Werkstätten Bremen
#1
Werter Besucher,

Ziel dieses Werkstätten-Forums ist es ein möglichst komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette-,Chevy,- bzw. US-Carwerkstätten für den deutschsprachigen Raum zu erstellen.Wir bitten deshalb,sich die Mühe zu machen und bekannte Werkstätten mit einer kurzen Beschreibung und evtl.Erfahrungen hier zu posten.Vielen Dank.

Der Webmaster
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***
  Zitieren
#2
Hallo,
bin nun seit 3 Wochen im Besitz meines Baby´s und hatte leider schon das "Vergnügen" wegen diverser Probleme einen GM-Händler in meiner Nähe zu kontakten. Es ist das Fahrzeughaus "Bergmann am Flughafen" in Bremen. Das Haus gehört zur Hamburger Dello Gruppe.
Erfahrungen bisher: 95% der Mitarbeiter kennen wohl nur Opel. Ersatzteilhaltung nahezu 0. Warte seit drei!!! Wochen auf eine Felge. Um die gelegentlich auftauchenden Fehlermeldungen auszulesen soll ich das Fahrzeug dortlassen Kopfschütteln Um die neu bestellten Fernbedienungen für die ZV zu programmieren sollte ich einen Termin machen Kopfschütteln Insgesamt finde ich das alles Zum K....n Insgesamt scheinen die mehr wie eine Behörde zu arbeiten (schnarchen). Mag sein das alles an einem Mitarbeiter hängt, den ich Anfangs als kompetent und freundlich empfand. Leider hat der Mensch nun seinen
verdienten Urlaub genommen. Und nun scheint auf dem Sektor GM völlige Sendepause zu sein. Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt.

Ärgerlich das ich hier keine Alternative habe. Bremen sind für mich 50 km Fahrt, der nächste Händler wäre in Aurich 80 km oder Hamburg 170 km.

Werde weiter berichten.
  Zitieren
#3
Hallo,

leider schreibst Du nicht wo Du herkommst, aber
versuch´s mal bei Keimer in Lohne:

Keimer Automobile GmbH
Steinfelder Straße 4
49393 Lohne
Telefon 0 44 42 /9 33 30
Telefax 0 44 42 /7 19 13

zum Thema Bergmann:
ich habe vor einiger Zeit mal folgenden Thread verfaßt:
Zitat:Original von MKWeyhe2
Zur Freundlichkeit von Opel-Händlern gibt´s folgendes zu berichten:

Bin eines Tages mal bei Opel Bergmann in Bremen (gehört übrigens auch zu Dello)
vorbeigefahren. Allerdings in älteren Jeans, Pullover da ich von einer Auslieferungsfahrt kam. Ist jetzt ungefähr 2 Jahre her und ich hatte ernsthaftes Interesse einen Camaro Z28 zu kaufen, und er hatte gerade einen vor seiner Halle stehen. Ich ging rein und mußte erstmal einen Verkäufer suchen....
Dann fragte ich, ob ich mir mal den Camaro anschauen könnte. Daraufhin er:"Ich weiß gar nicht ob wir den Schlüssel hier haben, das Fahrzeug ist von einem anderen Händler ausgeliehen. (War von Keimer, wie ich später rausgefunden hab) Nach einigem hin und her
war doch ein Schlüssel da. Er begleitete mich nach draußen und schloß den Wagen auf,
dann sagte er mir noch ich soll den Wagen wieder abschließen (per Türtaste) wenn ich fertig bin, und weg war der "Starverkäufer". Seitdem ist Opel Bergmann für mich tabu.
Ich war so agressiv wg. diesem Typen, daß ich ein Fax nach GM geschickt habe. Was eigentlich nicht meine Art ist. Das Ende vom Lied, es kam eine Entschuldigung von GM mit dem üblichen Bedauern bla, bla bla. Mir war der Appetit nach einem Neuen vergangen und so habe ich meinen Geländewagen heute noch und werde mir bald den V8 mitsamt C3 als Zweitwagen kaufen.

BERGMANN AM FLUGHAFEN Dagegen!

Grüße
Markus



Gruß
Markus
  Zitieren
#4
Kurze Erfahrung zum Thema Kompetenz:

Auf der Suche nach einer C5 fragte ich jemanden hinter dem Verkaufstresen nach einem solchen Fahrzeug. Man verwies mich zum Ende des Showrooms, wo eine schwarze C5 stehen sollte. Dort angekommen erblickte ich jedoch nur einen schönen, neueren schwarzen Camaro.
Eine C5 stand weit und breit nicht bei Bergmann. Kopfschütteln

Oh, je...

Blake
  Zitieren
#5
@Markus
Keimer war auch mal in Oldenburg, habe dort auch die Vette probegefahren. Leider wurde der Betrieb geschlossen. Sollen wirtschaftliche Gründe gewesen sein.
Lohne ist mir etwas zu weit. Wohne in Brake. Scheint so, ich muss solange ich in der Garantiezeit bin bei Bergmann Kunde bleiben Heulen Danach werde ich zu meinem freien KFZ-Meister gehen, der mit Sachverstand, Liebe zum Auto und fairen Preisen gerne für mich arbeitet.
  Zitieren
#6
Moin Seapilot,

Ja ,die Keimertruppe kann ich nur empfehlen.Habe auch hierzu unter Werkstätten in Niedersachsen gepostet. Leider gibt's die Werkstatt in Oldenburg nicht mehr, aber angeblich sollen die Mechaniker in Lohne wieder aktiv sein. Der Meister ist ein echter
US-Car Freak mit richtig Ahnung. Da ich seit mehr als einem Jahr keine Rep. ausführen lassen mußte, habe ich auch keine Anschrift.

Die Erfahrungen mit Bergmann am Ring kann ich nur bestätigen und die Ersatzteilpreise sind jenseits jeglicher Realität (lagen seinerzeit über 50% von Keimer !!!!!)

Gruß
Hardy
c4hardy
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#7
Achtung, C5ler, Garantiegeplagte und auf "weiße-Kittel-Wertleger" - nicht lesen.
Dies betrifft nur das Thema Werkstatt in Bremen.

Öfter habe ich jetzt TV-Berichte und Zeitungsartikel über diese kleine Fahrzeugbude in Bremen gesehen.

---> https://www.fink-fahrzeugtechnik.de/

Kennt die jemand bzw. hat da seine Erfahrungen? Auspuffsonderanfertigungen und Ford-Granada mit Ami-V8 als Firmenwagen finde ich schon mal ganz gut.

Werde auf jeden Fall, wenn ich mal in der Ecke bin, dort reinschauen.

Irgendwelche Erfahrungswerte Frage
  Zitieren
#8
Frank,
das ist ja nur 5 Minuten zu Fuss von meinem Arbeitsplatz entfernt.
Und einen Leistungsprüfstand haben die auch.
Das war vorher einmal ein BOSCH-Betrieb, glaube ich.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Ja Friedel,
dann tu mir doch (und uns) doch mal den Gefallen und schlender da hin und trete ein bißchen vor die Reifen. Interessiert mich wirklich.
Besonders das Turbo- und SST-Set-Up des Corvette-Motors.
Grüße
  Zitieren
#10
Geht in Ordnung. Ich nehme meine Diga-Camera mit.
Mal sehen, wie freundlich die sind, wenn die hören, ich komme
vom Corvetteforum.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche jemanden mit HP Tuners in Niedersachsen/Bremen Traumtänzer 0 733 24.08.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.215 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.244 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.320 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.553 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de