Meine erste Fahrt in der C6
#1
Hallo zusammen!

Ich muss es einfach niederschreiben, meine Erlebnisse, meine Gefuehle, meine Freude...Heute Nachmittag durfte ich fuer knapp 2 Stunden eine rote C6 Coupe mit einem 6 Gang Handschaltgetriebe durch die Kurven scheuchen, mich mit ihr austoben und einfach eine gute Zeit haben! Diese 'Vette geht wirklich ab wie von der Tarantel gestochen!! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Ich bin nur begeistert!!! So knackig und direkt laesst sie sich schalten und walten, so straff ist ihr Fahrwerk und die Bremsen erst....ein Gedicht!!! Und der "Sound" erst!!! huldigen huldigen huldigen

Negatives? Das "Bekannte" denke ich mal. Dass man nicht aus dem Wagen steigen kann wenn kein Rueckwaertsgang eingelegt ist, sowie das laestige "Gebimmel" wenn die Tuere offen steht.
Aber der Rest ueberzeugt voll und ganz! Bin hin und weg....

Entschuldigt bitte, dass ich meine heutigen Erfahrungen hier niederschreibe, aber ich musste es euch mitteilen....Danke Hallo-gruen

Lieber Gruss

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#2
Zitat:Dass man nicht aus dem Wagen steigen kann wenn kein Rueckwaertsgang eingelegt ist

Doch, versuchs einfach mal mit dem Betätigen des Tür-Entriegelungsschalters Idee

Gruß, Bernd

PS: Für Deine Begeisterung brauchst du dich nicht zu entschuldigen!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#3
@SVT

So gings mir auch nach der ersten Probefahrt. Sogar meiner Frau gings nicht anders, die hat mich danach regelrecht dazu gezwungen, den Kauffvertrag zu unterschreiben, und das, obwohl sie erst gegen eine Corvette war Feixen
  Zitieren
#4
Hmm...ging irgendwie nicht, vielleicht war ich auch zu nervoes und zu aufgeregt in der 'Vette.
Aber jetzt bin ich ja (leider) wieder draussen aus der C6. Zwinkern Echt tolles Auto!! Respekt
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#5
Ich habe vor 3 Wochen eine C6 mit Leistungssteigerung probegefahren, um einmal das Vettefeeling zu erleben. Ich war allerdings etwas enttäuscht vom "Dampf" und "Sound", Fahrverhalten und Bremsen waren allerdings sehr gut.
Das war dann auch der Grund trotz Wartezeit (nun im Schnee herumfahren bringt ja auch nichts, zumal es keine Winterreifen gibt) mich Richtung Z06 zu orientieren. Bin gespannt, wie das Teil im Vergleich zu meinem anderen Spielzeug läuft. Zumindestens im oberen Gewschwindigkeitsbereich ist das keine Frage auf grund der Aerodynamik.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#6
@ thd

Das stimmt schon mit dem 'Sound'. Im Standgas toents nicht gerade berauschend, doch ich fand, wenn man die 'Vette 'drueckt' dringt ein kerniger Motorsound ins Wageninnere, eventuell noch ein klein wenig Zwischengas und es erschaudert einem...mich jedenfalls..
Aber kaufen werde ich mir (noch) keine, erst fange ich (bis vor 4 Jahren mit einer '70er 'Vette unterwegs) wieder mit einer C4 an. Hoffes jedenfalls, dass der Deal zustande kommt!
Auch gefaellt mir das Aeussere der C6 nicht soooo wahnsinnig gut, aber das ist ja immer Geschmacksache. Finde die C5 edler, auch die C4 sieht irgendwie mehr noch nach einer 'richtigen' Corvette aus. Aber egal... Zwinkern
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#7
thd:

Sah die Vette so aus:

[Bild: gc6call.jpg]

Gruss Hampi
  Zitieren
#8
Mir ging es vor 3 Monaten auch so! War vollends begeistert! Herz
Werde jetzt noch die 6 Gangautomatik abwarten und dann meine Kaufendscheidung
treffen!

Warst Du wirklich von der Handschaltung angetan?
  Zitieren
#9
@ Der Tom

Ich habe ja (noch) keinen Vergleich mit dem Automatengetriebe, daher gefiel mir das manuelle 'Ruehren' in den 6 Gaengen ganz gut. Bin zwar am Anfang vor den Augen des Autoverkaufers etwas 'komisch' abgefahren.... Augenrollen
Musste mich erst wieder an das kuppeln gewoehnen, und hopste die ersten Meter oder gab zuviel Gas....
Aber nach kurzer Zeit machte es Spass die Gaenge 'reinzuhauen'! Koennte mir also gut vorstellen eine 'Vette mit manuellem Getriebe zuzulegen...(wenn ich denn soviel Knete haette Zwinkern)

Lieber Gruss

der Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#10
Servus,

hatte vor 6 Wochen ähnliche Begeisterung erlebt als ich zum ersten mal eine Vette fuhr. War allerdings eine C6 mit "nur" 4-Gang-Autom. Ich fands trotzdem sensationell.(fuhr bisher BMW MRoadster; auch keine lahme Ente)
Zwei Wochen später habe ich unterschrieben. Was ich leider nur im Stand ausprobieren konnte war das 6-Gang-Getriebe.
Hoffe es ist beim Fahren so knackig wie Du schreibst und hoffe die Gangebenen sind eindeutig definiert (2. in 3.) das man beim Schalten nicht "mitdenken" muß.

Gruß Werner
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.505 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.359 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.072 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.218 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 22.956 01.12.2021, 12:25
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de