Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hallo,
ich habe AFR LS1 Zylinderköpfe auf Lager. Diese Zylinderköpfe eignen sich für alle LS1, LS6 und LS2 Motoren. Es handelt sich dabei um CNC geportete neue Güsse, also nicht um bearbeitete Serienköpfe. In Verbindung mit der passenden Nockenwelle lassen sich mit diesen Zylinderköpfen erhebliche Leistungssteigerungen erreichen.
Die Zylinderköpfe gibt es in unterschiedlichen Paketen:
205cc LS1 Mongoose Street Head
Nur Zylinderköpfe mit 66cc Brennräumen
2049€
205cc LS1 Mongoose Street Head
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Doppelventilfedern (bis .600" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile
2369€
205cc LS1 Mongoose Street Head, leichte Ventile
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Doppelventilfedern (bis .600" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile, alle Ventile mit hohlen Schäften
2759€
205cc LS1 Mongoose Street Head, leichte Ventile, Comp 921 Federn
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Comp 921 Doppelventilfedern (bis .650" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile, alle Ventile mit hohlen Schäften
3049€
225cc LS1 Mongoose Strip Head
Nur Zylinderköpfe mit 72cc Brennräumen
2259€
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer. Angebot gülitg bis 31.August 2005.
Till
Dr. Till Kühner
Bergstrasse 36
51519 Odenthal
Tel. 02174-892795
Mobil 0162-9042000
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hatten wir hier nicht mal den Test aus "GM High Performance" gepostet, in dem beschrieben stand, was für einen irrsinnigen Leistungszuwachs die Dinger bringen?
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hier ist der Link auf einen Artikel bei Chevy High Performance:
https://www.chevyhiperformance.com/techa...index.html
(483 PS an den Hinterrädern mit AFR 205 Köpfen, serienmäßigem LS1 Unterbau, optimiertem Ansaug- und Abgastrakt, und alles mit einer relativ kleinen Nockenwelle. Aber Achtung, die Leistungsangaben wurden auf einem Dynojet Prüfstand ermittelt. Andere Prüfstande werden geringere Leistungen anzeigen.)
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
483 PS an den Hinterrädern? Dann sind die auf alle Fälle ihr Geld wert.
Mist, kanns mir zur Zeit nicht erlauben
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Denke mal nur mit den Köpfen erreicht man keine 483 PS an den Hinterrädern.
Von der Motorleistung ,die erforderlich ist,bei der Radleistung nicht zu sprechen.
Vielleicht weiss jemand hier im Forum wieviel Motorleistung erforderlich ist um diese Radleistung zu erreichen.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Bei mir beträgt der Verlust im Antriebsstang ca. 21% (MN 6 Schalter). Das bedeutet man benötigt etwa 542 PS mot um auf 483 PS an den Rädern zu kommen.
Grüße
Jochen
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hallo Till,
klingt traumhaft. Leider scheide ich auch mangels Geld aus (warum kommen solche Angebote immer nach dem Urlaub :-( )
Sag mal, wenn Du soetwas verkaufst, was mußt Du dann in Deiner Vette eingebaut haben ???
Kannst Du mich mal einweihen?
Gruß Birger
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Molle
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Einen neuen Luftmassenmesser braucht man da nicht. Die Kalibrierung geht über das Steuergerät.
Die 483 Hinterrad-PS werden für die meisten Umbauten unrealistisch sein.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 07/2005
Ort: Eckernförde
Baureihe: Toyota Supra
Baujahr,Farbe: 1996
Hi,
sind das die hier?
1510 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 66cc chambers, complete w/parts 76 1 pair $2499.00
1520 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 66cc chambers, NO PARTS 70 1 pair $2199.00
1530 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 76cc chambers, complete w/parts 76 1 pair $2499.00
1540 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 76cc chambers, NO PARTS 70 1 pair $2199.00
oder die hier on ebay für $2182.00
"https://cgi.ebay.com/ebaymotors/AFR-Chevy-LS1-205cc-MONGOOSE-cylinder-heads-205-TRE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33617QQitemZ7986140532QQrdZ1QQsspagenameZWD1V"
Werden die Köpfe nach dem 31.08. günstiger oder teurer?
Gruß Tobi
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von till
Zitat:Original von Molle
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Einen neuen Luftmassenmesser braucht man da nicht. Die Kalibrierung geht über das Steuergerät.
Die 483 Hinterrad-PS werden für die meisten Umbauten unrealistisch sein.
Till
Und was wäre realistisch
3000 Euro für 2 Köpfe ist ja eigentlich geschenkt, wenn man mal überlegt was ein Kopf von nem anderen Wagen kostet.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
|