagen aus den USA direkt zu kaufen habe ich auch schon gespielt...( Dollar Kurs ist ja immer noch gut :!)
nur da habe ich gleich 2 Probleme. Heulen

Wer hilft mir in den Staaten ein geeignetes Modell zu finden und wie bekomme ich das Teil hierher... ja ich weiß mit dem SCHIFF aber ist das + die Verzollung nicht ein Problem ?

Warst Du in den Staaten und hast Dein Auto direkt dort gekauft oder über Internet !


- speutz - 31.12.2005

Zitat:ich halte diese Kilometerleistung eigentlich für sehr hoch... denn das was ich bisher gesehen habe, haben alle so um die 100.ooo km.

Bei einem 30 Jahre alten Auto wären mir 180 000 ehrliche km wesentlich lieber als
100 000 getürkte. Wobei ich keinem zu nahe treten will. Engel-3
Nur mal so als Denkansatz.

Gruß Reiner