Warum so hässliche Standlichtbirnen ? (und Digitalkamerafrage)
#1
Das habe ich mich gefragt auf der IAA wo ich Samstag war und mir das erste Mal die C6 aus der Nähe angeschaut habe. Gibt es dafür einen technischen Grund ? Also das die nicht mit in einem Scheinwerfer integriert sind meine ich.

Bilder von der C6 gibt es leider nicht, meine Digicam hat leider gleich am Anfang das zeitliche gesegnet und wir bald in den Digicamhimmel kommen Heulen (Eigentlich bin ich mit Kodakprodukten sehr zufireden, Cam im März 2003 gekauft und eben bei der Hotline die Auskunft bekommen das die nicht repariert werden kann weil zu alt! Kann für 67 Euro Zuzahlung die CX 7530 bekommen - hat die einer zufällig ? Wüßte gerne ob da auch die Flachen Lithiumakkus drin sind und wie die sonst so ist) (ups ich ändere Mal die Threadüberschrift).
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#2
Wie immer sind Nachrüstungen bei GM für die Europamodelle nicht durchdacht bzw. werden nicht in den ursprünglichen Konstruktionsideen bertücksichtigt.
Bis vor zwei Jahren war es noch so, dass die deutschen GM-Modelle in USA-Ausführung das Schiff verlassen und eine kleine Frikkelbude in Bremen (Bremerhaven?) die offiziellen Rücklicher angebaut haben. Ebenso die Nebelschlußleuchte. Dafür wurde dann ein Loch in das Instrumentenbrett geschnitten und dieses mit einem Schalter in übelster Conrad-China-Qualität bestückt.
  Zitieren
#3
Was ist den der Unterschied der Standlichtgeschichte US/Euro?

Bin Dankbar für Aufklärung.

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#4
Hi Sebasian,

der Unterschied ist eine kleine Glühlampe an der falschen Stelle im Scheinwerfergehäuse - nämlich zu weit vorne zu dicht an der Abdeckscheibe!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
US hat keine. Bei denen leuchten die Blinker permanent. Die Exportversion hat kleine Glühbirnen unter der Glasabdeckung, senkrecht nach oben stehend. Dafür wird in die Karosse ein Loch gebohrt.
  Zitieren
#6
Hi Sebastian,

auf dem folgenden Bild von Günters C6 sieht man die schwarze Umrandung der Standlichtbirnen:

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=2551&type=jpg&sid=]

mit zu heiß leuchtendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
OK danke, jetzt weiss ich um was es geht. Die Euro Scheinwerfer wurden bei ebay.com mal als Europrototypen verkauft. Ist mir, genauso wie die seitlichen Blinker noch nie so aufgefallen.

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
US hat keine. Bei denen leuchten die Blinker permanent. Die Exportversion hat kleine Glühbirnen unter der Glasabdeckung, senkrecht nach oben stehend. Dafür wird in die Karosse ein Loch gebohrt.

Seltsam. JEDE C5, ob US oder Euro hat doch Standlichter. Bei der US Version befindet sich das Standlicht in der Kapsel der Hauptscheinwerfer. Bei der deutschen neben den Nebelscheinwerfern.

Sicher das die US C6 überhaupt keine Standlichter hat (bis auf die DRLs die ja orange sind) . . . ?
  Zitieren
#9
Nochmals zur Verdeutlichung... Großes Grinsen

[Bild: 0510_corvette_zo6_13_1024.jpg]
Fotoquelle: Automobile Magazine
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Moin Jochen,

so weit ich weiss, leuchten wirklich nur die Blinker/DRL. Werde heute Abend mal schauen.
Man steht nicht so oft vor dem eigenen Wagen bei Dunkelheit.

Aber die Lichter im Euro Model...schon ziemlich, wie soll ich sagen, unpassend. Kopfschütteln

Nun nachdem wieder ein Unterschied aufgetaucht ist, stellt sich folgende Frage, da GM ja nen Grund für die unterschiedlichen Scheinwerfer haben muß.
Müssen Standlicht und Blinker getrennt sein? Bzw. muß das Standlich seperat vorhanden sein?

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.729 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  C 6 Grand Sport Cabrio - beide Handsender werden nicht erkannt. Warum nicht? TommyW. 16 23.483 23.06.2019, 18:29
Letzter Beitrag: DerWirre
  Paddles umbauen. Warum wurde mein Beitrag gelöscht? mobilz 1 5.924 06.04.2019, 13:33
Letzter Beitrag: RSSC
  Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum? MrG 25 9.827 22.01.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Drahtzieher
  Warum hat die US C6 2008/9 443 PS PieTT 8 3.686 30.07.2014, 20:00
Letzter Beitrag: Steines

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de