Corvetteforum Deutschland
AFR LS1 Zylinderköpfe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: AFR LS1 Zylinderköpfe (/showthread.php?tid=16683)

Seiten: 1 2


AFR LS1 Zylinderköpfe - Till - 02.08.2005

Hallo,

ich habe AFR LS1 Zylinderköpfe auf Lager. Diese Zylinderköpfe eignen sich für alle LS1, LS6 und LS2 Motoren. Es handelt sich dabei um CNC geportete neue Güsse, also nicht um bearbeitete Serienköpfe. In Verbindung mit der passenden Nockenwelle lassen sich mit diesen Zylinderköpfen erhebliche Leistungssteigerungen erreichen.

[Bild: 205cc-LS1Mongoose.jpg]

Die Zylinderköpfe gibt es in unterschiedlichen Paketen:

205cc LS1 Mongoose Street Head
Nur Zylinderköpfe mit 66cc Brennräumen
2049€

205cc LS1 Mongoose Street Head
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Doppelventilfedern (bis .600" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile
2369€

205cc LS1 Mongoose Street Head, leichte Ventile
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Doppelventilfedern (bis .600" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile, alle Ventile mit hohlen Schäften
2759€

205cc LS1 Mongoose Street Head, leichte Ventile, Comp 921 Federn
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Comp 921 Doppelventilfedern (bis .650" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile, alle Ventile mit hohlen Schäften
3049€

225cc LS1 Mongoose Strip Head
Nur Zylinderköpfe mit 72cc Brennräumen
2259€


Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer. Angebot gülitg bis 31.August 2005.

Till


Dr. Till Kühner
Bergstrasse 36
51519 Odenthal
Tel. 02174-892795
Mobil 0162-9042000


- Frank the Judge - 02.08.2005

Hatten wir hier nicht mal den Test aus "GM High Performance" gepostet, in dem beschrieben stand, was für einen irrsinnigen Leistungszuwachs die Dinger bringen?


- Till - 02.08.2005

Hier ist der Link auf einen Artikel bei Chevy High Performance:
https://www.chevyhiperformance.com/techarticles/148_0506_hot/index.html
(483 PS an den Hinterrädern mit AFR 205 Köpfen, serienmäßigem LS1 Unterbau, optimiertem Ansaug- und Abgastrakt, und alles mit einer relativ kleinen Nockenwelle. Aber Achtung, die Leistungsangaben wurden auf einem Dynojet Prüfstand ermittelt. Andere Prüfstande werden geringere Leistungen anzeigen.)

Till


- Camaro WS6 - 02.08.2005

483 PS an den Hinterrädern? Dann sind die auf alle Fälle ihr Geld wert.
Mist, kanns mir zur Zeit nicht erlauben Heulen


@Camaro WS6 - Molle - 02.08.2005

Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Denke mal nur mit den Köpfen erreicht man keine 483 PS an den Hinterrädern.
Von der Motorleistung ,die erforderlich ist,bei der Radleistung nicht zu sprechen.
Vielleicht weiss jemand hier im Forum wieviel Motorleistung erforderlich ist um diese Radleistung zu erreichen.


- Jochen - 02.08.2005

Bei mir beträgt der Verlust im Antriebsstang ca. 21% (MN 6 Schalter). Das bedeutet man benötigt etwa 542 PS mot um auf 483 PS an den Rädern zu kommen.

Grüße

Jochen


- CustosOnLinux - 03.08.2005

Hallo Till,

klingt traumhaft. Leider scheide ich auch mangels Geld aus (warum kommen solche Angebote immer nach dem Urlaub :-( )

Sag mal, wenn Du soetwas verkaufst, was mußt Du dann in Deiner Vette eingebaut haben ???

Kannst Du mich mal einweihen?

Gruß Birger


RE: @Camaro WS6 - Till - 03.08.2005

Zitat:Original von Molle
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Einen neuen Luftmassenmesser braucht man da nicht. Die Kalibrierung geht über das Steuergerät.

Die 483 Hinterrad-PS werden für die meisten Umbauten unrealistisch sein.

Till


- Turbotobi - 03.08.2005

Hi,

sind das die hier?

1510 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 66cc chambers, complete w/parts 76 1 pair $2499.00
1520 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 66cc chambers, NO PARTS 70 1 pair $2199.00
1530 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 76cc chambers, complete w/parts 76 1 pair $2499.00
1540 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 76cc chambers, NO PARTS 70 1 pair $2199.00

oder die hier on ebay für $2182.00
"https://cgi.ebay.com/ebaymotors/AFR-Chevy-LS1-205cc-MONGOOSE-cylinder-heads-205-TRE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33617QQitemZ7986140532QQrdZ1QQsspagenameZWD1V"

Werden die Köpfe nach dem 31.08. günstiger oder teurer?

Gruß Tobi


RE: @Camaro WS6 - mario makary - 03.08.2005

Zitat:Original von till
Zitat:Original von Molle
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Einen neuen Luftmassenmesser braucht man da nicht. Die Kalibrierung geht über das Steuergerät.

Die 483 Hinterrad-PS werden für die meisten Umbauten unrealistisch sein.

Till


Und was wäre realistisch Frage

3000 Euro für 2 Köpfe ist ja eigentlich geschenkt, wenn man mal überlegt was ein Kopf von nem anderen Wagen kostet.


Gruß Mario