Werkstätten Bremen
#11
Hallo "Seapilot",

leider kann ich Deine Erfahrungen bezüglich Bergmann nur bestättigen. Als Opelfahrer habe ich mich auch an die Jungs gewendet da mein Lenkradschloss sporadisch blockierte. Man hat mich zwar bedient, allerdings mit wenig Elan.

Schlimmer war jedoch das von Dir beschriebene Problem der mangelnden Lagerhaltung. Das bei mir defekte Bauteil geht durch die Modellreihen hindurch (ist identisch) regelmäßig kaputt. Trotzdem war erst eine Mehrtägige Bestellung notwendig. Wohlbemerkt handelt es sich nicht um eine Corvette sondern um das Brot&Butter Auto Opel Vectra B!
  Zitieren
#12
Na Mahlzeit haarsträubend Da stehen mir ja harte 3 Jahre bevor. Keimer ist von mir, nachdem Oldenburg geschlossen wurde 100 km entfernt. Das ist natürlich schon etwas weit. Scheint so das sich meine Erfahrungen mit Land Rover nun auch bei Chevrolet wiederholen. Es gibt nur eine Handvoll wirklich qualifizierter und auch begeisterter Handwerker die diese Fahrzeuge mit dem gebührenden Sachverstand warten. Diese 08/15 "schnell-mal-austausch-schrauber" finde ich einfach Zum K....n Mit meinem Landy bin ich nun in einer freien Werkstatt die eigentlich Landmaschinen repariert und es funktioniert.
Wahrscheinlich werde ich auch die Vette nach der Garantiezeit dort warten lassen. Vor allen Dingen geben die zu wenn sie etwas nicht wissen oder nicht können, ohne zu murksen!
  Zitieren
#13
Gab es da nicht mal so einen Gesetzesentwurf in der es heißt, daß
man sein Fahrzeug, ohne Garantieeinbußen, bei einer freien Kfz-Werkstatt
warten lassen kann?


Gruß
Markus
  Zitieren
#14
Kleiner Tip noch.....

...wenn´s Probleme mit GM - Händlern und deren Service gibt, ist jetzt Kroymans der Ansprechpartner.

Beschwerden also immer schön hierhin schicken:

https://www.kroymanscorporation.com/index2.html

Denke, daß wohl auch einige Händler noch keinen Vertrag haben.....da wird wohl das ein oder andere Probleme deswegen auftauchen.
  Zitieren
#15
@Mikey
Habe schon von meinem Händler in Dortmund, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, gehört das es eine Umstrukturierung gibt. Er kann zur Zeit wohl noch nicht mal sagen ob seit 1.10. verkaufte Fahrzeuge noch 3 Jahre Garantie haben oder nicht. Auch scheinen Ersatzteillieferungen nun extrem lange zu dauern.

Ist Kroymas nun Importeur und Ansprechpartner für Reklamationen für Fahrzeuge die noch unter GM-Regie gekauft wurden?? Irgendwie nervt das alles.

@Markus
Mag sein das es durch die Gesetzesänderung möglich ist. Nur habe ich keinen Bock das nachher der Streit anfängt was durch "falsche" Wartung und was durch Fehler ab Werk die Ursachen für Probleme sind. Und so wie sich die ersten 3 Wochen entwickeln werde ich wohl noch oft das "Vergnügen" haben. Alleine die nur sporadische Arbeit der Fernbedienung nervt. Ich sehe nicht ein bei einem Fahrzeug für fast 70000 Euro so einen Murks zu akzeptieren. Entweder die bekommen das so hin wie es funktionieren soll oder mein Anwalt kümmert sich darum.

Genervte Grüße
Knut
  Zitieren
#16
Zitat:Ist Kroymas nun Importeur und Ansprechpartner für Reklamationen für Fahrzeuge die noch unter GM-Regie gekauft wurden??
Guck dir mal die Website von denen an. Auf mich macht das den Eindruck, daß es denen nur um Umsatz geht. Charts und Lobeshymnen auf das, was sie alles so verklingeln soweit das Auge reicht. Und verklingeln tun sie reichlich. Wenn Schwiegermütter profitabel an den Mann zu bringen wären, jede Wette-die hätten sie im Programm.

Ich glaube also nicht, daß man von der Truppe Kulanz und Kundenähe erwarten darf. Eher knallhart und kostensparend nach dem Motto: "Kauf die Karre und halts Maul!" Das erklärt auch den Deal mit GM, die ja beim Sparen ganz weit vorne stehen.

Die Opel-Höker haben wohl mit den lästigen Rückrufaktionen und Garantie- und Kulanzreparaturen zu viel Kohle verballert. Die Europäer haben sich aber auch! Machen einen Aufstand wegen ein paar eingeschnappter Lenkradschlösser, also nee.... huahua

skeptische Grüße Ecki
  Zitieren
#17
Kroymans hat den VErtrieb und die Ersatzteilversorgung für GM und Corvettes in Deutschland übernommen. Damit wird nicht nur ein bißchen restrukturiert, sondern der ganze Spaß ist in neue Hände übergegangen.

Das bedeutet: Bisherige Händlerverträge sind nciht mehr.....und neue Verträge werden erst nach und nach abgeschlossen. Gehe mal davon aus, daß Kroymans auch an den Händlerkonditionen dreht.

Der Ersatzteilbestand ist ebenfalls von Kroymans übernommen worden...und die sollen sich eigentlich auch um die Ersatzteilversorgung kümmern.

Wenn bei Kroymans keiner weiterhilft, dann Brief an Mike Burns CEO GM Europe, Zürich !!

Zu den Garantiebestimmungen kann ich Dir allerdings auch wenig sagen. Für bisher verkaufte Fahrzeuge muß die Garantie ja wohl gelten. Wie das mit neu verkauften Fahrzeugen aussieht, kann nur ein Händler beantworten, der schon einen neuen VErtrag hat. Glaube, Häusler in München gehört dazu und müßte Auskunft geben können.

Es gibt leider keinen anderen Weg. Außer Ford kaufen ! Teufel
  Zitieren
#18
haarsträubend .....er hat das F*** - Wort gesagt...... haarsträubend

Bete sofort drei Chevrolet Richter V-8 unser.......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
Neee....bloß geschrieben ! besoffen
  Zitieren
#20
Hallo zusammen,

habe heute weitere Erfahrung mit Bergmann am Flughafen gesammelt. Vorab gesagt lief alles recht positiv. Der GM-Mann Herr Roosenboom macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck, im Gegensatz zu einigen Mitarbeitern aus der Opel-Fraktion.

Es wurden einige Grantiearbeiten erledigt. Batterie ausgetauscht, da vor 3 Tagen plötzlich stromlos, Sitzverstellung rechts instandges. Fenster der Fahrertür justiert, Drucksensoren des Radsatzes mit den Winterreifen angemeldet, Fehlercodes ausgelesen.

Eine Felge sollte erneuert werden, da die Beschichtung Fehler zeigt. Heute habe ich nun festgestellt das alle 4 Felgen Fehler in der Oberfläche haben, sollen demnächst alle ausgetauscht werden incl. der Radsensoren, letztere nur zur Sicherheit falls diese bei der Demontage beschädigt werden. Finde ich zwar etwas übertrieben aber wenn es sein soll.
Ferner wird das komplette Steuergerät für die Zentralverriegelung ersetzt, da Austausch der Sender keinen Erfolg brachte.
Kleinere Dinge die eigentlich nicht unter die Garantie fallen wurden kostenfrei miterledigt.
All das ging ohne Diskussionen ob es nun notwendig ist oder nicht ab. Anmerken will ich noch das ich den Wagen nicht dort gekauft habe sondern in Dortmund.

Fest steht aber nach meiner Meinung auch, das alles nur an einem oder zwei Mitarbeitern hängt. Der Rest der Truppe macht einen recht verschnarchten Eindruck.
Bisher sind sich die Bergmänner noch nicht mal sicher ob sie überhaupt noch offizieller GM-
Händler sind. O-Ton Meister:"Wir machen halt erstmal so weiter." Stellt sich für mich die Frage was ist mit der Garantie, wenn Arbeiten durchgeführt wurden von einem zu diesem Zeitpunkt dazu nicht mehr legitimierten Händler? Nach Aussage von GM Rüsselsheim gibt es erst 12 Händler mit neuen Verträgen in Deutschland.

Gruß
Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche jemanden mit HP Tuners in Niedersachsen/Bremen Traumtänzer 0 734 24.08.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.220 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.251 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.330 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.570 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de