Das wars für 2005
#1
Hallo

Bin Heute noch mal raus oben ohne , da ich die 68er ab 11ten abgemeldet habe zum Winterschlaf. Heulen
Hat mich wieder mal aufgeregt, dass wir in so einer blöden Klimazohne leben. Kopfschütteln
Im nächsten Leben werde ich mal L.A. versuchen oder ........
So, nun kann ich trotz allem , mich langsam daran machen, die Türverkleidungen abzuhebeln, um die Fensterhebermotoren zu verbauen.
Ausserdem muss der Tourenzähler raus, da die Kappe der Nadel abgefallen ist. besoffen
War der wohl zuviel als ich auf knapp über 6000 drehte. huahua
Und der Zündverteiler muss neu gebuchst werden, da hier Oel den Weg nach oben findet. Werde mir da auch noch eine bessere Dichtung einfallen lassen , als nur dieser Filz mit Fett. Kopfschütteln
Dann noch die Handbremse erneuren, da ich im Mai zur Zweijährigen Kontrolle muss und Die vor 2 Jahren schon gemeckert haben. Werde hinten alles erneuern, von Lager zu Bremsscheiben , Handbremsbacken usw.
Ausserdem werde ich mal durchchecken, ob und wie ich die 68/69er Kopfstützen verbauen kann. Habe immer noch Probleme mit den Aufnahmen in den Sitzen, die es nicht als Zubehör gibt. Ist schon dumm, da es die für die späten C2 gibt.
Ansosnten kommen im Frühjahr noch neue Reifen drauf, weiss aber noch nicht genau, welche Masse. Vielleicht 235 vorne und 275 hinten.
Und wenn ich dann noch viel Lust habe, werde ich noch die Stossdämpfer wechseln, da ich einen Satz Neue habe ( durch Zufall irgendwie ).
Und last but not least, einige neue Schichten Zaino auftragen. Feixen

Hat noch jemand ne Idee, was ich tun könnte/sollte an meiner 68er ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Tripower- Anlage ??? huahua huahua huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
...oder dicke fette Side-Exhaust-Ömmel mit 100er Durchmesser selber bauen ?
Hätte da so einige Tipps........ Teufel
Nr.3
  Zitieren
#4
..schwarz lackieren Bloss-weg-hier


Edit wegen: Nicht mal 2 Worte richtig schreiben können
  Zitieren
#5
Hi Wesch,

na warte erst einmal ab, wie lang der Winter wird:-)
Wenn ich überlege wie oft ich schon gedacht habe, "die paar Kleinigkeiten sind schnell erledigt" und auf einmal war schon wieder Frühling :-)
Was ich echt genial fand, war der Bericht von der Edelstahl Auspuffanlage.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:Tripower- Anlage ???

Bin momentan an einer dran aus USA. Richtige Spinne mit korrektem Datum, aber die Versager sind nicht korrekt datiert, ausserdem hat das Setup ein progressieves Betätigungsgestänge , daher haben die äusseren Versager keine Vacuumpötte mehr.
Soll nicht so gut funzen, da die Holley Aussenvergaser keine Beschleunigungspumpen haben und durch das progressieve Gestänge alles dann bockt.
Was meint ihr ?
Ist auch noch immer zu teuer, bin am verhandeln.

Zitat:..schwarz lackieren

Nein, nicht diesen Winter. Habe dazu noch keine Lust und bin noch zu unentschlossen , ob ich nicht doch die originale British Grün nehmen soll. Also abwarten und Tee trinken.

Zitat:oder dicke fette Side-Exhaust-Ömmel mit 100er Durchmesser selber bauen

Och die 4 " (10 cm ) dicken HOOKERs reichen mir völlig. Müssen keine 100 mm Durchmesser haben. besoffen

Zitat:Was ich echt genial fand, war der Bericht von der Edelstahl Auspuffanlage.

Hilfe!! Da hab ich wohl etwas verpasst. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...18095&sid=
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.187 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.500 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.733 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.912 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.556 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de