Kaltstart
#1
Hallo,

ist es normal, wenn ich bei meiner 79er Automatik-Corvette nach dem Kaltstart ca. 2 Minuten warten muss, um loszufahren, weil sonst der Motor abwürgt? Speziell beim Rückwärtsfahren auf ansteigendem Grund tritt das auf. Die Corvette war immer gewartet bei Kroymanns.
Gruss von Skipper
  Zitieren
#2
Hallo skipper,
das ist nicht "normal".

Normal ist:
Starten und losfahren.

Ich habe dieses "Loch" bei meiner 80er Automatik, wenn die Startautomatik ihren Dienst beendet hat und der Motor noch nicht warm genug ist.
Da muss ich beim Anfahren aufpassen, das mir der Motor nicht ausgeht.
Ist aber zum Glück nur "im Sekunden-Bereich" und auch nur, wenn der Wagen recht lange Stand.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Ja, das Problem habe ich bei den kalten Temperaturen auch. Vielleicht hilft es "Fast Idle", erhöhtes Standgas, also Standgas wenn Choke noch drin ist etwas zu erhöhen. Das ganze liegt auf jeden Fall an einem nicht 100 % korrekt eingestellten Vergaser. Wenn du das Problem auf jeden Fall beseitigen willst würde ich mich mal durch die Suche wühlen oder ne Vergaser-Einstellanleitung durchwälzen oder einfach den Vergaser in ner Werkstatt einstellen lassen.
Ist auf jeden Fall bei dir kein einzelfall.
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#4
`N paar mal im Stand Gas geben, damit sich der Versager etwas füllt und evtl. Luft verschwindet,
hilft bei meiner. Natürlich mit kaltem Motor nicht übertreiben Großes Grinsen .....
Ansonsten ist das bei der Kombination Vergaser/Automatik nicht ungewöhnlich.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo,

auch bei meiner C 3 ist es so, dass sie, wenn der Motor kalt ist, manchmal mehrfach ausgeht. Auch der erste Startvorgang ist eine relativ lange Orgelei. Ist sie aber einmal auch nur kurz gelaufen, springt sie sofort an. Um das Ausgehen des Motors beim rückwärts fahren zu verhindern, lege ich, kurz nach dem die Karre etwas rollt, den Leerlauf ein und bleibe mit dem Fuss vorsichtig auf dem Gas.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#6
Danke für die Tipps, ich dachte schon, dass die Startautomatik kaputt ist. Ich werde auf alle Dinge vorsichtshalber die Vergasereinstellung überprüfen lassen. Danke nochmals, dass ihr mir geholfen habt.
Gruss von Skipper
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 32.939 30.10.2020, 23:17
Letzter Beitrag: flashy
  Geräusche bei Kaltstart DirkCO30 2 5.502 25.02.2019, 15:40
Letzter Beitrag: DirkCO30
  Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK Daedalus 19 7.796 01.09.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Murphy0515
  edelbrock quadrajet Vergaser Kaltstart Einstellung krischon06 0 3.002 21.03.2018, 19:38
Letzter Beitrag: krischon06
  Motor läuft unrund bei Kaltstart =( Mr.Tracy 3 3.554 28.03.2017, 18:40
Letzter Beitrag: Rainmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de